Stop Over Kuala Lumpur

  • Ich habe noch mal eine Frage falls wir einen Stop Over oder nur einen Umstieg in Kuala Lumpur machen. Wenn man bei der Flugzeit einen Zwischenstop von 9 Stunden in Kuala Lumpur hat, kann man dann das Gepäck am Flughafen lassen und für diese Stunden ohne Probleme in die Stadt gehen. Wie weit liegt denn der Flughafen außerhalb ? Kann man z.B. für diese Zeit eine Stadtrundfahrt oder irgendetwas machen, damit man in diesen Stunden etwas gesehen hat (vorausgesetzt man ist nicht zu müde). Hat Jemand von euch schon mal in dieser Umsteigezeit etwas in KL gemacht. Danke euch für die Tipps im voraus.
    Rossi

  • Quote

    Kann man z.B. für diese Zeit eine Stadtrundfahrt oder irgendetwas machen, damit man in diesen Stunden etwas gesehen hat (vorausgesetzt man ist nicht zu müde).
    Hat Jemand von euch schon mal in dieser Umsteigezeit etwas in KL gemacht.
    Danke euch für die Tipps im voraus.


    Hallo Rossi, Zeit für relax Ausflüge in KL verbleibt wenig. :(


    Schaue doch mal den Thread durch :
    http://www.vivien-und-erhard.d…4fc8&fid=24&tid=4919&hl=1


    Gruß aus dem jetzt sonnigen Phuket bei derzeit 32 Grados. :)

  • DAnke ich habe jetzt den Thread noch mal gelesen. Nein solch einem Stress sind wir nicht gewachsen, wir sind keine erfahrenen Kurzzeit-Stadtbesichtiger. Mal sehen ich werde jetzt mal die Flugzeiten genauer ansehen und ob dann 2-3 Tage als Zwischenstop herauskommen oder wir doch lieber länger Bali genießen, die bin wirklich hin- und hergerissen in der Entscheidung. Auch in der Entscheidung Malaysia Airlines und Singapore Airlines. Aber bald wird hoffentlich alles entschieden sein.

  • Plant ruhig 2 Nächte KL ein. Es ist eine nette saubere Stadt.


    Hotel entweder in der Nähe der Towers oder in Bukit Bintang (da ist am Abend viel los und in der Jalan Alor sehr viele chinesische "Restaurants").

  • Das iann ich nur bestätigen: 2 Nächte sind nicht zu viel. Unsere bevorzugte Unterkunft ist bei den Towers. KL. = keine Langeweile - und auch das können wir bestaätigen. Unser Stoppover im nächsten Jahr ist auch wieder in K.L. und wir freuen uns schon darauf.


    Viele Grüße
    Waltraud


    (Einige Eindrücke sind auch auf unserer HP von einigen Stoppovers)

  • Wir buchen diesesmal auch wieder das Hotel Impiana KLCC Spa, wir hatten immer ein großes modernes und sehr sauberes Zimmer. Vor dem Hotel ist eine Großbaustelle, aber die hat uns nicht gestört, da wir schon morgens unterwegs waren. Es wurde bis ca. 21.-22 Uhr gearbeitet, aber auch kein Problem, schalldichte Fenster. Übrigens: in K.L. gibt es derzeit viele Baustellen, die auch andrere Hotel betreffen könnten. aber wir hatten nie ein Problem jeglicher Art. Nach Auskunft unsere Reisebüros wird in unserem Hotel auch noch angebaut, aber wir haben trotzdem gebucht, da die Übernachtungspreise einfach ok sind.
    Tui oder Meieers Weltreisen bieten dieses Hotel u.a. günstig an. Unbedingt mit Frühstück buchen, die paar Euro sind es wert.


    Viele Grüße
    Waltraud


    Ich nehe an ihr fliegt mit MA. Ist ok. SA ist noch etwas besser, dafür hat MA die 2-er Sitze am Fenster. Aber auch -Bildschirm am Platz- wers braucht und auch sonst o.k.

  • Hotels gibt es wie Sand am Meer!
    Schaut mal die ganzen Angebote der Reiseanbieter und asiarooms durch. Wir hatten im letzten Jahr ein gutes Angebot für das Renaissance für unter € 60,- pro Zimmer inkl. Frühstück.
    Dieses Jahr wollten wir unbedingt in Bukit Bintang wohnen, da es dort am Abend einfach lebhafter ist und ich diese ganzen kleinen chinesischen Essenanbieter liebe. Außerdem sind dort viele einheimische Einkaufszentren - kleine Geschäfte auf einen Haufen, eng und viel los aber lustig. Damenschuhe (Flip-Flops, Sandalen usw.) sind sehr gut und sehr günstig. Liegen in den kleinen Geschäften so zwischen RM 20 und 60, sogar in teuren Geschäften kosten sie selten über RM 180,-.
    Wir sind in diesem Jahr im Swiss Garden, 5 Minuten von der Jalan Alor. Noch zentraler liegt das Federal.

  • Quote

    Dieses Jahr wollten wir unbedingt in Bukit Bintang wohnen, da es dort am Abend einfach lebhafter ist und ich diese ganzen kleinen chinesischen Essenanbieter liebe. Außerdem sind dort viele einheimische Einkaufszentren - kleine Geschäfte auf einen Haufen, eng und viel los aber lustig.
    Damenschuhe (Flip-Flops, Sandalen usw.) sind sehr gut und sehr günstig. Liegen in den kleinen Geschäften so zwischen RM 20 und 60, sogar in teuren Geschäften kosten sie selten über RM 180,-.
    Wir sind in diesem Jahr im Swiss Garden, 5 Minuten von der Jalan Alor. Noch zentraler liegt das Federal.


    Hallo Fifty, dies mit den Hotel trifft zu....... :-/


    Bevorzuge für geschäftlich häufige Aufenthalte ebenfalls BUKIT BINTANG, wo ich im Alpha Genesis Hotel verweile, was nur wenige Gehminuten vom Swiss Garden entfernt ist. =)


    Kaufe sporadisch nur große B-Armbanduhren ein. Gruß, derzeit aus dem Süden von Thailand.

  • Wollte keinen neuen Tread eroeffenen. Wir sind in Februar fuer eine Woche in KL (das erste Mal! ;) ) Wir suchen noch ein geeignetes Hotel und versuchen uns z.Z ein wenig orientieren ueber die Location. Zur Zeit ist die Bukit Bintang der Favorit. Wie muss man sich die Lage von Bukit Bintang vorstellen, so wie die Orchard Road in Singapore? Das waere dann ok. Oder ist es ehe wie in Bangkok mitten drin? In Bangkok waren wir immer gerne im Marriot am Fluss (central und doch ruhig) . Wir suchen schon etwas zentrales aber gleichzeitig ruhig und etwas schoenes halt ;) am besten 5 Sterne zum 3 Sterne Preis :P nein jetzt im Ernst. Hat jemand einen Tipp?!

  • Quote

    Wir suchen noch ein geeignetes Hotel und versuchen uns z.Z ein wenig orientieren ueber die Location.
    Zur Zeit ist die Bukit Bintang der Favorit.
    Wie muss man sich die Lage von Bukit Bintang vorstellen, so wie die Orchard Road in Singapore?
    Das waere dann ok. Oder ist es ehe wie in Bangkok mitten drin?


    Schaut doch mal hier durch. Es gibt sogar einige Fotos dazu ( sorry für die miserable Qualität ).


    Bukit Bintang
    http://www.vivien-und-erhard.d…1cbe4&fid=9&tid=3709&hl=1


    Gruß aus Thailand.

  • Wir sind zur Zeit im Swiss Garden. Das Hotel ist in Ordnung, nettes Personal, die "Deluxe-Zimmer" sind teilweise in die Jahre gekommen. Jetzt haben wir ein Premier de-luxe und das ist besser. Frühstücksbuffet ist gut. Der Pool ist halt sehr mickrig, ebenfalls die dazugehörige Terrasse. Ist alles so groß wie bei einem Privathaus im Süden.
    Die Lage ist Spitze. Keine 5 Minuten bis zur Jalan Alor, wo man eine sehr große Auswahl an chinesischen "Restaurants" (mehr Essenstände mit Bedienung und Sitzmöglichkeit) hat. Die Einkaufszentren von einfach bis mondän ebenfalls gleich in der Nähe. Zur Zeit alles sehr weihnachtlich geschmückt. Besonders die Mall "Pavillion" ist sehr pompös dekoriert.
    Hochbahn ist ebenfalls in Bukit Bintang - vom Hotel 5-10 Minuten weg. Mit dieser Bahn kommt günstig überall hin. Ansonsten Taxi nehmen, kostet auch nicht viel.

  • Hallo Fifty und Sanirosa,
    Danke fuer die Informationen. Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung und werde glaube ich das Hotel-Budget fuer KL etwas erhoehen :) Besonders Deine Fotos Sanirosa waren sehr hilfreich, denn man wird ja oft von den perfekten Profifotos richtig geblendet ;)
    Kennt jemand das Piccolo Hotel, soll recht neu sein oder neu renoviert, nur stoert mich dass es dort keinen Pool gibt. Ich glaube ich muss noch weiter suchen ...

  • Quote

    Kennt jemand das Piccolo Hotel, soll recht neu sein oder neu renoviert, nur stoert mich dass es dort keinen Pool gibt.
    Ich glaube ich muss noch weiter suchen ...


    Hallo RiJaMo, keine Ursache.


    KL ist nur eine Flugstunde von uns entfernt. Seit 1995 reise ich sehr häufig geschäftlich in die stets interessante Stadt. Da meine Reise nach Lyon und Paris sich verchiebt, bin ich in etwa zwei Wochen wieder einige Tage in KL.


    Klar ein Pool sollte schon dabei sein. :)


    Schaue doch mal gezielt hier durch http://www.kl-hotels.com/hotels/bukit-bintang.htm


    Das für mich ausreichende Alpha Genesis ist dabei, hat keinen Pool. Habe auch keine Zeit dafür.

    Quote

    Hallo Fifty :
    Die Lage ist Spitze.
    Keine 5 Minuten bis zur Jalan Alor, wo man eine sehr große Auswahl an chinesischen "Restaurants" (mehr Essenstände mit Bedienung und Sitzmöglichkeit) hat.
    Die Einkaufszentren von einfach bis mondän ebenfalls gleich in der Nähe.
    Zur Zeit alles sehr weihnachtlich geschmückt. Besonders die Mall "Pavillion" ist sehr pompös dekoriert.


    Das chinesische Essen in Jalan Alor mag ich nicht - vorbei laufenden Fußgänger essen fast mit. =)


    100 Meter weiter, links beim Starbucks vorbei gibt es das "Ship Restaurant", mit best-steaks-in-town. Seafood ist auch nicht zu verachten. Und frisches Bier gibts es ebenfalls, alles zum guten Preis-Qualitätsverhältnis. :-/


    Viele Grüße bei heute 33 Grados.

  • Wir sind doch wieder in die Jalan Alor gegangen! Die Auswahl dort ist gigantisch und ich mag nicht in einem gekühlten Restaurant sitzen.


    Gisela
    Schaue auch mal die Hotels Federal und Royale Bintang an. Beide sind mitten in Bukit Bintang. Eventuell nicht so ruhig wie Swiss Garden.
    Pool ist zwar nett aber nutzen tun wir ihn vielleicht 1x in drei Tagen. Also nicht so ein Argument für uns.

  • Quote

    Wir sind doch wieder in die Jalan Alor gegangen!
    Die Auswahl dort ist gigantisch und ich mag nicht in einem gekühlten Restaurant sitzen.


    Wir sind heute Nachmittag mal wieder am Jalan Alor vorbei gehuscht.


    Sorry für die "bescheidene Bildqualität". :-/


    Die einladenen "Business Leute" speisen gern in den überdachten, aber dennoch offenen Pavillions des JalanBukit Bintang. Dort gibts auch kühles, gezapftes Carlsberg. :)

  • Hallo,


    bei unserer ersten Reise nach Malaysia (2007) waren wir auch anfangs in diesem Hotel. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen,, es wurde damals gerade renoviert, aber trotzdem war alles super. Die Lage war auch ok. (siehe Reisebericht auf unserer HP). Den Pool haben wir wegen der kurzen Zeit anfangs der Reise und wegen Regen nicht genutzt, sah aber gut aus.


    Viele Grüße
    Waltrud

  • Quote

    Wir haben Sheraton Tower View Zimmer gebucht.


    Hallo RiJaMo, ist ganz bestimmt eine gute Wahl. Und die Lage an der Jalan Sultan Ismail ist zentral.


    Nicht weit vom KLCC und Bukit Bintang. =)


    Gruß aus KL.