Griechenland mit Baby

  • Hallo liebe Griechenlandkenner,


    wir wollen im September oder Oktober mit unserem kleinen Sohn, der dann 11 Monate alt sein wird, nach Griechenland fliegen.
    Ob Festland oder Insel ist uns nicht wichtig, aber wir brauchen einen Direktflug. Damit fallen ja viele der Inseln schon mal weg.
    Gegenden mit großen Bettenburgen oder Partystimmung sind nicht so unser Fall.
    Habt ihr eine Idee, welcher Ort/Insel da in Frage käme? Vielleicht hat ja sogar jemand von euch auch einen Übernachtungstip. Super wäre ein kleiner Pool für den Kleinen.


    Wir freuen uns auf eure Ideen!


    Vielen Dank fürs helfen
    Silke

  • Oder Santorin, da haben gibts Direktflug und ist weit unten. Nicht an der Steilküstenseite sondern drüben.
    Da gibts schöne Hotels mit Pool, da war ein Arbeitskollege schon oft und da ist es dann auch nicht so teuer und es ist ja schon Nachsaison.


    Da findest hier im Griechenlandteil herrliche Fotos z.b. von Bernhard

  • Natürlich sind auch deine Bilder und der Bericht wunderschön Blaufotograph - hab sie gerade wieder mal durchgeschaut und gelesen.


    Beim Bootsausflug um 1 Euro - wie ging das, dass er so billig war? Das war ja nicht der Vulkanausflug sondern eine andere Insel oder ?


    Die Touristenboote nehmen für die Vulkantour bis zu 28 Euro, wir haben heute mit dem Boot von Ammoudi ein absolutes Superschnäppchen gemacht und für die Hin-und Rücktour pro Person nur sagenhafte 1 Euro bezahlt (kein Witz!).
    Dies ist auch zum guten Schluss unser absoluter Geheimtipp!

  • Ist denn Kreta nicht sehr überlaufen oder ist das nur mein Vorurteil?
    Santorin hört sich sehr schön an. Warum ist es denn sinnvoll, sich nicht an der Steilküste einzuquartieren?


    Hat jemand von euch noch einen Übernachtungstip für uns auf Lager?

  • Quote from Silke94


    Santorin hört sich sehr schön an. Warum ist es denn sinnvoll, sich nicht an der Steilküste einzuquartieren?


    Ich glaub, das war nicht ganz präzise formuliert. Ich meine Maxi meinte, dass der Flughafen an der entgegen gesetzten Seite von Santorini liegt.

    Quote from Silke94


    Hat jemand von euch noch einen Übernachtungstip für uns auf Lager?


    Als Übernachtungstipp könnte ich euch unser Appartment (also das Appartment, welches wir hatten) empfehlen.


    Das waren die Vrachia Appartments empfehlen. Da war es sehr schön ruhig, das Meer gleich die Küste runter und wenn Ihr euch ein Zimmer ganz oben nehmt, mit einer Bombig großen Terasse!!! (Siehe unsere Bilder dazu im Santorini-Album)


    Ich würde Euch empfehlen gleich ab Flughafen einen Mietwagen zu nehmen. Santorini ist nicht so groß. Da habt Ihr in 14 Tagen wirklich alles gesehen. Allerdings könntet Ihr auch Ausflüge zu anderen Inseln machen. Z.B. nach Thirasia, die gegenüber liegende Insel.


    Thira = die Hauptinsel
    Thirasia = gehört mit zum Krater



    Quote from Maxi


    Beim Bootsausflug um 1 Euro - wie ging das, dass er so billig war? Das war ja nicht der Vulkanausflug sondern eine andere Insel oder ?


    Auszug aus: http://reisen.blaufotograph.de…08/santorini.php#sant_16:


    Das ist unseres Wissens nach ein normales Boot als Verbindung zwischen den Inseln. Man kann aber auch als Touri da mitfahren. Wir hatten das Boot nur leider 2x verpasst, so dass wir nur am letzten Tag damit gefahren sind. Ansonsten ist Thirasia sehr schön und wirklich absolut ruhig. Außerdem hat man einen tollen Ausblick auf Thira, die Hauptinsel!


    Natürlich fahren ansonsten noch die anderen Boote Ihre Touren. Das sind dann die richtigen Ausflugsboote.


