Pierres Bilder aus Deutschland

  • Das Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel im Stadtzentrum von Schwerin.. Viele Jahrhunderte war es die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge.


    Das Schloss ist ein in einem tausendjährigen Prozess historisch gewachsenes Bauwerk. Seine ringförmige Gestalt geht auf eine Wallanlage einer slawischen Burg zurück, die um das Jahr 965 auf einer kleinen ufernahen Insel im Schweriner See errichtet wurde.


    Alle Photos copyright Pierre de Loubresse










    Der Garten





  • Das Heidelberger Schloss ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt Heidelberg. Bis zu seiner Zerstörung im Pfälzischen Erbfolgekrieg war es die Residenz der Kurfürsten von der Pfalz. Seit den Zerstörungen durch die Soldaten Ludwigs XIV.










  • Der Zwinger ist ein Gebäudekomplex mit Gartenanlagen in Dresden. Das unter der Leitung des Architekten Matthäus Daniel Pöppelmann und des Bildhauers Balthasar Permoser errichtete Gesamtkunstwerk aus Architektur, Plastik und Malerei gehört zu den bedeutenden Bauwerken des Barocks und ist neben der Frauenkirche das bekannteste Baudenkmal Dresdens.








  • Das Schloss Wilhelmshöhe befindet sich im Bergpark Wilhelmshöhe von Kassel. Das von 1786 bis 1798 im Stil des Klassizismus gestaltete Schloss wurde für Landgraf Wilhelm IX. (ab 1803 Kurfürst Wilhelm I.) errichtet.










    Der Herkules ist eine Kupferstatue des griechischen Halbgottes Herakles im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel (Nordhessen, Deutschland). Die Statue, die als ein Wahrzeichen der Stadt Kassel gilt, befindet sich an der Spitze einer Pyramide, die auf dem Oktogon, dem Riesenschloss steht.





  • Das gefällt mir nicht so besonders aber ich kenn es nicht. Der Park ist natürlich wieder schön und wenn man selber dort ist, ist es sicher anders als wenn man es nur auf Fotos anschaut. =)

  • Trier ist als kreisfreie Stadt im Westen des Landes Rheinland-Pfalz dessen viertgrößte Stadt hinter Mainz, Ludwigshafen am Rhein und Koblenz. Die Stadt wurde vor mehr als 2000 Jahren unter dem Namen Augusta Treverorum (ab der zweiten Hälfte des 3. Jahrhunderts Treveris) gegründet und beansprucht den Titel der ältesten Stadt Deutschlands für sich. Die Römischen Baudenkmäler in Trier, bestehend aus Amphitheater, Barbarathermen, Kaiserthermen, Konstantinbasilika, Porta Nigra, Römerbrücke, Igeler Säule, Dom sowie die Liebfrauenkirche zählen seit 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe.










  • Das Schloss Charlottenburg befindet sich im Ortsteil Charlottenburg des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin.







  • Das Dresdner Schloss ist ein Renaissancebau in der Innenstadt von Dresden. Es war das Residenzschloss der sächsischen Kurfürsten (1547–1806) und Könige (1806–1918). Als Stammsitz der albertinischen Linie der Wettiner war es ab dem 16. Jahrhundert prägend für die kulturelle Entwicklung Dresdens. Die Residenz ist eines der ältesten Bauwerke der Stadt und baugeschichtlich bedeutsam, da alle Stilrichtungen von Romanik bis Historismus ihre Spuren an dem Bauwerk hinterlassen haben.










  • Wunderschönes Schloss. Muss man einfach sagen. Und Danke für die Bilder.


    Wobei ich sagen muss, dass die Würzburger Festung immer noch mein absoluter Liebling ist. Kommt einfach nichts ran ;)

  • Hallo wunderkind ,


    Ja, Würzburg ist auch schön , habe dort in Jugendherberge Würzburg übernachtet . Die romantische Strasse habe ich einmal bereist , leider gibt es damals kein digital Kamera , ich werde nächstes Jahr wieder die romantische Strasse bereisen .
    Der Residenz Palace Würzburg ( schon 3 mal besucht ) sollte man in Frühling besuchen . Im Hofgarten findet man viele Kirschbäume ( Geschenkt aus Japan ) und in Frühling findet dort die Kirschblüten Fest ( Hanami ) statt.
    VG



    Pierre

  • Hier auch noch ein Bild vom Residenzschloss in Dresden
    und wer mehr von Dresden sehen will klickt hier.


    =)