Das Traumhotel Myanmar im Ersten

  • Wow, ich bin erstaunt, wieviele auch hier solche Sendungen schauen. O_O


    Ok, Geschmäcker sind verschieden, ich will euch auch gar nichts Böses.
    Wenn ich Länder-Infos & authentische Bilder sehen möchte, nutze ich dann doch lieber andere Quellen.
    Dann muss ich mich im Nachhinein auch nicht darüber aufregen, dass in der TV-Serie "XY" ein Tagesausflug von Bagan zum Inle-See gemacht wurde...
    Und der Gehalt der "Geschichten" und die "schauspielerische Leistung" - ich sag jetzt nix dazu, das gäbe wieder Blabla-Diskussion. Entweder man möchte Information oder (fragwürdige) Unterhaltung. Jetzt fehlt nur noch das (T)Raumschiff... :D

  • Also ich muss gestehen, ich schau solche Sendungen auch an,
    da man doch einen kleinen Einblick über die Länder bekommt.


    Die Story selbst interessiert mich hier nicht wirklich und das von
    einer Ecke zur anderen gesprungen wird, mit dem Zustand
    kann ich leben.
    Ich will nur die Bilder bestaunen, ggf. Ideen sammeln, um
    dann abzuwägen, was für uns machbar ist und was nicht.

    Myanmar hat mich auf jeden Fall schwer begeistert und das
    wäre auch ein Reiseziel für unseren Urlaub im November
    mal sehen ...... ;)


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Naja, dass das eigentlich wirklich seichte Unterhaltung ist, dürfte ja klar sein. Mich interessieren z.B. (ab und an und in homöopathischen Dosen) die Landschaftsbilder. Ansonsten kann man mich mit solchen "Zeugs" auch eher jagen ,-)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Das ist doch genauso wie mit diesen ganzen Klatschblättern oder der Bild Zeitung. Eigentlich will man gar nicht reinschauen und dann liegen sie bei Friseur oder beim Arzt auf und man schaut doch rein.
    Bei diesen Fernsehfilmen ist doch die Handlung totale Nebensache - höchstens gut zum Amüsieren aber die Landschaftsaufnahmen ziehen und auch amüsant, wenn man selber da war und nun sieht wie die Sequenzen zusammengefügt wurden.
    Als gutes Beispiel ist Eat, Pray and Love. Da fahren sie von Ubud aus mal ganz schnell mit dem Radel bzw. Auto ans Meer, gleich um die Ecke! Herrliche Verarschung.