Hi,
ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich mit zwei Kumpels ne Südamerika Rundresie für die Sommerferien 2009 plane. Jetzt ham wir unsere Routenplanung endlich fertig und wollen bald die Flüge buchen. Ich stell euch einfach mal vor, wie unsere Route aussieht und hab dann einfach nochn paar Fragen...vlt hat ja jemand Tipps für Unterkünft etc.
also los gehts in Rio. Dort ein paar Tage Strand und entspannen und dann Flug nach Buenos Aires. Von dort aus wollen wir mit dem Bus ein Ausflug zu den Iguazu Wasserfällen machen. Nach Buenos Aires gehts dann mit dem Flugzeug nach Santiago. Dort wollen wir uns die Stadt und Umgebung angucken. Nach einer Woche dort gehts dann wieder mit dem Flieger nach Arica. Dort wollen wir nur ca 2 Tage bleiben...ein Tag davon soll ein Ausflug in den Lauca Nationalpark sein. Mit dem Bus wollen wir dann von Arica nach La Paz, dort die Stadt angucken und dann weiter nach Puno zum Titicacasee. Dort das übliche Programm und dann weiter nach Cusco. Das soll unser Ausgangspunkt für eine Woche Abenteuer im Manú Nationalpark sein. Machu Picchu wollen wir uns natürölich auch nciht entgehen lassen. Dann fliegen wir nach Lima, wollen dort ein paar Tage ausspannen und dann wieder nach Rio.
Was sagt ihr zu der Planung?
Das alles wollen wir in 7 Wochen machen...ist das zu viel?
Was kann man in der näheren Umgebung von Buenos Aires, Santiago, und La Paz interessantes sehen und unternehmen?
Bin mal gespannt was ihr hierzu sagt und freu mich über alles Tipps usw.
LG
Alessandro