    Außerdem kann ich euch die Calderawanderung wirklich sehr empfehlen, die wir unternommen haben. Wichtig ganz früh zum Sonnenaufgang los laufen. Glaubt mir es lohnt sich!!!!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Solch eine Wanderung mit kleinem Kind ? Aber die Uhrzeit vor Sonnenaufgang loslaufen, passt ja machmal mit den Kids in dem Alter bestens.

  • Der Wanderweg geht an unserem Hotel vorbei, wir gehen den sicher mehrmals.
    Leihwagen etnscheiden wir vor Ort. Soll gute Busverbindungen geben.
    Na hoffentlich finden wir dann das richtige günstige Boot. :D

  • Quote from Maxi


    Na hoffentlich finden wir dann das richtige günstige Boot. :D



    Hallo Maxi, hier mal der [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=36.460313,25.37099&daddr=36.460403,+25.369893&hl=de&geocode=&mra=me&mrsp=0,1&sz=19&sll=36.46007,25.370921&sspn=0.001322,0.003484&ie=UTF8&t=h&z=19]Link[/url] zu der Stelle wo die Fähre abfährt.
    Die Zeiten müsst Ihr dann mal vor Ort anschauen... Da kann man mit dem Auto bis runter fahren und da parken.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • ICh würde auf jeden Fall September wählen.
    Oktober = Herbst, Wetter wechselt und es können Herbststürme kommen.
    Wir waren mal Ende September auf Santorini , es war a....kalt und stürmisch. Zum Glück sind wir damals nach Athen zurück geflogen (da war der Flughafen gerade eröffnet worden), mit der Fähre wäre es sehr unangenehm geworden.

  • Klar ist der September wettermäßig wärmer und noch schöner als der Oktober, vor allem, wenn man noch baden will. Im Oktober kann es schon wesentlich kühler und stürmischer werden.
    Wobei der Oktober sicher auch seinen Reiz hat. Wir waren schon ein paar Mal in den Herbstferien auf Ägina, sogar Anfang November war es dort noch schön. In diesem Jahr sind wir auch Anfang September in Griechenland, allerdings mit den Motorrädern. Ich hoffe, dass die Hitze vorbei ist und wir nicht so viel Regen haben werden.
    Viele Grüße
    Petra

  • Wenn ihr es noch auswählen könnt, dann würde ich auch den September wählen. Die Klimatabelle sagt das ja eigentlich deutlich, auch wenn man natürlich nicht weiß wie es dann tatsächlich aussieht.
    Die Tage sind auch im September noch länger und es sind noch etwas mehr Menschen unterwegs. Santorin kennen ich ja nicht, aber z.B. Korfu... ist dann schon etwas ausgestorben und etwas Tourismus, geöffnete Restaurants......... ist ja ganz nett, mal zum Ausgehen..............

  • Quote from Rossi

    Wenn ihr es noch auswählen könnt, dann würde ich auch den September wählen. Die Klimatabelle sagt das ja eigentlich deutlich, auch wenn man natürlich nicht weiß wie es dann tatsächlich aussieht.


    Also im Mai hatte wir super Wetter und es war noch nicht so extrem warm. Zum Ende unseres Urlaubs konnte man z.B. Mittags nicht mehr auf der Terasse sitzen, weil es einfach zu heiß war...
    Wir waren sehr zufrieden mit dem Wetter.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo,


    September oder Oktober? Im September kommt immer mal für einige Tage ein Wetterumschwung und man glaubt der Sommer endet. aber dann wird es wieder wunderschön. Die Griechen sagen: Im Oktober kommt der "kleine Sommer "und den haben wir oft erlebt auf dem Peloponnes und auf Kreta im Osten. Aber ab September kann immer mal etwas Regen dabei sein. Ich würde den Peloponnes oder Kreta empfehlen mit Mietwagen. Beim Peloponnes mit Flug nach Athen. Auf Kreta haben wir im Osten beste Erfahrungen ohne Bettenburgen und ist eines unserer Lieblingsziele. Hier gibt es schöne Studios. Sogar auf Korfu waren wir im Oktober und hatten Glück mit dem Wetter. Auch hier hatten wir eine tolle Unterkunft. Mehr auch auf unseren Reiseseiten unter Griechenland.


    Viele Grüße
    Waltraud