Riesenstorno Alaska 20.05.2009 Kosten und Erfahrungen

• Hallo liebe Reisefreunde

Ich stell jetzt mal ein recht unangenehmes Thema ins Forum.Jeder hat Angst davor , aber irgendwann kann es jeden mal treffen.
    Storno,Storno, Storno......
    Geplant war am 20.05.2009 eine große USA Rundreise 2 Wochen und dann anschließend eine Woche Alaska. Alles war selber organisiert und bis ins Detail geplant. Nachdem der Vater meiner Steffi schwer erkrankt war ,kam es vor einer Woche zu der unangenehmen Situation eine endgültige Entscheidung vorzunehmen. Totalstorno aller gebuchten Positionen. Ich möchte hier nun mal erzählen was da so abgeht und welche Kosten da so anfallen.
    1: Deltaflug Stuttgart-Paris Seattle. Dank deutschsprachiger Telefonhilfe aus London haben mir sehr hilfsbereite Deltamitarbeiter einen neuen bezahlbaren Weg erklärt. Eine komplette Stornierung des Tickets war nicht möglich. Eine Umbuchung über Paris (geflogen wurde mit Air France ) erwies sich als extrem teuer.Nach der Festlegung neuer Flugdaten im kommenden August kam der Vorschlag Stuttgart-Atlanta-Seattle. 150,-€ Storno + 114,-€ Zuschlag für den neuen Flug x 2 Leute = 528,-€
    2 : Umbuchung Alaska Airways per Internet 2x100,-$
    3 : Umbuchung www.euroalaska@earthlink.net . Mit Hilfe von Rose Waldstein Euro Alaska Tours Anchorage wurde die einwöchige Tour für
    200$ umgebucht. Wert der Rundreise 3300 Dollar.
    4 : Umbuchung Auto in Seattle und 2. Wagen für eine Woche in Anchorage. Gebucht über http://www.usa-reisen.de. Nette Mitarbeiter haben die Umbuchungen für 60,-€ erledigt--klasse Service
    5 : 1. Übernachtung Seattle über http://www.hotel.de wurde kostenlos storniert.

Alles in Allem so knappe 1000,-€. War schon schmerzlich-- jetzt aber nach einer Woche steht die neue Tour 13.08.2009-05.09.2009 wieder und die Freude auf den neuen Trip ist riesengroß.

Grüße aus Tamm

Harry

• Ja kann ich verstehen. Habe auch immer Angst daß etwas kurz vor Reiseantritt passiert.:-( Ist sehr ärgerlich.:cry:Aber wenigstens könnt ihr euch wieder auf was neues freuen....:D

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

• Ich hoffe, Steffis Vater geht es wieder besser - das wäre das Wichtigste.

Geld zu verlieren schmerzt immer aber einen Menschen zu verlieren wenn man weg ist und ihn dann nie mehr sieht, schmerzt noch viel mehr.

Mein Bruder u. Schwägerin hatten diesen Fall, ich denke sie verzeihen es sich nie.

Hoffentlich findet der neue Termin ohne Probleme statt und auf den Bericht danach freu ich mich extrem, denn nach Alaska kommt ja sonst fast keiner - jedenfalls ich kenn niemand und bei Deinem Aufruf war das ja auch kein grosses Echo.

Alles Gute und liebe Grüße, Maxi

• Hallo Maxi

Ja du hast recht , das Ergebnis war etwas ernüchternt. Es gibt wohl wirklich nicht soviele die als Ziel Alaska wählen.Gerade deshalb mache ich die Reise aber. Steffis Papa geht es wieder besser und ist aus dem Krankenhaus in eine Pflegestation verlegt worden. Theoretisch hätte man doch am Mittwoch fliegen können--aber nun ist ja alles neu geregelt. Viele Grüße aus BW.
    Harry

• Ich denke Ihr hättet es trotzdem nicht so mit Ruhe geniessen können, wenn immer im Hinterkopf die F:Drage lauert wie es dem Papa wohl geht.
    Zumindest bei Steffi, wir Frauen sind da ja so etwas anders.....gelle?:D

• Quote from Maxi

Ich hoffe, Steffis Vater geht es wieder besser - das wäre das Wichtigste.

Geld zu verlieren schmerzt immer aber einen Menschen zu verlieren wenn man weg ist und ihn dann nie mehr sieht, schmerzt noch viel mehr.

Mein Bruder u. Schwägerin hatten diesen Fall, ich denke sie verzeihen es sich nie.

Hoffentlich findet der neue Termin ohne Probleme statt und auf den Bericht danach freu ich mich extrem, denn nach Alaska kommt ja sonst fast keiner - jedenfalls ich kenn niemand und bei Deinem Aufruf war das ja auch kein grosses Echo.

Alles Gute und liebe Grüße, Maxi

Ich hoffe auch das d steffis vater wieder ok ist.
    lieber aud das geld verzichten als hinterher sich ewig vorwuerfe zu machen.
    ging mir nehmlich auch so vor 7 jahren.ich war in thailand und meine mutter ist diese zeit gestorben.

naja bei euch hats ja zum glueck noch geklappt

L.G.Kati