Kleider-, Wetter-Fragen zu Dubai

  • Hallo!
    Wir haben vor, ziemlich spontan eine einwöchige Reise nach Dubai zu buchen. (ein Angebot von Reise-Preise.de für uns 560 € / Person kosten, einschl. Flug)


    Einmal überschlafen: jetzt lassen wir die Finger davon. Wir haben keine Erfahrung mit diesen "Schnäppchen" und sind auch nicht mehr so risikofreudig wie früher. ;)

    Schöne Grüße von Annette

  • Hallo annette,
    wir waren im vergangenen Herbst im Hilton Salalah. Das ist zwar nicht Dubai, aber ähnlich. Einfach nur "anständige" Kleidung ist in Ordnung:
    Knie und Schultern bedeckt, abends etwas "ordentlicher" als morgens einteiliger Badeanzug. So waren die Empfehlungen bei uns. Viele haben sich daran nicht gehalten.
    Ich habe bei deinen Hotels mal gegoogelt nach Fotos mit Personen. Da gibt es nur ganz wenige bei den Bildern.
    Ich weiß nicht, was du für einen Veranstalter hast. Wenn die Flüge mit renommierten Fluggesellschaften angegeben sind, finde ich das OK.
    Bekannte von uns haben Dubai sogar über Silvester 1 Woche mit ADAC gebucht , etwas über 500€, erinnere ich mich, das war toll.
    Wenn die Fluggesellschaft stimmt, würde ich es wagen. Verrätst du uns den Veranstalter. Da kann man eher raten
    LG
    margarete
    Übrigens sind die Bewertungen bei beiden Hotels positiv und ansprechend

  • Hallo Margarete,


    woher weißt Du denn die Hotels die Anette buchen will. In Ihrer Anfrage hat Sie die nicht erwähnt. Überlese ich hier was?


    Anette,


    wenn Ihr euch nicht sicher seid, dann lasst es mit der Buchung. Eine Woche ist a auch eigentlich viel zu kurz für euch, oder?


    LG Kerstin :roll:

  • Hallo Annette,
    ich wollte auch noch schreiben, habe es dann aber nicht geschafft. Ich würde mir kein Hotel in Sharjah suchen, denn die Fahrtzeiten nach Dubai sind doch recht lange, auch wenn das Emirat Sharjah nahe an Dubai liegt (ca. 20 km). (Das angebotene Hilton liegt in Sharjah und nicht in Dubai)
    In Sharjah herrscht absolutes Alkoholverbot, auch in den Hotels, und die Kleiderordnung sollte man in Sharjah ernst nehmen. Ich hätte mir kein Stadthotel ausgesucht, sondern eines am Strand, wobei das Wasser im Mai schon recht warm ist und bei weit über 30 Grad nicht mehr erfrischen kann. Daher werden ja auch oft die Pools gekühlt. ;)


    Viele Grüße
    Petra

  • Tschuldigung, aber ich hätte ja den ursprünglichen Text stehen lassen können


    Es handelt sich um ein Angebot von Reiseundpreise , 6 Nächte , Preis 560/Person inkl. Flug und Ü/F 4 in Hilton-Sharjah und 2 Nächte in Fairmont the Palm.


    Und als Termin hatte ich Anfang Mai rausgesucht. Bei diesem Preis sind die Flughafen- und Saisonzuschläge schon berücksichtigt.


    Das Angebot hört sich so ganz gut an, und wir dachten, ist mal was anderes, als immer nur "Natur" und fotografisch macht Dubai sicher einiges her, aber ich bin doch ein wenig skeptisch. Der Veranstalter ist RDS.

    Schöne Grüße von Annette

  • Annette, meintest Du den Veranstalter "RSD" Reise Service Deutschland? Die bieten ja immer mal sehr günstige Pauschalreisen an. Allerdings ist genau diese Reise mit 1.599.- ausgeschrieben und sogar als Luxusreise.
    Viele Grüße
    Petra

  • Mir erscheint der Preis auch sehr günstig. Die Nacht im Fairmont kostet bei booking.com ab 280 Euro aufwärts. Das macht mich etwas misstrauisch, mir kommt das zu günstig vor. Aber ich kenne den Veranstalter nicht.


