Welche Reiseführer?
Ich fahre im nächsten Sommer nach Australien. Sydney, Alice Springs, Darwin, Brisbane, Cairns.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den diversen Reiseführern?
Welche Reiseführer?
Ich fahre im nächsten Sommer nach Australien. Sydney, Alice Springs, Darwin, Brisbane, Cairns.
Hallo Eva,
ist ja eine grosse Runde die Du da vorhast.
Für den Osten von Australien haben wir den "Du Mont Richtig Reisen Australien - Der Osten & Tasmanien" gehabt. Es kommt darauf an, ob Du mit dem Camper oder anders unterwegs bist. Wir waren mit dm Leihwagen von Melbourne nach Adelaide, von Sydney nach Brisbane mit dem Zug und der Rest mit dem Flugzeug unterwegs. Da war der DuMont genau der richtige Reiseführer.
Beim Wohnmobil oder Rucksack sieht es sicher anders aus.
Für Sydney hatten wir den "Koval Reiseführer, Sydney" extra. War sehr gut. Da sind Touren durch Sydney vorgegeben und damit kommt man zu den wichtigsten Plätzen.:-)
![]()
Hallo Eva,
wir warn letztes Jahr teilw. mit Camper, teilw. mit Mietwagen unterwegs. Im Loose-Reiseführer haben wir so ziemlich alles gefunden was wir gebraucht haben. Gerade auch die Angaben zu den Campingplätzen bzw. sonst zu den Jugendherbergen waren sehr praktisch.
Gruß
Tonia
Hallo Eva,
wir waren mit dem Australien-Handbuch von Reise Know-How sehr zufrieden.
Gruß
Katja
Quote from Eva HommerdingWelche Reiseführer?
Der BESTE - aber auch teuerste ist " lonely planet " AUSTRALIEN - deutsch ... 28.50€ - 1236 Seiten !!!
Was besseres ist zur Zeit nicht zu haben !!!
... wer am Reiseführer spart ... sollte besser gleich zu Hause bleiben !!!
( Ist auf jeden Fall preiswerter )
Quote from derdieregenbogenschlangesah
... wer am Reiseführer spart ... sollte besser gleich zu Hause bleiben !!!
Hi,
auf unseren diversen Reisen sind wir auch oft dahin gefahren, was nirgendwo in einem Reiseführer erwähnt wurde. Und es war oft die Wucht. Gerade auf unserer Reise durch Australien im Mai 2006 haben wir in Dörfern am Strand übernachtet, wo sonst kaum einer hinkommt. Das hat uns viel mehr gefallen, als manche heiße Tipps, die wir bekommen haben.
Meine Meinung ist, wer sich nur das anschaut, was Tausende andere Touristen auch tun, eben weil es im Reiseführer steht, der ist immer unter Touristen;-)
Viele Grüße
Petra
PS. ich reise manchmal sogar ohne jeglichen Führer durch die Gegend... und finde trotzdem wunderschöne Landschaften, nette einheimische Menschen etc. Das beste Beispiel in Indien. Das, was da im Reiseführer - speziell für Goa - steht, ist einfach lächerlich. Vielleicht sollten wir mal einen schreiben, aber dann wären es ja nicht mehr unsere Geheimtipps ![]()
Quote from MikadoHi,
auf unseren diversen Reisen sind wir auch oft dahin gefahren, was nirgendwo in einem Reiseführer erwähnt wurde. Und es war oft die Wucht. Gerade auf unserer Reise durch Australien im Mai 2006 haben wir in Dörfern am Strand übernachtet, wo sonst kaum einer hinkommt. Das hat uns viel mehr gefallen, als manche heiße Tipps, die wir bekommen haben.
Meine Meinung ist, wer sich nur das anschaut, was Tausende andere Touristen auch tun, eben weil es im Reiseführer steht, der ist immer unter Touristen;-)
Viele Grüße
Petra
PS. ich reise manchmal sogar ohne jeglichen Führer durch die Gegend... und finde trotzdem wunderschöne Landschaften, nette einheimische Menschen etc. Das beste Beispiel in Indien. Das, was da im Reiseführer - speziell für Goa - steht, ist einfach lächerlich. Vielleicht sollten wir mal einen schreiben, aber dann wären es ja nicht mehr unsere Geheimtipps
Ich habe nicht von einem Reiseführer geschrieben ... ich habe von dem Reiseführer geschrieben !!!
Klar, das habe ich schon verstanden. Er heißt nicht umsonst die Reisebibel.
Was dort als Tipp erscheint, das weiß man getrost, wird - Massentourismus auf Backpackerart sei Dank - das erwähnte Hotel, Restaurant oder auch idyllische Bucht nicht mehr lange ein Geheimtipp bleiben.
Klar, danach kann Mann/Frau auch reisen. Als Alleinreisender den Rat vom Lonely Planet befolgend, trifft Mann/Frau immer seinesgleichen ![]()
Schön, dass es diesen jetzt auch teilweise in deutscher Sprache gibt...
Viele Grüße
Petra
Hallo Eva,
ich habe für die Handtasche immer den Merianführer dabei. Ansonsten war ich mit dem DK Dorling Kindersley http://www.dk.com sehr zufrieden.
Sehr gut sind auch die Reiseführer von Frommer`s (only english) dort kann man sich auch vorab online unter http://www.frommers.com informieren.
Allerdings habe ich keinen Reiseführer von ganz Australien benutzt, sondern nur von der Region z.B. Queensland in der ich mich gerade befand.
Ein kleiner Tip noch: überall (Hotels, Restaurants, Tourist-Büro) gibt es gute Info-Broschüren kostenlos z.B. Spaziergänge in Sydney, Nationalparks, Great Barrier Riff, Fraser Island etc.
Viel Spaß in Australien, wir werden im Januar auch wieder dort sein
Karen
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen