Seychellen individuell!?

  • Hallo,


    wer kann mir ein paar Tipps geben, ob es möglich ist die Seychellen zu bereisen ohne gleich alles vorgebucht zu haben.


    Wir wollen vom 29.10. - 19.11.1011 auf die Seychellen und uns vor Ort Unterkünfte suchen. Ist das Möglich?


    Welche Fluggesellschaft könnt Ihr empfehlen?
    Wir möchten 3 - 4 Inseln besuchen.
    Wir wollen in keine Luxusunterkünfte, einfache zweckmäßig eingerichtete Zimmer inkl. Badezimmer sind genau das was wir suchen. Wir wollen Natur, Strand und Meer genießen.
    Wer kann uns bitte ein paar Tipps für Inseln, Unterkünfte, Transport geben.


    Könntet Ihr mir auch gleich die ca. Kosten mitteilen, damit wir unser Tagebuget planen könnten.


    Danke Euch schon mal für Eure Informationen.


    LG
    Flamenca


  • Hallo Flamenca,
    hier bist du sicher richtig. Hier waren schon einige auf den Seychellen.
    Wir selber auch letztes Jahr.
    Flugtechnisch hat sich die letzten Jahres vieles entspannt. Seitdem Emirates Mahe anfliegt sind die Preise auch extrem gefallen.
    Suche doch einfach mal bei einer Flugsuchseite z.Bsp. kayak.com


    Ansonsten solltet ihr ca. 1Woche pro Insel einplanen aber dann habt ihr bestimmt nicht die schönen Inseln genossen. Sondern seit nur rumgereist.
    Ich würde euch empfehlen lieber mehr Zeit für jede Insel zu nehmen.
    Man kann sowieso nur nach Praslin, LaDigue und Mahe so einfach fahren. Die restlichen Insel sind mehr oder weniger Hotelinseln mit ziemlich teuren Hotels welche man vermutlich nur im voraus buchen kann.


    Wegen individueller Hotelsuche vor Ort musst du dich nochmal erkundigen, ob man ohne feste Hotelreservierung (zu mindestens paar Tage) überhaupt einreisen darf. War glaub ich vor paar Jahren noch so.
    Da es, ZUM GLÜCK, auch nicht so ein riesig großes Hotelangebot gibt, kann man auch Pech haben wenn dann vor Ort plötzlich alles ausgebucht ist.
    Es gibt auch einige Touri-Info-Seite wo alle Hotels, Unterkünfte und auch weitere Infos relativ gut aufbereitet sind. z.Bsp:
    http://www.seychelles-info.com/ oder http://de.ladigue.sc/


    Mal schauen was die Anderen hier noch so schreiben.
    Gruß Bigtrade

  • Hallo,


    erstmal, vielen Dank für Eure Info's. Damit kann ich einiges anfangen.


    Ich denke wir werden uns Mahé, Praslin und La Digue anschauen. Wir werden wohl die Unterkünfte schon in den nächsten 4 Wochen buchen, da es ja wirklich nicht viele günstige Unterkünfte gibt.
    Könntet Ihr mir noch ein bisschen Info geben, ob es günstiger ist HP gleich mit zubuchen oder wie hoch die Preise in den Restaurans sind.


    Danke Euch schon mal.


    LG
    Flamenca


  • Hallo Flamenca,
    da wir gerade selber erst 3Wochen im Urlaub waren erst jetzt eine Antwort.


    Ob mit oder ohne HP ist eine Ansichtssache und hängt von euren Vorlieben ab.
    Wenn ihr sehr abgelegene Unterkünfte habt dann wird es recht schwer sein abends noch irgendwo essen zu gehen.
    Erstens gibts (außer auf Mahe) keinen ÖPNV/Taxis und abends wird zeitig dunkel (ebenfalls keine Strassenbeleuchtung).
    Zweitens wissen die Restaurants dass es nur ein begrenztes Angebot an Restaurants gibt. Entsprechend sind oft die Preise.
    Drittens ist die Qualität des Essens (aus meiner Sicht) im besten Fall gewöhnungsbedürftig und stark schwankend. Wir hatten teilweise TOP-Restaurants und teilweise wirkliche Kaschemen erwischts.


    Gruß aus München
    Bigtrade

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für die Antwort.
    Ich mag es eigentlich im Urlaub nicht, wenn ich mich jeden Abend an bestimmte Essenszeiten halten muß.
    Habe aber auch schon gelesen, dass die Preise in den Restuarants hoch sind und die Qualität oft nicht so berauschend ist.


    Habt Ihr Erfahrung mit den Flugpreisen von Emirates und Qatar? Im Moment liegen die Preise bei ca. 1100 €. Ist mir noch zu teuer.
    Was ist ein guter Preis?
    Mit Condor möchte ich eigentlich nur im äußersten Notfall fliegen. :confused:


    Vielen lieben Dank schonmal


    LG
    Flamenca


  • Wir haben letztes Jahr mit Emirates um 615€ pro Nase bezahlt.
    Ich denke alles unter 800€ (natürlich in Abhängigkeit von der Jahreszeit) ist ganz ok.


