Was macht Ihr mit all den Bildern

  • Hallo Milena


    Das ist eine Seite, die noch so ist wie sie im ersten erhaltenen Fotobuch war. Bei der die grüntöne noch unnatürlich wirken.


    Diese Seite hätte ja schon nachgebessert werden müssen.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hier ein Auszug aus der Hotlineseite von fotobuch.de


    Quote

    Das gesamte fotobuch.de Team steht Ihnen von Montag bis Freitag jeweils von 8 Uhr - 20 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.


    Hotline 01805 - 368628 (12 Cent/Min.)


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Ja, das stimmt schon, die Grüntöne wirken sehr unnatürlich.
    Nunja das mit der Hotline ist so `ne Sache... also 12 Cent/Minute finde ich auch `ne Frechheit - wenn man was zu reklamieren hat! Oder auch für Neukunden die evtl. Fragen haben. Ist eigentlich generell eine Schweinerei.


    Schick denen doch mal den Thread! *lol*:-P


    Also ich würde denen sofort eine Email schicken. Lustiger Weise noch Deine Rufnummer für einen Rückruf angeben, da Du nicht bereit bist für Fehler von denen auch noch draufzuzahlen.



    Gruß
    Milena

  • Hallo Hans,


    mit dem Fotobuch, wie du es bekommen hast, wäre ich auch nicht zufrieden :cry:.
    Aber wo das Problem liegt, kann ich leider nicht beurteilen.
    Ich habe soeben mein 12tes Fotobuch bekommen und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Ich habe die Flasch-Animation (wird seit neustem auf der Fotobuch-Seite angeboten) von meinem letzten Buch auszugsweise als PDF abgespeichert. Hier kann zumindest die einwandfreie Farbwiedergabe beurteilt werden.


    Gruß Bernhard

  • Quote from hschachtner

    Nun habe ich gestern mein reklamiertes Fotobuch endlich wieder bekommen und muss sagen, dass ich mich jetzt ziemlich verarscht vorkomme. Ich hatte extra wie gewünscht eine CD mit dem fehlerhaften Fotobuch mitgeschickt.


    Hallo Hans,
    das ist ja wirklich ärgerlich.:-(
    Was machst du jetzt?
    Ich weiss nicht, was ich machen würde. Die hatten ihre Chance und haben sie nicht genutzt!
    Wenn was schief läuft, läuft alles schief, das sagen schon die Gesetze von Murphy.
    Die Fotos von Bernhard sind dagegen einwandfrei :confused:

  • Hallo


    Quote

    Hallo Hans,
    das ist ja wirklich ärgerlich.
    Was machst du jetzt?


    Nun so habe ich bei der Hotline dort angerufen. Bei 12 Cent/Min kommt natürlich erstmal eine automatische Begrüßung und der Hinweis, das man sofort verbunden wird, sobald eine Leitung frei ist.
    So erklärte ich der Hotline was vorgefallen ist und was jetzt von mir bemängelt wird. Mir wurde eine e-Mail-Adresse genannt an die ich eine gescannte Seite und die org. Bilder senden konnte. In dem Mail bat ich dann auch um einen Rückruf. Vergeblich wartete ich bis in den Nachmittag hinein.
    Ich rief ein zweites Mal bei der Hotline an. Jetzt hatte ich nach der automatischen Begrüßung und dem Hinweis, das ich sofort verbunden werde die gleiche Dame am Telefon, die ich auch schon bei der ersten Reklamation hatte. Nach erneutem erklären was vorgefallen ist und was nun mit dem Fotobuch nicht in Ordnung ist, wird morgen das fehlerhafte Fotobuch wieder bei mir kostenlos abgeholt. Wieder ist eine CD mit der Fotobuchdatei mit dabei und es wird nochmal ein neues Buch gefertigt.


    Anscheinend geht's bei Fotobuch.de ziemlich zu, da die Produktionszeit nun auf 11 Tage angesetzt ist.


