Segel Turn

  • Hey Leute,
    dies ist zwar der Thread für Kreuzfahrten aber ich denke mal wenn ich etwas über Segelturns wissen möcht bekomme ich hier bestimmt auch ein paar Informationen.
    Ich wollte nämlich mal so wissen wo man gute und günstge Segelbote kaufen oder Mieten kann, was man so mitbringen muss damit man sich überhaupt ein Boot mieten darf.
    Außerdem noch was so schöne Orte zum Entlang Segeln wären.
    ICh habe hier mal geschaut was man so braucht ich habe aufjedenfall schonmal gefunden wo meine Frau und ich unseren Segelschein wieder auffrischen können.


    Ich hoffe ihr könnt uns da noch einwenig weiterhelfen damit das mit unserem Segel turn was wird.


    Liebe Grüße


    Hansi

    Admin: Werbelink entfernt

  • So ein Blödsinn. Natürlich will ich etwas finden. Was für einen Sinn soll es denn bitte machen einen Link in ein Forum von einer nicht-kommerziellen Seite zu setzen? Das erschließt sich mir nicht. =( Klärt mich bitte da auf. Ich finde es eine ungeheure Anschuldigung, als Werbebot deklariert zu werden. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen...


    Ach und ja danke NoDurians. Ich habe das wirklich falsch geschrieben. Mein Fehler!

  • Hallo Hansi,
    es geht hier doch nicht um Anschuldigungen, sondern es wurden nur manche Links gelöscht. Wo ist da ein Problem? Bisher hat sich eben noch kein Wassersportler gefunden. Du suchst einen Ort, wo man günstige Segelboot mieten oder kaufen kann.
    Wenn Du schon einen Segelschein hast, dann weißt Du sicherlich auch, dass man nicht mit jeden Segelschein überall ein Boot führen darf, dafür sind die Gewässer zu verschieden.


    Willst Du denn auf einem See in Deutschland segeln, oder was hast Du vor? Welchen Segelschein hast Du denn gemacht? Nur für Binnengewässer oder hast Du auch den Hochseglerschein, oder darfst Du sogar im weltweiten Meer fahren?


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Hansi,


    wir chartern immer bei Sarres. Bisher haben wir Törns in Spanien, Kroatien, Griechenland, Türkei und der Ostsee unternommen. Die Abwicklung, die Boote, die Übergaben usw. läuft bei der Firma alles tiptop, wir hatten noch niemals Grund zu Beanstandungen.


    Empfehlen können wir jedes dieser Länder, wobei ich das Meer in Kroatien am Schönsten fand. Positiv überrascht haben uns die Häfen und deren sanitären Anlagen in der Türkei. Dort ist alles sehr neu und komfortabel (außer in dem ein oder anderen sehr kleinen Hafen). Spanien finden wir sehr überlaufen und auf die Ostsee gehen wir nur noch, wenn wir mal wieder so richtig Lust auf schlechtes Wetter und Überlebensanzüge haben :D


    Zur Bootsübernahme wird allgemein der Sportbootführerschein verlangt. Man sollte selbstverständlich auch im Besitz aller sonst notwendigen Führerscheine sein.


    Du schreibst, dass Du die Segelscheine wieder auffrischen willst, das suggeriert mir, dass Ihr ein bißchen aus der Übung seid. Ich möchte Dir deshalb raten, einen Törn mit Skipper zu buchen. Dafür liegt mir jetzt aktuell keine Internet-Adresse vor, aber das sollte zu finden sein. Diese Törns werden im Allgemeinen auch von den Segelschulen angeboten und da kannst Du dann auf der Hochsee Deine Erfahrungen und Kenntnisse während eines Törns auffrischen, das finde ich praktisch.


    Ich möchte Dir gerne anraten, Dir gut zu überlegen, ob Du eine Yacht mit allen Konsequenzen chartern möchtest, wenn Du momentan nicht ganz fit im Handling bist.


    Viel Glück und viel Spaß auf See :)

  • Einfach mal bei google Mitfahrsegeltörns eingeben und du findest jede Menge.ich hab meinen Urlaub auch so gefunden,mache einen Segeltörn mit Skipper in der Karibik.Da werden alle Mitsegler als Crew eingeteilt und Leute mit Segelschein sind sehr gern gesehen.Am Ende des Törns bekommt jeder eine Bescheinigung über die gefahrenen Seemeilen,sind bei uns 250-300.Denke ihr werdet was schönes finden und wünsche euch viel Spass ;)