Grüsse aus Asien

  • hallo zusammen,


    wollte mich nur kurz verabschieden. morgen geht es für 5 wochen nach asien. :D
    ich werde versuchen immer mal wieder von unserer reise zu berichten. saigonnight hat es uns ja in vorbildlicher art und weise vorgemacht. hier unsere grobe reiseroute


    2 tage bangkok
    ca. 2 wochen vietnam (von hanoi nach saigon)
    ca. 1 bis 1,5 wochen kambodscha
    ca. 1,5 bis 2 wochen thailand


    mal sehen wie es wirklich kommt!


    erhard, wußte nicht wo genau dieses thema hingehört. ich hoffe, ich habe es richtig plaziert!?


    also bis dann
    katja=)

  • hallo katja
    einen schönen urlaub wünsche ich dir. :-O


    hallo erhard und alle anderen (!)(!)(!)


    das mit "aus dem ausland melden" finde ich persönlich nicht so gut ausser man hat jetzt tipps. stellt euch mal vor das macht in einem jahr nur jeder zweite. dann ist dieses forum total zugemüllt. man bekommt 20 mal am tag post, und liest dann nur wie sich ein paar personen unterhalten.


    ich meine jetzt auf postkartenniveau. "wie ist das wetter", "es regnet" "habe heute 3 mückenstiche" usw. usw.
    1. wird das forum und der server dadurch irgendwann einmal überlastet.
    2. man bekommt 20 mal am tag post und liest irgendwelche nebensächlichkeiten.
    3. leute, die dann richtige fragen haben gehen in der masse der postings unter und bekommen dann gar keine hilfe
    4. ein reiseforum ist mehr für fragen und antworten da und nicht für persönliches geplänkel.
    5. das schreckt neue traveller und besucher ab.


    bis jetzt hält sich das ja noch im grenzen, aber das reist ein, und spätestens in einem jahr kannste diese forum dann vergessen.


    wie denkst du denn als forumbetreiber darüber erhard ?? wie denkt ihre denn? ich denke ja nur im interesse aller anderen :)


    viele grüße reinhold

  • Hi Katja,
    wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Du hast Dir ja die Traumdestinationen zu einer Traumzeit ausgesucht. Ich bin echt neidisch.



    Um Reinhold zu wiedersprechen....;-)
    ich finde es super "Wasserstandsmeldungen" von Forumsteilnehmern zu erhalten.
    Das macht mir persönlich den Alltag etwas freundlicher...besonders wenn ich hier grad aus dem Fenster schaue.


    Man muß ja nicht gleich ganze Online-Reiseberichte verfassen, aber so hin und wieder mal ein Kommentar oder Erlebnis ist doch super.


    Also Katja, weiterso - zumal wenn man die Ziele kennt und somit hautnah "miterleben" kann


    Vielleicht kann man das Thema insofern etwas "ordnen" daß man
    @ Erhard eine eigene Rubrik für diese Beiträge macht?
    oder auch
    Reinhold die e-mail Benachritigung deaktiviert
    oder einfach nicht in den Thread reinschaut wenn es nicht interessiert, man keine Zeit hat oder zu neidisch wird???


    Gruss
    JOe

  • Hallo,
    ein wenig OFF-Topic finde ich gut, wenn es in der richtigen Rubrik erscheint.
    Ich habe die Live-Berichte gerne gelesen und was mich nicht interessiert, da clicke ich ganz einfach weg.
    Gerade Informationen aus erster Hand finde ich super und diese entsprechen ja auch den Tatsachen.
    Wie oft wird man gefragt, wie ist das Wetter dann und dann an jenem Ort. Da wird auf die Wetterkarte verwiesen. Nur könnte man auch gleich eine Glaskugel nehmen und dort hineinschauen. Das Wetter ist eben nicht berechenbar. Da ist ein Live-Bericht schon aussagekräftiger.


    Also ich finde es gut, wenn man sich von unterwegs meldet.=)
    Viele Grüße
    Petra


    Nachtrag: nun sind wir schon im OFF-Topic:confused:,
    Katja Dir viel Spaß im Urlaub, mich interessiert es sehr, denn ich war noch nie in Thailand...

  • hallo leute,


    es geht doch nicht um liveberrichte, wenn man tipps oder infos hat. das ist ja super.
    ich glaube ihr habt nicht richtig gelesen.
    es geht darum, wenn das jeder macht, dann wird das forum überlastet und verliert an qualität. und irgendwann macht es jeder.


    das hat mit neid nichts zu tun. ich bin genug in meinem leben rumgereist.


    mein e-mail account deaktivieren. :(
    ich freue mich immer wieder, wenn ich helfen kann, oder mit leuten meinungen auszutauschen. warum soll ich dann mein e-mail account deaktivieren???
    andererseits habe ich keine lust, 20 mal am tag ins forum zu klicken, und dann irgendwelche banalitäten übers wetter zu lesen. es könnte ja jemand eine frage haben.
    oder wollt ihr das dieses forum zu einem "plaudertaschen-forum" verkommt (?) das wäre schade.


    ich hoffe, wenn erhard von der arbeit kommt, dass er seine meinung mit einbezieht.


    außerdem ist das meine persönliche meinung. muß sich ja niemand dran halten. ich finde nur, ihre solltet froh sein, dass sich jemand gedanken macht :shock: :roll:


    viele grüße reinhold

  • Sorry Reinhold aber ich finde Liveberichte auch klasse und sehr anschaulich. Gerade hier in diesem kleinen, anschaulichen Forum sollte das möglich sein. Es hilft mir, mich für ein paar Minuten ein "Entalltäglichung" (Wortschöpfung von mir) hin zu bekommen. Das ist toll.
    Du hast eine schöne Tour vor Dir Katja, Glückwunsch, dass Du das machen kannst. Wär schön, wenn Du was schreiben würdest.
    LG
    Jupp

  • hallo saisonigt, hallo alle anderen,

    ich sags nochmal. es geht nicht um dich saigonight
    es geht darum, dass dies bald jeder macht. du hast mich nicht im entferntesten genervt.
    ich finde, erhard sollte ein "Live-thread" einrichten. da können sich dann die leute "unterhalten", übers wetter quatschen, mückenstiche zählen usw. :-O


    glaubt es mir, nach einiger zeit nimmt das total überhand. schaut euch doch mal andere foren an. da wird teilweise wie beim "messenger", oder live-chat nur noch "gequatscht" .


    das dies keiner kapiert ist mir unverständlich. ich meine es ja im interesse des forums. ist ja nicht persönlich gemeint. war ja nur mal so eine idee (?)


    viele grüße reinhold

  • Hallo Katja,
    super, dass du Dich noch mal gemeldet hast.
    Vivien und ich finden es klasse, wenn Du Dich von unterwegs melden willst.
    5 Wochen Asien, da wird man fast neidisch.;-) Wobei, wir dürfen uns nicht beschweren, bei uns geht es nächsten Donnerstag für gut 3 Wochen nach Thailand. *freu*
    Dieses Thema hast Du vollkommen richtig platziert. Wenn Du Dich meldest, fang einfach nochmals ein neues Thema an, aber bitte unter der Hauptrubrik „Dies & Das“ und da unter Live Berichte, weil hier die Diskussion in eine andere, nicht uninteressante Richtung, gelaufen ist.
    Auf alle Fälle wünschen wir Dir eine ganz tolle Reise, mit vielen interessanten Eindrücken!!!!!!!!


    Quote from Reinhold

    ….das mit "aus dem ausland melden" finde ich persönlich nicht so gut ausser man hat jetzt tipps. stellt euch mal vor das macht in einem jahr nur jeder zweite. dann ist dieses forum total zugemüllt. man bekommt 20 mal am tag post, und liest dann nur wie sich ein paar personen unterhalten…


    Wir haben die Beiträge zu diesem Thema bereits 2 mal gelesen und haben überlegt, was wir tun. :confused:
    Die Beiträge von Saigonight haben wir gerne gelesen. So ein Livebericht ist wie das Salz in der Suppe.:-) oder wie es Jupp ausdrückt, es hilft bei der "Entalltäglichung"
    Vor allem, wenn man selbst schon dort war. Da können die Gedanken mit einem ganz schön losgallopieren. :)
    Noch ein paar Anmerkungen zum Forum. Es soll eine Mischung sein, dass für jeden was dabei ist.
    Wenn es nur für Experten ist, dann kommt jeden 3. Tag eine Frage oder Antwort und irgendwann schläft alles ein.:-(
    Noch eine Anmerkung zum Thema Speicherplatzkapazität: Das Forum alleine benötigt ca. 8 MB und alle 3871 Beiträge verbrauchen nur 2,6 MB. Also fast nichts! Das weiss ich so genau, weil ich eben ein update gemacht habe.
    Lange Rede kurzer Sinn. Wir machen unter „Dies & Das“ ein neues Forum auf mit der Überschrift „Live Berichte“. Reinhold wir hoffen, das ist auch in deinem Sinne.
    Ausserdem schiebe ich den kompletten Bericht von Saigonigt gleich rüber.


    ;)

  • hallo erhard,


    das sollte ja nicht in meinem sinne sein, sondern im sinne von allen. ich denke ja nur etwas voraus ;)


    habs ja nur gut gemeint :-))


    ich finde eine unterteilung in live und "normal" sehr gut. dann weiß man auch gleich wo man dran ist und wo man suchen soll, denn dieses forum wächst. ich bin sicher es gibt viele die so denken.


    (von dankesbezeugungen bitte ich abstand zu nehmen) :-O


    dann ist das ja auch geklärt, viele grüße reinhold

  • Quote from Reinhold

    hallo leute,


    mein e-mail account deaktivieren. :(
    ich freue mich immer wieder, wenn ich helfen kann, oder mit leuten meinungen auszutauschen. warum soll ich dann mein e-mail account deaktivieren???


    meinte die Benachrichtigung bei einem neuen Posting. Dann bekommst Du nicht 20 mal am Tag Post. So hab ich das gemeint.


    Herzlichen Glückwunsch an Erhard!
    Hast Du super in den Griff bekommen. Ich freue mich auf viele weitere interessante (kann ja der Wetterbericht u.U. auch sein) Berichte von reisenden Forumsteilnehmern.


    Schönes WE an alle!
    Gruss
    Joe

  • Hallo


    Da kann ich Reinhold schon verstehen. Aber so wie es nun gelöst wurde muss ich Erhard gratulieren. Einen extra Bereich für die "Live Berichte" finde ich SUPER!


    Jeder kann mitverfolgen wie es dort ist, egal ob Wetter oder sonstige Ereignisse.
    Nun freue ich mich auf rege Teilnahme der Reisenden.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • hallo zusammen,


    huch, da wurde ja wieder richtig diskutiert, schoen. bin froh, dass wir weiter berichte lesen koenne bzw. ich welche schreiben kann. jetzt nur ganz kurz. mittlerweile sind wir in bkk gelandet (24 std. verspaetung, 1 tag in kuweit, ne menge stress usw.). werde euch unter der neuen rubrik ueber unsere reise berichten, nur jetzt nicht, sorry, mir ist es zu heiss, muss raus hier. melde mich aus hanoi!


    gruss katja;-)