    Mal sehen was jetzt zurückkommt und wie lange das nun wieder dauert. Ich erinnere am 14.7. hatte ich mein erstes Fotobuch online übertragen und bis heute noch kein einwandfreies Fotobuch erhalten.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo


    Wieder sind 14 Tage ins Land gestrichen und nun habe ich den 3. Versuch in Händen. Welch ein Entäuschung, das 3. Fotobuch sieht genau so aus wie das 2. Jetzt reicht es. Morgen werde ich wieder einmal bei der Hotline anrufen und mich saftig beschweren.
    Testsieger wollen die sein. Die sind ja nicht mal gut genug für den letzten Platz.


    Mal sehen was die sagen, wenn ich mein Geld zurück möchte.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo


    Nach etwa 4 Minuten in der Warteschlange der Hotline hatte ich heute endlich jemanden am Telefon.


    Die Dame entschuldigte sich mehrmals für das Misslingen des Fotobuches. So habe ich mich breitschlagen lassen und einem weiteren Versuch zugestimmt.
    Meine Vermutung woran es liegen könnte ist, das die immer die gleiche Datei, die ich bei der ersten Übertragung online benutzt habe verwenden und dass da evtl. etwas nicht in Ordnung ist. Zur Anmerkung mit jeder Rücksendung habe ich eine neue Datei mit der Software generieren lassen und per CD mitgeschickt. Diese sollten Sie verwenden und ich meine, dann klappts auch.


    Einen letzten Versuch mit einer neuen CD habe ich Ihnen noch gewährt, dann hab ich gesagt, will ich mein Geld zurück und sie können das Fotobuch behalten. So wird am Montag das Fotobuch wieder einmal abgeholt.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo


    Habe gerade folgendes Mail von fotobuch.de erhalten:


    "Sehr geehrter Herr Schachtner,


    ich möchte mich nochmals im Namen des gesamten Fotobuch.de Teams bei Ihnen entschuldigen und biete Ihnen einen Rabatt über € 20,00 an. Bitte geben Sie mir hierzu eine kurze Rückmeldung."


    Über diesen Rabatt lässt sich erst reden, wenn ich ein akzeptables Fotobuch in Händen halte und sollte das nächste Fotobuch wieder nicht in Ordnung sein, gibt es für mich keine andere Diskussion als Geld zurück.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • hallo hans!


    erstmal ein lob an diese site, schaue schon länger ab und an mal rein !


    ich bin auch sehr viel auf reisen und habe eine grosse externe festplatte auf der ich unmengen an
    bildern speichere...
    im april diesen jahres war ich in sri lanka und habe wieder 500 bilder mitgebracht, von denen ich
    dieses mal die schönsten ausgesucht habe und ein fotobuch erstellen ließ.
    also ich bin sehr angetan davon, nicht ganz billig, doch einfach schön, wenn man nicht immer alle leute an den pc holen muss (habe keinen laptop).
    Ich habe mich an http:http://www.pixopolis.de gemacht und bin sehr zufrieden.
    die qualität hat mich schon angetan, echt toll so ein gebundenes buch mit eigenen bildern in der hand zu halten, auch wenn sie etwas dünn in der hand liegen.


    bis bald,barney

  • Hallo Barney,


    ich gebe das Lob mal so weiter, ich kenne den GF von Pixopolis. ;)
    Mein Freund ist schon mal dort gewesen, kann er nur weiter empfehlen.
    Ich denke eines der nächsten Bücher werde ich auch mal dort drucken lassen, wenn ich hier so die Storys von Fotobuch lese...


