Tipps für Istanbul

  • Hallo,
    wir sind über Ostern in Istanbul.


    Hat jemand ein paar Tipps für uns.
    Was muss man unbedingt gesehen haben?
    Wo kann man gut essen?
    etc.....


    Sind für alles dankbar!


    LG Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    kannst Du etwas über Deine Erfahrungen berichten? Wir sind im Herbst für eine Woche in Istanbul. Hast Du Tips für Hotel und Restaurants sowie auch sehenswertes in der Umgebung?


    Gruß aus Stuttgart


    Immanuel

  • Hallo Immanuel,
    Istanbul ist eine wunderschöne Stadt. Insidertipps habe ich leider keine auf Lager.
    Wir waren im Best Western President, hat uns sehr gut gefallen, 100 m zur Straßenbahn,
    der Große Bazar, die Blaue Moschee und die Hagia Sophia sind in unmittelbarer Nähe. Schön sind die beiden Moscheen bei Nacht - werden ganz toll angestrahlt.
    Würde Dir in jedem Fall eine Bosporusfahrt empfehlen. Am besten von allen Sehenswürdigkeiten hat uns der Dolmabahce-Palast gefallen. Den Galataturm für den Überblick und natürlich eine Fahrt mit dem Tünel.


    Restaurant-Tipps habe ich leider keine, kann mir das nie merken. Habe aber noch nirgendwo so riesige Kebab-Spieße gesehen wie in Istanbul. (denke die sind auch frisch und nicht schon 4 Jahre über Verfallsdatum!!)


    Auf welchem Flughafen kommst Du in Istanbul an? (Stuttgart = Germanwings!!)



    Viele Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    erstmal danke für den Hotelhinweis.


    Wir fliegen mit Swiss via Zürich, die haben bessere Flugzeiten (Ankunft am nachmittag; Ticketpreis war 19,-- EURO pro Strecke plus tax) und kommen auf dem Ataturk-Flughafen nahe der Stadt an.


    Bin offen für weitere Tips.


    Gruß


    Immanuel

  • Quote from Immanuel

    Wir sind im Herbst für eine Woche in Istanbul. Hast Du Tips für Hotel und Restaurants


    Hallo Immanuel,
    wir haben schon öfter über hrs - Hotel Reservierungs System gebucht.
    Auch unser Hotel für Phuket im Dezember.
    Die Preise sind sind teilweise spitze!


    ;)

  • Danke Erhard,


    hrs kenne ich, habe auch schon ein paar Hotels dort in eine Vorauswahl einbezogen. Dachte halt, dass jemand gute Erfahrungen und deshalb einen zuverlässigen Tipp hat. Ist immer besser als nur die Selbstdarstellung eines Hotels.


    Gruß


    Immanuel

  • Hallo Immanuel,


    wir buchen unsere Hotels für Städtereisen in der Regel bei book-a-hotel.com, sind meistens günstiger wie andere Anbieter. Dort haben wir auch unser Istanbul-Hotel gebucht.


    Viele Grüße
    Ingrid

  • Hallo,


    vielen dank für die Tipps. Inzwischen haben wir ein Hotel gebucht (Hotel Ilkay: http://www.ilkayhotel.com ). Der Preis für das Triplezimmer incl. Frühstück und Abholung vom Flughafen beträgt bei 7 Übernachtungen 340 EURO bei Barzahlung.


    Wir haben direkt gebucht. Dies war günstiger als über verschiedene Buchungspages, z. B. hrs.de, die sonst ja relativ günstig sind.


    Falls jemand noch Tipps für (Tages-)Ausflüge hat, bitte melden.


    Danke nochmals an alle


    Immanuel

  • Hallo,
    ich habe heute Istanbul gebucht für Dezember. Ist es den wie an der Rivera dass man kleine Reisebüros hat um Bootstour usw zu machen?