    Die Entfernung von Dubai wäre hingegen meine geringste Sorge, vom Hilton seid ihr in 1/2 Stunde an der Corniche von Dubai.

  • Bei der Reise handelt es sich um ein Angebot für die Reise und Preise Leser ( wie auch manchmal in der ADAC Zeitung ) und es ist nur da zu dem Preis wie Anette sagte, zu buchen. Auf der Webseite von RSD ist die Reise wesentlich teurer ( 1599,00€ ).
    Ich habe schon viel RSD Reisende in der Türkei getroffen, es gibt immer sehr unterschiedliche Meinungen zu diesen Reisen. Bei HC gibt es sehr, sehr viele negative Einträge, aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden. Ich habe einen Nachbarn, der hat die Reise nach Dubai mit seiner Enkelin gemacht und war begeistert ( besonders über den günstigen Preis ).


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.


    LG Kerstin 8-)

  • Solche Türkeireisen haben wir auch schon mitgemacht. Wer diese "Schmuckfabriken, Knüpfereien und sonstigen Ägernisse" schon gesehen hat, muss ja nicht mit reingehen. Wir haben uns immer in den Schatten gesetzt und die Leute beobachtet die dann mit überteuerten Einkäufen wieder aus den jeweiligen Geschäften rauskamen. Uns ging es da mehr um den günstigen Flug und das günstige Hotelangebot. Vor Jahren haben wir das mal im Februar gemacht. Da MUSSTEN wir sogar mit nach Pamukale mit Übernachtung fahren, obwohl wir das schon 2 mal gesehen hatten. Eine Nacht im Stammhotel hätte uns ca. 50 € pro Person gekostet, obwohl wir ja am nächsten Tag wieder zurückgekehrt währen. Möge das mal jemand verstehen. :roll:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Also als Gruppenrundreisekaffeefahrten würde ich diese Reisen nicht bezeichnen. Es sind Gruppenrundreisen und speziell bei den Türkeireisen sind eben die Teppich, Schmuck und Lederläden dabei, da diese Reisen durch die türkischen Behörden gesponsort werden. Durch den Besuch dieser Läden ist die Reise erheblich günstiger, wer so etwas nicht will, bucht eben eine Reise ohne diese Aufenthalte. Ich habe schon oft die kleinen Rundreisen in der Türkei gemacht. Allerdings mit einem anderen Anbieter und wurde nie enttäuscht. Die Reiseleiter waren immer top und die Gruppen auch recht klein. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt und auch nicht so eine große Erwartungshaltung an das Drumherum so einer Reise. Man sollte eben auch immer bedenken was man gezahlt hat und für ca. 500 Euro eine Woche mit Flug, Verpflegung, Eintrittsgelder, Reiseleitung, Einzelzimmerzuschlag kann man eigentlich nicht viel verlangen, man bekommt aber sehr viel zu sehen auf diesen Reisen. Daher muss eben jeder selbst entscheiden ob so eine Woche was für ihn ist oder nicht.
    Bei RSD sollen meist Pakete mitgebucht werden ( Ausflugspaket und Verpflegungspaket ) 8-) und auch da wird dann eine Teppichknüpferei besucht ( auch in den Emiraten ), denn nur durch diese Besuche können die Reisen so günstig angeboten werden.


    LG Kerstin

  • Eben, das denke ich auch. Wir haben damals für diese Tour im Februar 180 € pp bezahlt und wussten, dass dies nur mit Teppich-, Schmuck- und Lederläden (sponsored by Staat) zu finanziere war. Außerdem gibts in den meisten Geschäften einen Mokka oder/und Raki zur Begrüßung. Wie gesagt, man muss nicht, man kann in die Geschäfte gehen. Es ist keiner gezwungen.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Ich hab mich ja nur auf die Aussage

    Quote from oristano

    ...es gibt immer sehr unterschiedliche Meinungen zu diesen Reisen.

    bezogen. Die obligaten Verkaufsveranstaltungen sind dabei sicher einer der Hauptgründe für negative Meinungen. Ich selber würde da nicht nörgeln, weil mir bewusst ist, wie das abläuft.