    Grüße,
    Milena

  • Hallo


    Heute habe ich das Fotobuch nach der 3.Reklamation erhalten und nun kann ich es akzeptieren. Somit nehme ich auch die Gutschrift an und hoffe, dass beim nächsten Mal alles sofort klappt.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,
    das ist ja super das es doch noch geklappt hat. =)


    Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied von deinem beanstandeten Buch zu dem jetzt akzeptiertem Buch ist (sind die Farbstiche jetzt in Ordnung)


    Ich warte im Moment auf mein 10. reklamiertes Fotobuch, allerdings hatte ich nie Probleme mit den Farben, (die waren immer in Ordnung) ich kämpfe ständig mit pdf Übertragungsfehlern, egal ob online übertragen oder per Post auf CD.


    Ich hoffe du hast doch noch Freude an deinem Buch


    Gruss Karen

  • Hallo Karen


    Ja jetzt sind die beanstandeten Farbstiche in Ordnung.


    Vergleiche doch selbst: Ich habe eine Seite vorher und eines Seite jetzt angehängt.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans,


    ich bin jetzt gerade wieder aus Samos zurückjetzt und freue mich, dass sich doch noch alles zum Guten gewendet hat. Ich hatte dir ja mitgeteilt, dass ich ein Mail an Fotobuch schicken möchte. Zur allgemeinen Information füge ich den Schriftverkehr bei:


    Mein Mail an Fotobuch
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Seit Wochen verfolge ich in einem Reiseforum, in dem ich schon mehrfach die Qualitäten Ihrer Fotobücher
    gelobt habe, die Probleme, die ein Forumsteilnehmer (hschachtner) mit der Erstellung seines ersten Fotobuches schildert.
    [Anm.: Link zum Forum war beigefügt]
    Mich würde gerne interessieren, wo hier das Problem liegt, da ich Ihren Service weiterhin - aber
    nur mit gutem Gewissen - weiter empfehlen würde. Ich habe ja selber schon viele Bücher von Ihnen
    und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Daher kann ich mir die Probleme v. H. Schachtner
    auch gar nicht erklären.
    Liegt es womöglich an der neuen Software? Dann sollte sie aber nicht zum Download angeboten werden,
    bis alle Probleme beseitigt sind. Einem neuen Interessenten habe ich empfohlen nur die alte Software (so
    wie ich auch) zu verwenden.
    Ich würde mich freuen, wenn sich die Angelegenheit für H. Schachtner noch zu seiner Zufriedenheit klären läßt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard Schabe



    Antwort von Fotobuch
    Sehr geehrter Herr Schabe,


    vielen Dank für Ihre E-mail.
    Durch eine Systemumstellung in unserem Haus ist es leider vereinzelt zu
    Problemen gekommen. Diese wurden jedoch mittlerweile behoben und werden
    in Zukunft nicht mehr auftreten.
    Sie können daher weiterhin bedenkenlos bei uns bestellen.
    Da es sich bei unserer neuen Software um eine beta-Version handelt,
    können bei der Bearbeitung noch Probleme auftreten. Sie erhalten jedoch
    auch mit dieser Software ein Produkt in der gewohnten Qualität.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Natascha Mayer

  • Hans:
    Welche Fraben hast Du eigentlich gewählt, die kräftigen, oder die natürlichen? Ich habe am Montag ein Fotobuch hochgeladen und ich wähle immer die natürlichen Farben.


    Bernhard:
    Dein Beitrag erleichert mich etwas, dass ich Hoffnung habe, dass bei meinem Buch nichts schief geht! Eine sehr gute Idee, solch eine Email zu verfassen. Ich finde es toll, dass Fotobuch so ehrlich geantwortet hat. Auch wenn ich nun nicht weis, inwiefern man das auf eine Systmeumstellung "schieben" kann. Ich habe übrigens extra noch nicht die neue Software genutzt, dass war mir zu ein hohes Wagniss...


    Grüße
    Milena

  • Hallo Milena


    In welchem Farbmodus das erste und die fehlerhaften gedruckt wurden, weis ich leider nicht. Das jetzt korrekte wurde im kräftigen Farbmodus RGB gedruckt.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)