    Bei http://www.kayak.com kann man ganz gut Flugpreise und Flugzeiten vergleichen.


    Gruß Bigtrade

  • Quote from Flamenca


    Mit Condor möchte ich eigentlich nur im äußersten Notfall fliegen.


    Hat das einen besonderen Grund? Ich fand Condor auf Langstrecke (MRU) nicht schlecht.
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Mikado


    Hat das einen besonderen Grund? Ich fand Condor auf Langstrecke (MRU) nicht schlecht.
    Viele Grüße
    Petra



    Hallo Petra,
    ich kann da Flamenca allerdings nur beipflichten. Wenn man Linienflieger gewohnt ist, insbesondere die Emirate-Airlines dann kommt man sich in einem Condor-Flieger wie in einem falschen Film vor.
    Ich würde mir gern mein Unterhaltungsprogramm selber aussuchen und nicht 1-2Filme vorgesetzt bekommen, die allen zur gleichen Zeit im Flieger ansehen. Ganz zu Schweigen von den anderen neumodischen Entertainment-Möglichkeiten...
    Und als Platzwunder sind die Charterflieger ja auch nicht bekannt. :-/


    Gruß bigtrade

  • Ja, das ist dann klar. ;) Wenn man Charterflieger mit Linienflüge vergleicht, fallen die Charterflieger immer ganz weit nach hinten. Für uns spielt allerdings das Unterhaltungsprogramm so gut wie keine Rolle, ich habe jetzt selbst auf dem 12-stündigen Flug nach LAX (Linienflug) die Kopfhörer noch nicht einmal ausgepackt, auch mein Mann nicht. ;)


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,
    Hallo Bigtrade,


    ich komme bei den Chaterfliegern mit dem Platz für die Beine nicht klar. Mein letzter Chaterflug hat 4 Std. gedauert und ich hatte tierisch Probleme mit meinen Beinen. Wenn ich dann daran denke, das über 9 Std. im Flieger sitze.... uhhhh ne, wirklich nur im äußersten Notfall.


    Du Bigtrade, wann bist Du letztes Jahr geflogen und wie weit im vorraus hast Du den Flug gebucht. Wir wollen am letzten Okt.-WE losfliegen!


    Danke


    LG
    Flamenca

  • Bist du denn so gross? Ich hab da kaum Probleme und mein Mann auch nicht.
    Dass alles enger ist nehm ich einfach hin, weil ich ja weiss anders komm ich nicht hin.


    Habt ihr nun schon ne Unterkunft gebucht?

  • Quote from Flamenca


    Ich denke wir werden uns Mahé, Praslin und La Digue anschauen. Wir werden wohl die Unterkünfte schon in den nächsten 4 Wochen buchen, da es ja wirklich nicht viele günstige Unterkünfte gibt.
    Könntet Ihr mir noch ein bisschen Info geben, ob es günstiger ist HP gleich mit zubuchen oder wie hoch die Preise in den Restaurans sind.


    Hallo Flamenca,


    also HP würde ich wirklich nur buchen, wenn ich mich nicht aus dem Hotel oder Guesthouse heraus bewege...
    Es ist egal ob du es von hier buchst, oder abends im Guesthouse essen gehst. Es gibt genügend Gelegenheiten (auch auf den Seychellen) Essen zu gehen.
    Wir hatten damals bei unserem Urlaub den Fehler gemacht und hatten auf Mahe HP gebucht. Vor Ort haben wir uns tierisch geärgert, weil es rundherum einige Lokale und Restaurants gab, wo es auch sehr gutes Essen gab. Nun es war nicht so schlimm, da haben wir halt 2 oder 3 mal die HP ausfallen lassen, aber wenn man pro Nase hier in Deutschland schon ~30€ gelöhnt hat für die HP ist es schon blöd.


    ==> Also max. Frühstück! Das andere ergibt sich ganz ohne Probleme.


    PS: Unseren Reisebericht und Fotos findest Du auf unserer HP. Es ist allerdings schon etwas länger her, dass wir diese traumhaft schöne Reise machen durften!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Maxi,


    naja was ist groß, ich bin 1,78 cm und wenn Du die Beine nicht mal ausstrecken kannst ist das schon blöd.


    Ich hoffe ja das die Preise bei Emirates und Qatar noch runter gehen, momentan liegen sie so ca. 200 € über den von Condor.


    Wir sind gerade dabei die Unterkünfte zu buchen, hast Du einen guten Tipp?


    Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.


    Gruß
    Flamenca

  • Hallo Blaufotograph,


    vielen Dank, für Deine Antwort bzgl. der Halbpension, wir werden nur mit Frühstück buchen.


