River Kwai Jungle Rafts

• Hallo Ihr Lieben

Unsere Bangkok-Tripp rückt immer näher. Wir haben einen Ausfug zum River Kwai mit Übernachtung dort gebucht. Wie waren Eure Erfahrung. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
    Mona:-)

Liebe Grüße
    Mona

Jeder Jeck is' anders :D

• Hallo Mona,
    wir waren am River Kwai nur für einen Tagesausflug von Bangkok in Verbindung mit den schwimmenden Märkten.
    Hat uns aber sehr gefallen. Würden heute auch über Nacht bleiben. Vor allem die idylischen schwimmenden Restaurants sind schön anzusehen. Es gibt auch ein Museum vom Brückenbau dort, dass ihr nicht auslassen solltet.
    Der Ausflug ist wirklich sehr zum Empfehlen.

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo

wir sind gerade von unserem Urlauib, 3 Tage Bangkok, 3 Tage Peking und eine Woche Sri Lanka zurück. war eine Supertour und wir haben sehr viel gesehen.
    Von Bangkok aus haben wir auch die Tour zu den Schwimmenden Märkten und zum River Kwai gemacht, hat uns sehr beeindruckt.
    Im Rahmen des Ausfluges waren wir auch noch im Tiger Temple, in dem in einer Schlucht Tiger waren, die man streicheln durfte und dabei fotografiert wurde. War ein tolles Erlebnis.
    Zum Schluss waren wir noch in einem Elefantencamp in dem wir jeweils zu zweit einen halbstündigen Ausritt gemacht haben.
    Diese Tiur kann ich nur jedem empfehlen.

Schöne Grüße
    Angela

• @ Angela

Hallo, guten Morgen Angela!

Habt ihr diese Tiger-Tour vom River Kwai aus unternommen? Wie weit ist das entfernt. Habt ihr auch in den Jungle Rafts übernachtet?

Danke für Deine Antwort
    Mona

Liebe Grüße
    Mona

• Heya,

Will hier nicht die allgemeine Euphorie bremsen - aber es sind schon einige Gerüchte über Drogen ans Tageslicht gekommen. Das heißt, die Tiger sind laut diesen Gerüchten mit Drogen vollgepumpt und halten daher ruhig und sind relaxed.

Bestes Argument der Gerüchteküche: Die Tiger sind am Vormittag im Käfig noch aggressiv (Sie kommen erst am Nachmmittag raus)

Als zweites wird einiges über Verletzungen gemunkelt, die aber vertuscht werden.

Ob das stimmt oder nicht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie waren eure Eindrücke bei den Tigern? Sind diese Gerüchte Glaubhaft?

• Vom River Kwai bis zum Tiger Temple ist es nur etwa eine halbe Stunde Autofahrt. Wir haben alles von Bangkok aus an einem Tag gemacht und waren abends wieder in Bangkok in unserem Hotel

Eigentlich hatten wir nicht das Gefühl, dass die Tiger unter Drogen stehen. Uns wurde von dem thailändischen Reiseleiter erzählt, dass die Tiger von Möchen groß gezogen worden sind, und dass bis jetzt noch nie ernstliche Unfälle passiert sind.
    Man durfte nicht allein zu den Tigern gehen, sondern man ist jeweils von einem Wärter an der Hand genommen und geführt worden. Ein anderer hatte halt unsere Kameras und hat fotografiert.

Ich hatte an dem Tag eine knallrote Hose an, und da die Farbe die Tier evtl. agressiv machen könnte, musste ich mir eine andere ausleihen und überziehen. Darauf wurde ich gleich hingewiesen.

Weiter oben waren 2 kleine Tigerbabys in einem Käfig, die man noch bewundern konnte. Dabei war ein buddhistischer Mönch, der die Kleinen großzieht und sie nicht aus den Augen läßt.
    Er hat sehr streng darauf geachtet, dass man keinen Blödsinn gemacht hat und den Kleinen nicht zu nahe kam.

Wir hatten schon das Gefühl, dass die Menschen dort sehr liebevoll mit den Tigern umgehen. Deshalb kann ich mir das mit den Drogen fast nicht vorstellen.

Schöne Grüße
    Angela

• Hallo,

wir waren im Jan. in BKK und sind mit einem ganz normalen Linienbus zum River Kwai gefahren. Die Fahrt dauerte so etwa 2 bis 2,5 Std. Die kann aber auch länger dauern. Kommt auf den Verkehr an. Der Bus war nicht gerade dr neuste, aber das machte nichts und hielt außerdem in jeden Dorf.

Die fahrt zu River Kwai ist in jeden Fall eine Reise wert und zu empfehlen. Unsere Zeit reichte jedoch nicht um die nähere Umgebung zu erkunden da wie am Abend mit dem Zug zurück fahren wollten. Das nächste Mal bleiben wir einige Tage dort. Die Zugfahrt ist zu empfehen. Der Zug hatte zwar 1 Std. Verspätung, aber wen stört das schon. Auch diese Fahrt sollte man sich nicht entgehen lassen.

Gruß
    Fumi

• Hallo 8-)

Am vergangenen Wochenende sind wir von unserem Thailand-Trip zurückgekehrt. Ich Kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, eine Übernachtung in den Jungle Rafts einzuplanen, empfehlen dies auch zu tun. Unser Floß-Hotel wurde von den Moon betrieben einer ethnischen Minderheit. Sehr nette Gastgeber. Unterbringung mit "Bad" Hängematte, Moskitonetz und Petroleumlampe (Kein Strom). Alles sehr malerisch.

Liebe Grüße
    Mona:D

• Lieber Heiko!
    Danke für Deine Nachricht - aber wie man den vorhergehenden Fotos entnehmen kann, bin ich schon wieder zurück.
    Danke trotzdem für Deinen Tipp.

Gruß Mona:roll:

Liebe Grüße
    Mona

• Hi ich würde gerne eine reise zu den schwimmenden märkten machen dann zum riwer kwai mit dem schwimmenden hotel und nach ayuthaya gibt es irgend einen tour anbieter den ihr mir empfehlen könnt???

• Hi Tini,

ich würde nicht für viel Geld buchen, was Du für viel weniger Geld viel schöner erleben kannst!

Wir haben 2006 im November eine Tour auf eigene Faust nach Kanchanaburi unternommen. Wir sind für ca. € 5,-- von BKK mit dem Zug nach Kanchanaburi gefahren. Die ca. 2-3 stündige Fahrt war nicht komfortabel, aber dennoch sehr schön und vorallem sehenswert!

Die 2 Nächte haben wir in "Joly´s Frog" gewohnt, eine sehr einfache € 4,-- Unterkunft, die ihrem Namen alle Ehre macht. :D Überall in der schönen Gartenanlage, wo man in den vielen Hängematten relaxen konnte, quakte und hüpfte es... Die Zimmer liegen direkt am River Kwai, was sehr schön ist.

In Kanchanaburi kann man spottbillig Fahhräder ausleihen und die "Kleinstadt" erkunden. Die Stadt hat viele nette kleine Cafés und Restaurants zu bieten und wer kein ausgiebiges Nachtleben erwartet, kommt voll auf seine Kosten.

Die Brücke (zum Film) ist sehenswert und wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, sieht man auch den Zug durchfahren, mit ein paar winkenden Touris, die die Tour für (relativ) viel Geld gebucht haben.

Besonders der Sonnenuntergang an der Brücke ist traumhaft! *schwärm*

Von Kanchanaburi haben wir z.B. einen traumhaften Ausflug zum "legendären" :) Erawan-Nationalpark unternommen, wo man auf kaum ausgebauten Wegen, Stein um Stein, 7 Kaskaden des traumhaft schönen Wasserfalls erklimmen konnten. Der schweißtreibende Aufstieg wurde durch eine nette Abkühlung vor traumhafter Kulisse in einem kleinen vorgelagerten "Wasserfall-Schwimmbecken" mit glasklarem Wasser und frechen Fischen :P belohnt. Sehr empfehlenswert!

Vorallem die Tatsache, dass es ein "Geheimtipp" war und außer uns nur noch 4 weitere Touris unterwegs waren, hat uns diesen Tag unvergesslich gemacht.

Andere Touris haben sogar wilde Affen angetroffen :o

Mit dem Zug ging es dann vom "Bahnhof" Kanchanaburi weiter nach Ayutthaya. Den genauen Preis weiss ich jetzt leider nicht mehr. Jedenfalls verlief alles unkompliziert und sehr entspannt.

Ayutthaya ist ebenfalls sehr zu empfehlen! =)

Du kannst Dich auf Deinen Trip sehr freuen!

Lg, Kaetterle

• Wow danke das ihr mir so viel schreibt:O)
    Du hast vollkommen recht zu viel geld wollen wir auch gar nicht ausgeben da unsere Reise ja noch wieter in den süden gehen soll und dort wollen wir auch noch zu kleinen inseln fahren!

Aber wie weit ist des den von Bangkok aus zu den schwimmenden märkten, river kwai(mit dem Raft hotel und der Bahnfahrt) und nach Ayutaya sukothai kann man das in 2-3 tagen schaffen?

• Also Kanchanaburi und Ayutthaya kann man in 2-3 Tagen schaffen. Die Zugfahrten dauern nicht sooooooooo lange.
    Aber das ist immer alles Ansichtssache.

Zun den Schwimmenden Märkten kann ich Dir keine Auskunft geben, da wir diese nicht besucht haben.

Sukothai liegt meines Wissens doppelt so weit von Ayutthaya entfernt wie Ayutthaya von Bangkok.

Ayutthaya liegt ca. 70 km von Bangkok entfernt.

Aber so genau kann ich Dir das leider auch nicht sagen. Schau Dir doch einfach mal ne Landkarte an, dann kannst Du es ca. abschätzen.

Schau doch mal hier, ein paar Infos:

http://www.thailandtourismus.de/urlaub/reisezi…/ayutthaya.html

Lg, Kaetterle

P.S. @ Erhard: Hoffe das mit dem Link war ok? :-/

• Hi Carlos danke das du mir den LINK geschickt hast wenn ich sowas lese werde ich so sauer, ich hasse tierquälerei und werde daher auch den tiger-Tempel nicht mehr besuchen! du hast mir einges erspart!!!
    Ich hoffe nur ich muss nicht auch in Bangkok solche Szenarien erleben...........

• Quote from Tini

Hi Carlos danke das du mir den LINK geschickt hast wenn ich sowas lese werde ich so sauer,

Hi Carlos,

jetzt wird gleiche Sch....artikel, den wir in einem anderen Thread schon mal durch gekaut haben wieder aufgewärmt. Schaut es Euch lieber selber an und urteilt dann!!!!

Immer dieser Sensations-Journalismus speziell in der BZ für Intellektuelle. :cry:

Servus
    Rudi
    :)