Tempel in Angkor

  • Hallo Zusammen,


    wir sind in Siem Reap und haben schon einen Tempeltag mit den Highlights hinter uns. Da es unser 2. Besuch hier ist, möchten wir diesmal gerne ein paar nicht so bekannte Tempel anschauen, sind uns aber etwas unsicher, welche sehenswert sind. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps und/oder Erfahrungsberichte.


    Dankeschön!


    Grüße Claudi

  • Hallo andere Claudi,


    wir waren vor 3 Wochen in Siem Reap, und wir sind nach Beng Melea gefahren.
    Dies ist einer unserer Lieblingstempel 8-)
    Liegt ca. 60 km außerhalb, ist aber auch gut mit dem TukTuk zu machen.


    Lieben Gruß nach Kambodscha


    Claudi

  • Mit dem TukTuk sind wir in gut eineinhalb Stunden dort gewesen.
    Wobei unser Fahrer am Hinweg immer seeehr langsam fuhr. Erst als wir sagten, dass es jetzt "heim" geht hat er wohl den Tuk-Tuk-Turbo gefunden.... BEzahlt haben wir glaub ich so um die 30 US $.
    Der Tempeleintritt war glaub ich auch nochmal 5 US$ pro Person, dieser ist nämlich separat und nicht im Tempelpass mit drin.


    Lieben gruß


    Claudi

  • Hallo Claudik,
    ich hätte auch noch einen Vorschlag, Preah Khan Anlage, (Universität) von Ost nach West durchqueren. Also vom Fahrer zu Osteneingang bringen lassen und am Westeingang abholen lassen.

    Hat uns sehr gut gefallen, wenig Leute. Teilweise überwachsen. Viel Spaß, würde jetzt auch gern da sein. Unsere Reise war Februar 11


    Lg
    Kibris

  • Dankeschön für die Tipps!
    Wir waren heute beim Beng Mealea und haben ihn auch gleich zu unserem Lieblingstempel ernannt. Wahnsinn!!! Auf dem Hinweg haben wir noch Halt beim Pre Rup und beim Banteay Srei gemacht, beim Rückweg dann beim Bakhong. War ein super Tag, nur die 38 Grad haben es ganz schön anstrengend gemacht.


    Wir haben ein Taxi organisiert und insgesamt 55 Dollar bezahlt. Unser Fahrer hat gut englisch gesprochen, uns gleich noch ein bißchen Khmer beigebracht und auch Wasser und Regenschirme waren beim Preis dabei!


    rea drei suhrsdai
    (Gute Nacht auf Khmer, geschrieben, wie gesprochen ;-))

  • Hallo zusammen,


    ich kann nur zustimmen, der Tempel ist wirklich eine Reise wert. Auch wenn er nicht so offensichtlich im Bereich von Angkor Wat liegt....


    Ich war schon zweimal dort und kann es nur wärmstens empfehlen. Jedes mal mit dem Tuk Tuk. Es gibt zwar Fahrer, die keine Lust haben dorthin zu fahren und dagen die Straße wäre gesperrt oder anderes. Aber dann einfach zum nächsten Fahrer gehen, in der Regel reichen drei Versuche und man ist erfolgreich ; )

  • Hallo Claudi,


    sind dieses Jahr das zweite Mal in Siem Reap gewesen. Man kann sich diese Wunder
    öfters anschauen. zu meinen Lieblingstempeln gehört Bantea Srei.
    Hast Du auch schon eine Fahrt zum Phnom Kulen gemacht. Auf der Treppe die nach
    oben führt sitzen Bettler. Man kann unten Geld tauschen in Minischeine und den
    Leuten geben (wenn man möchte). "The river of thousand lingas ist auch interessant.
    Außerdem gibt es einen Wasserfall. Dort kann man hinabsteigen und baden.


    Gruß Rita