Guten Morgen von den Philippinen!

  • Guten Morgen!


    Mein Name ist Alex. Habe dieses Forum gerade erst entdeckt und moechte mich kurz vorstellen. Ich bin ein "ewig Reisender".
    Nach einem Tauchunfall in der Dominikanischen Republik 2003, leider in Fruehrente, ist es mir nun moeglich ueber laengere Zeitraeume Laender zu besuchen. Zurzeit befinde ich mich auf den Philippinen. Werde spaeter ein paar Fotos posten! =)


    Gruesse


    Alex

    "...and so end another wonderful day in beautiful f...... paradies!" :P

  • hallo alex,
    willkommen im forum.


    schön wenn du ab heute die welt mitbereisen willst
    um uns davon ein stück zu zeigen.
    wo warst du denn sonst schon überall?
    freue mich schon auf ein paar fotos.


    viel spass hier im forum.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Servus Alex und herzlich Willkommen im Forum. :D
    Da bist du ja in einer tollen Gegend unterwegs, denn Petras Bilder damals haben uns schon ganz Fernweh krank gemacht. Wie wird es uns da bei deinen ergehen?
    Wünsche dir ne tolle Zeit und sende liebe Grüsse. Maxi

  • Herzlich Willkommen auch von mir. Ich wünsche dir eine schöne Reise, wie lange bist du denn unterwegs? Grüße Rossi

  • Vielen Dank fuer das freundliche Hallo an Alle!


    Bin zur Zeit in Bulacan. Liegt ca. 25 km von Manila. Bin jetzt seit 6 Monaten hier und denke ich werde noch ein wenig bleiben.
    Bin kein typischer Hotel-Urlauber. Wie gesagt: Rente kann auch Vorteile haben. Habe mir ein Haus gemietet ( 64 qm/6000 Peso). Ruhige Gegend, freundliche Nachbarn. Gebt mir bitte ein wenig Zeit mich hier im Forum ein wenig zurecht zu finden.
    Werde dann Fotos hochladen.:)
    Die Liste der Laender, wo ich schon war ist ziemlich lang.


    Fast alle Laender in Europa,
    Tuerkei,
    Thailand,
    Singapur,
    Venezuela,
    Kuba,
    Belize,
    Mexico,
    Argentinien,
    Brasilien,
    Haiti,
    Jamaica,
    natuerlich Dom Rep,
    Philippinen,
    Dubai


    Muss Nachdenken, ob ich was vergessen habe...


    Freue mich auf regen Austausch!


    Gruesse


    Alex

    "...and so end another wonderful day in beautiful f...... paradies!" :P

  • Wie kommt man dazu, so lange an einem "Urlaubsort" zu bleiben? Ich kenne ja die Gegend ein wenig. Was ist da der Ausschlag? Die Erholung oder das günstige Leben? Willst Du generell auf den Philippinen bleiben?
    Viele Grüße
    Petra

  • Es gibt erstaunlich viele Europäer, die sehr lange in Asien bleiben. Wir lernen während unserer Aufenthalte immer wieder Leute kennen. Es gibt sehr verschiedene Gründe.
    Bei einem Freund war der Sohn ausschlaggebend, ihm hat es bei einem Urlaub so gut auf Bali gefallen, daß er seinen Vater gefragt hat, ob sie es sich leisten können, ständig auf Bali zu leben. Er hat seine Schule dort beendet und studiert jetzt - Vater ist Privatier, hat ein Haus gekauft und ist mit seinem Leben sehr zufrieden - er bekommt erst in 3 Jahren seine Rente.


    Andere mögen den Winter in Europa nicht und sagen, daß es für sie günstiger kommt, den ganzen Winter in Asien zu verbringen - keine Heizung, keine warmen Sachen kaufen.


    Ein Aspekt ist eventuell auch, daß das "Alter" in Asien geschätzt wird und sich manch ein Europäer dadurch einfach wohler fühlt.


    Das Leben in Europa ist teuer und auch mit einer kleineren Rente kann man in Asien gut leben. OK, man muß sich die Orte ein wenig aussuchen und nicht gerade in einem Touristenort leben (da sind die Preise höher).

  • so lange ist es ja nicht mehr bis zur Rente bei dir. Also kannst du schon mal überlegen, wo du dich wohl fühlen könntest. Auswahl ist reichlich vorhanden. Nur muß man es mögen und mit den Einheimischen zurecht kommen.

  • Bin ja schon mal ausgewandert - von OÖ nach NÖ. Komm prima mit den Eingeborenen zurecht. :D :D


    Aber Alex, du hast ja schon tolle Reisen hinter dir und schon 6 Monate auf den Philipinnen ist auch nicht schlecht.
    Hast du das Meer in der Nähe?

  • Quote from Maxi

    Bin ja schon mal ausgewandert - von OÖ nach NÖ. Komm prima mit den Eingeborenen zurecht. :D :D


    Krass wußte gar nicht dass es in Österreich Eingeborene gibt.... :shock: *grins*
    Verstecken die sich in den Höhlen der Berge? :P

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Irmi

    Krass wußte gar nicht dass es in Österreich Eingeborene gibt.... :shock: *grins*
    Verstecken die sich in den Höhlen der Berge? :P



    @ Maxi: Ist nur Spaß.... =)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • @ Alex:


    Hätte fast vergessen. Herzlich willkommen im besten Reiseforum das Deutschland zu bieten hat....


    Und es ist schon doof wegen eines Unfalls in Frührente gehen zu müßen.
    Aber dafür hast halt Zeit dir alles schön gemütlich anzuschauen.
    Wir hoffen auch mal die Länder in Ruhe ansehen zu können.
    So hat dein Unfall auch was Positives....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)