    Schön reden kann man sich alles, aber selbstverständlich sind das Kaffeefahrten. "Eine Kaffeefahrt, auch als Werbefahrt bezeichnet, ist die verschleiernde Bezeichnung für eine organisierte Fahrt mit dem Bus oder Schiff mit angeschlossener Verkaufsveranstaltung." (wiki)

  • Quote

    Annette, meintest Du den Veranstalter "RSD" Reise Service Deutschland? Die bieten ja immer mal sehr günstige Pauschalreisen an. Allerdings ist genau diese Reise mit 1.599.- ausgeschrieben und sogar als Luxusreise.


    @ Petra
    Sorry, für die späte Antwort. JA, genau die Reise meinte ich.
    Irgendwie traue ich mich nicht so richtig, früher war ich risikofreudiger. Denn viel verlieren kann man nicht. Und das Ausflugspaket hätten wir nicht mitgebucht.


    Ich kann mir vorstellen, dass man sehr viel auf eigene Faust dort unternehmen kann. Vielleicht traut sich jemand von euch? ;)
    Da die Reise nicht personengebunden ist, könnt ihr ja mal hier kucken

    Schöne Grüße von Annette

  • Danke Annette, ich bekomme diese Reisen auch immer angeboten. Wir haben es schon einmal gemacht, war ganz lustig so als Kegeltour, wir waren zu viert und einmal ungewollt mit unserer Enkeltochter, vor vielen Jahren.
    Diese Firma kauft Restplätze auf und vermarktet leere Hotelzimmer in der Nebensaison. In den Bedingungen sind die Besuche in den Teppich/Silberläden etc obligatorisch. Da muss man einfach hart bleiben, wenn man nichts kaufen will. Ich habe mich in dem Goldladen zum teuersten Schmuck gestellt und dem Verkäufer gesagt, nur das gefällt mir, dieses Stück will ich haben, aber ich habe das Geld nicht dazu. Na gut, nach 10 Minuten hat er es eingesehen, dass ich nichts kaufen will und wir haben uns die nächste halbe Stunde über die F650 unterhalten.
    Wenn man die Esspakete nicht dazu bucht, dann ist man manchmal aufgeschmissen, weil die Hotels oft sehr weit außerhalb liegen und man außer dem angebotenen Paket nichts anderes kaufen kann, oder nur zu horrenden Preisen. Oder wenn man unterwegs ist, dass es nichts anderes zu kaufen gibt.
    Man muss sich bei diesen Reisen darauf einstellen, dass sie eben sehr günstig sind. Bei der Dubai-Tour mag es anders sein.


    Als wir mit Enkeltochter auf einer Türkeireise waren und an einem Vortrag über Gold und edlen Schmuck teilnehmen mussten, brach sie hinterher in Tränen aus und wollte auch unbedingt etwas Kostbares haben. Sie war aber erst 4 oder 5. Da habe ich nur gemeint, sie sollten doch mal in den Schubladen suchen und einen kleinen Ring raussuchen, der nur ein paar Euro kostet. Das hat dann auch geklappt und Prinzesschen war glücklich. Bei der Teppichvorführung wurde ihr schlecht und wir durften dann auch raus.


    So richtig gut hat mir das alles nicht gefallen, da zu wenig Zeit für Landschaft und Kultur übrig blieb. Aber wie gesagt, wir hatten auch Spaß und man muss wissen auf was man sich einlässt.


    Viele Grüße
    Petra
    PS. Übrigens diese Touren heißen auch Butterflieger. :D :P

  • Quote from Mikado

    Wenn man die Esspakete nicht dazu bucht, dann ist man manchmal aufgeschmissen, weil die Hotels oft sehr weit außerhalb liegen und man außer dem angebotenen Paket nichts anderes kaufen kann, oder nur zu horrenden Preisen. Oder wenn man unterwegs ist, dass es nichts anderes zu kaufen gibt.


    Ja das ist un bei der günstigen Reise auch passiert, wir hatten "nur" HP, das Hotel hatte 5* und war weit außerhalb. Auf Nachfrage, was denn AllInklusiv kostet, sagte man uns, es wären 50 € pro Person für eine Woche. Beim Blick auf die Speisekarte haben wir das nachgebucht und den Betrag hatten wir fast schon am ersten Abend wieder raus ... der Raki war so gut :D

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif