• Wir waren heute seit ewigen Zeiten mal wieder im Kino und haben uns den Film " Serengeti " angesehen, der gerade in ausgewählten Kinos angelaufen ist.
    Super Film, tolle Aufnahmen, die mich darin bestärkt haben im Herbst eine Safari in Kenia in die Masai Mara zu machen.
    Wer also schöne Bilder sehen möchte und sich in die Tierwelt Afrikas entführen lassen möchte, unbedingt ansehen !!!
    Gesprochen wird der Film übrigens von Hardy Krüger Jr.


    LG Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Safari - eines der schönsten Dinge, die du machen kannst.
    Da wächst mein Fernweh schon wieder ins Unermessliche, wenn ich nur an Kenia denke, denn da würde ich sofort wieder hin.
    Mal schauen, ob und wann der Film bei uns läuft - Danke!

  • Ja, daß mit dem geplanten Strassenbau habe ich heute auch mitbekommen.
    Eine Katastrophe und in meinen Augen nicht zu verantworten.
    Hoffentlich wird das Projekt noch abgeblasen.
    Die Petition sende ich auf jeden Fall ab, danke für den Link.


    LG Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Habe auch von dem Film und der Straße gehört. Den Film will ich mir auch unbedingt ansehen.


    Die Petition habe ich ebenfalls abgeschickt.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ich habe heute über den Straßenbau, mit Entsetzen, gelesen. Ich musste gleich zweimal lesen, da ich es nicht glauben konnte. Es wäre eine Katastrophe, die man nicht wieder beheben kann!!!!


    Desto mehr Bedeutung bekommt der Titel des Films. "Serengeti darf nicht sterben"


    Viele Grüße
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Es freut mich, dass ihr euch an der Petition beteiligt habt!


    Es täte mir sehr leid für die Natur und die Tiere, die sich ja nicht selbst helfen können! So eine Straße würde sicher auch verstärkt zu Wilderei führen.


    Hier noch das ein oder andere Zitat von Serengeti Watch:


    "Road, commercial route, highway – whatever the name, the results will be the same. According the Tanzanian government’s recent Environmental Impact Statement, there will be 800 vehicles a day by 2015, 3,000 a day by 2035!"


    "The questions are, on the loose soil, how long before the highway will need to be paved? How long before it will need to be fenced? At what point in this scenario will the migration collapse? At what point will the people of Tanzania realize what has been done?"


    "And this is all being done to help the people? What else could be done with a budget of $470,000,000? What number of schools, dispensaries, hospitals, training centers, wells, veterinary services, social services, and local roads could be built? Are there really altruistic motives operating here? Or will a few people, a few large enterprises, really benefit?"


    Liebe Grüße
    Katja