Antarctica

  • Quote from blaufotograph

    Das ist wirklich krass & einfach Klasse. Sehr gern möchte ich auch noch Bilder sehen...


    Wenn du eine Reisebericht schreiben magst.... - Ich würde mich sehr freuen, ein wenig mehr zu erfahren- und alle anderen hier sicher auch. Obgleich für mich das preislich nicht drin wäre.


    So viel gibt es da nicht zu schreiben: Wir konnten durch den Lemaire-Kanal fahren und waren mit den Zodiaks (mindestens 2 Anladungen täglich) auf Inseln, die seit mindestens einem Jahr niemand betreten hatte. Alle Tiere, vom Pinguin über Scuas bis zum Seeelefanten haben sich nicht gestört, sondern waren so neugierig, dass sie uns hinterhergelaufen sind.
    Das Vorwärtskommen ist etwas beschwerlich, denn man hat bis zu 4 Schichten Kleidung an und im kniehohen Eis zu laufen ist sehr mühsam. Wettermäßig hatten wir absolutes Glück, fast nur Sonne, dazu das Südlicht, so dass wir auch nachts Orcas und Buckelwale beobachten konnten.

  • Hallo Angelika,


    nur einfach wow, egal was die Reise kostet, die Bilder sind klasse und die eigens erlelbten Eindrücke unbezahlbar und unbeschreibbar!!!!!!!


    Gruß


    Ana

    Ich wünsche genug Welt & Zeit.

  • Hallo Angelika,


    tolle Bilder einer sicherlich unglaublich eindrücklichen Reise! Ihr hattet da wirklich Glück mit dem Wetter.


    Seid ihr noch im Feuerland Nationalpark gewesen? Wie habt ihr diese Tour gemacht? Ich dachte, dass wir uns in Ushuaia einen Fahrer organisieren oder es gibt auch eine Bahn, die dorthin fährt, soweit ich weiß? Wir werden nur kurz auf Tierra del Fuego sein und da lohnt es nicht, einen Mietwagen zu nehmen.


    Viele Grüße
    Sabine


  • Hallo Sabine,
    wir waren einige Tage in El Calafate (Perito Moreno, Upsalla) und hatten mit dem Schiff tägliche Anlandungen im NP, beginnend mit Kap Hoorn.
    Wie kurz ist denn kurz?

  • Hallo Angelika,


    schön, dass du antworten konntest :)


    Rund um El Calafate werden wir diesmal nicht sein (waren vor vielen Jahren mal knapp zwei Wochen dort und im chilenischen Teil mit Mietwagen unterwegs).
    Ich meinte jetzt speziell den Tierra del Fuego NP, unweit von Ushuaia. Der Zeitplan sieht so aus, dass wir einen Nachmittag haben und noch einen ganzen Tag, wobei wir an diesem Tag "ausgeschifft werden" (nennt man das so?) und noch unser Hotel beziehen werden.
    Auf jeden Fall möchte ich mir noch ein paar der Museen in Ushuaia selbst ansehen.


    Viele Grüße
    Sabine