    Ich habe mir Eureren Reisebericht über die Seychellen angeschaut, er ist wirklich schön und informativ. Toll das Ihr auch die Preise dazu geschieben habt, auch wenn sie jetzt etwas höher sein dürften. Wir können jetzt unser Tagesbugdet besser planen.


    Wenn Du noch ein paar Tipps hast, was wir uns unbedingt anschauen sollten und was wir getrost links liegen lassen können, wäre ich Dir echt dankbar.


    Vielen Dank und ein schöne Restwoche.


    Gruß
    Flamenca

  • Ne, leider nicht!
    Darum hoffe ich ja, ihr findet was günstiges raus, weil es uns auch immer zu teuer ist aber auch gerne hin möchten. :roll:


    O.k., ich bin 10 cm kleiner, da gehts leicter mit den Beinen unterm Sitz vom Vordermann.


    Ich drück die Daumen, dass die Preise noch runter gehen und ihr was findet, was bezahlbar und trotzdem nett ist.


    LG und noch ne schöne Woche. :D

  • Quote from Flamenca

    Hallo Blaufotograph,


    vielen Dank, für Deine Antwort bzgl. der Halbpension, wir werden nur mit Frühstück buchen.


    Ihr werdet sehen, das dies die richtige Entscheidung sein wird. Hungrig werdet ihr nicht ins Bett gehen ;)

    Quote from Flamenca


    Ich habe mir Eureren Reisebericht über die Seychellen angeschaut, er ist wirklich schön und informativ. Toll das Ihr auch die Preise dazu geschieben habt, auch wenn sie jetzt etwas höher sein dürften. Wir können jetzt unser Tagesbugdet besser planen.


    Nemmt auf jeden Fall auch eine Reserve mit. Naja mit Kreditkarte dann alles soweit stressfrei... Aber ein bissl Bargeld ist immer gut. Aus den letzten Kommentaren und dem anderen Seychellenthread habe ich ja gelernt, dass man eh das meiste mit Rupien bezahlen kann und die gibts ja immer recht gut am Automaten...


    Quote from Flamenca


    Wenn Du noch ein paar Tipps hast, was wir uns unbedingt anschauen sollten und was wir getrost links liegen lassen können, wäre ich Dir echt dankbar.


    Was habt Ihr aktuell auf Euer "must see" Liste stehen?


    Uns gefiel auch Courieuse Island sehr gut. Bis hin zu Felicite, Marianne, Petite Soeur haben wir es allerdings in unserem Urlaub nicht geschafft...
    Ich würde auch gern mal nach Bird oder Dennis Island, aber da kommt man nur hin, wenn man auch eine Übernachtung bucht... (Leider etwas außer unserem Budget... :( )


    Ansonsten wäre da noch die Anse Volbert, sowie Pierre Island auf, bzw. vor Praslin. Bei St. Pierre kann man sehr gut schnorcheln...


    Auch auf Mahe gibt es einige schöne Ecken... Die Teemanufaktur und das Village Artisanale sowie der Jardin du Roi - besonders empfehlenswert!! - solltet ihr mit auf Eure Liste setzen.


    Ich würde mir meine eigenen Schnorchelsachen mitnehmen, wenn Ihr dies möchtet. Klar in Tauchschulen kann man das auch ausleihen... aber eine eigene passende Schnorchelbrille zu haben ist auf jeden Fall von Vorteil...


    Ach es gibt so viel zu sehen, da muß man sich wirklich aktiv beschränken. Reichlich 3 Wochen haben bei uns nicht mal annähernd gereicht, alles zu sehen...

    v.Grüße Axel aka blaufotograph



  • Hallo Flamence,
    wir sind im Mai geflogen. Ähm aus meiner eigenen Erfahrung sind Flüge ca. 2Monate vor Abflug am günstigsten zu buchen.
    Ich schaue meiste 4Monate davor ab und zu mal rein um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Ab 3Monate davor fast täglich und meiste ist 2Monate davor dann wirklich ein absoluter Tiefpunkt beim Preis erreicht.
    Während dessen auch auf die Angebote auf den Homepages (Newsletter abonieren) der airlines achten.
    Gruß und viel Erfolg
    Bigtrade

  • Quote from bigtrade

    Ähm aus meiner eigenen Erfahrung sind Flüge ca. 2Monate vor Abflug am günstigsten zu buchen.
    Ich schaue meiste 4Monate davor ab und zu mal rein um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Ab 3Monate davor fast täglich und meiste ist 2Monate davor dann wirklich ein absoluter Tiefpunkt beim Preis erreicht.


    Man sollte bei diesem "Spiel" aber auch bedenken, dass es dann sein kann, dass ein bestimmter Flug u.U. ausgebucht sein kann. Mir persönlich ist es wichtiger, dass ich den Flug genau zu dem gewünschten Termin habe.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph