vom Bangkok Airport zum Eastin Hotel Makkasan

  • Wir möchten gerne in BKK mit dem neuen Zug in die Stadt fahren. Wir wohnen im Eastin Hotel Makkasan. Hat jemand eine Ahnung an welcher Station wir aussteigen müssen?
    Morgen geht es los nach Burma über Bangkok (2 Tage), dann später noch nach Südthailand (Krabi), Koh Chang (Ost) und Kambodscha (Angkor Wat und Pnom Penh).
    Liebe Grüße
    Margot

  • Morgen schon - super!
    Dann wünsch ich euch ne wunderschöne, erlebnisreiche Reise, bei der alles gut geht.
    wieviele wochen seid ihr da unterwegs?


    Wir freuen uns auf Bericht und ev. mal ein Foto.
    Alles Gute hin und her!

  • Hallo Margot,
    auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Ich würde mich sehr freuen zwischendurch mal von dir zu hören, ist ja eine lange Reise. Und wenn ihr dann zurück seid ist hoffentlich Frühling in Deutschland.
    Schöne, erholsame und erlebnisreiche Reise wünscht Rossi

  • Hallo Margot,
    eine erlebnisreiche Reise mit vielen exotischen Eindrücken wünsche ich Euch.
    Laßt Ankor auf Euch wirken und genießt die vielen Tempel. =)


    Ihr habt es gut und könnt dem Schmuddelwetter entfliehen.


    LG Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Margot,
    ich würde sagen an der Makkasan Station muesst Ihr aussteigen.
    Schau Dir hier mal die Route Map an.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Suvarnabhumi_Airport_Link


    Gute Reise .....

  • Danke an alle für eure guten Wünsche. Sind nun aus Burma zurück, es war eine sehr erlebnisreiche Zeit, die Menschen dort leben teilweise wirklich noch wie im Mittelalter. Wir waren in Yangon, Bagan und Golden Rock. Bagan hat uns sehr gut gefallen mit den vielen alten Pagoden und Tempeln, und die Menschen dort waren wirklich superfreundlich. Meine Meinung zum Golden Rock ist, man kann ihn sich sparen, es ist natürlich ein Wunderwerk und schön anzuschauen, aber die Reise dorthin war entsprechend dem was einem geboten wird, viel zu teuer und zu beschwerlich. Ganz abgesehen von der lebensgefährlihen Fahrt mit dem LKW, an der keiner vorbei kommt, auch keine Touris mit Führer und sonstigem Schnickschnack. Die Tempelanlage erschien uns sehr schmutzig , aber wir hatten auch positive Erlebnisse dort. Ich habe mich mit Mönchen unterhalten, die das Gespräch mit uns gesucht hatten, einfach weil sie sich sich gerne mit den Fremden unterhalten und auch ihrerseits gerne Infos bezüglich unseres Landes suchen.
    Nun zu meiner gestellten Frage , an welcher Station wir aussteigen müssen, um zum Eastin-Hotel makkasan zu kommen. Es ist nicht die Makkasan-Station. Wir sind nicht mit dem Expresszug gefahren, sondern mit der City-Line. Man steigt eine Station weiter aus (Ratchaprarop) und läuft dann ca. 5-10 Minuten zum Hotel, ist ganz easy und hat nur 40 Baht gekostet. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen, es ist wirklich sehr gut.
    Was ich auch empfehlen kann, ist mit einem Klongboot zu fahren, das ist ein sehr günstiges Transportmittel, mit dem auch die Einheimischen unterwegs sind. Außerdem macht es auch noch Spaß.
    Z.Z. sind wir in Krabi, ihr werdet es nicht glauben, wir haben hier jeden Tag mindestens einen fetten Regenschauer, ich glaube , das ist für diese Jahreszeit sehr ungewöhnlich, aber mit den Temperaturen sind wir gegenüber euch im Vorteil.
    Liebe Grüße
    Margot