Hallo liebe Reisefreunde,
Sicher ist unter Euch jemand, der seine Tickets online bestellt. Ich habe das noch nie gemacht, vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Habe aber festgestellt, das grosse Preisunterschiede zum Reisebüro bestehen. Daher meine Frage, wer kann mir dazu etwas Info geben. Ist es bei Euch jedes mal gut gegangen, oder gab es Probleme, z.B. mit der Bezahlung? Eins steht allerdings fest, ich möchte nicht mit Kreditkarte bezahlen. Mit den Daten meiner V ISA Card (meine lag gut aufbewahrt zu Hause), hat man in Frankreich mein Konto belastet. Daher möchte ich mein Kreditkartennr. nicht ins Internet geben.
Wäre sehr dankbar für einge Tipps.
Grüsse Ulrike.
Online Tickets buchen
-
-
Hallo Ulrike,
ich hab schon ein paar mal Flüge oder Reisen im Internet gebucht - aber meistens nur Inlandsflüge (Thailand, Myanmar etc.) oder Last Minute (Mallorca etc.). Bei den teuren Langstreckenflügen gings dann meist doch übers Reisebüro - allerdings hielt sich der Preisunterschied mit ca. 10-40 Euro auch in Grenzen. Übers Internet hab ich immer mit Eurocard bezahlt und bisher damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Einfach mit der Karte und dem Ausdruck des Bestätigungsmails an den Schalter.
Gruß
Tonia -
Hallo Ulrike,
wir haben schon mehrfach unsere Flüge direkt übers Netz gebucht und hatten noch nie Schwierigkeiten damit.
Letzten September z.B. hatten wir bei Condor unsere 29 Euroflüge nach Mallorca so gebucht und gleich mit der Eurocard bezahlt.
Wir haben uns die Flugdaten mit Bestätigungsnummer ausgedruckt und sind so an den Schalter zum Einchecken. Beim Rückflug ebenso. Das war genauso, als wenn wir ein Ticket gehabt hätten.Aber vielleicht hatten wir bisher nur Glück. Bisher können wir nichts schlechtes berichten!

-
Hallo,
ich denke, es muss schon unterschieden werden, ob man direkt bei einer Airline im Internet bucht oder über einen "Vermittler".
In einem anderen Forum lese ich immer wieder, dass es Ärger mit den Tickets gibt, die über einen bestimmten Vermittler gebucht wurden.
Wenn Ihr direkt bei der Airline bucht, gibt es sicher keine Probleme, aber es hat natürlich auch Nachteile, wenn es um Umbuchungen oder längere Strecken geht. Denn im Internet hat man einfach die Beratung nicht, die einem das Reisebüro vor Ort bietet. Dass diese Leistungen vergütet werden, leuchtet eigentlich auch ein. Im Internet eine Strecke von hier nach dort buchen, das finde ich ok, aber einen Round-The-World-Tarif, ich glaube, das ist dann schon schwieriger.
Im Internet gibt es auch bei Flügen so manche "Schnäppchen", denn es wird auch oft als Restplatzvermarktung genutzt.
Online wird fast immer Bezahlung per Kreditkarte verlangt, ich sehe das nicht so schwarz und habe bisher auch noch nie Probleme gehabt. Die renommierten Airlines können sich das wohl auch nicht leisten:D
Viele Grüße
Petra -
versuchs doch einfach mal so:
Wenn Du im Internet einen Flug findest, der supergünstig ist, dann druck Dir das aus und geh damit zu Deinem Reisebüro. Das muss natürlich eines sein, dass nicht an einem der großen Vernanstalter hängt und außer Mallorca und Ibiza nichts kennt.
Denn die Reisebüros können in der Regel fast alle auf die gleichen Kontingente zugreifen - wenn sie denn wollen.
Gar -
Ich habe auch schon alle möglichen Tickets über das IN bebucht und auch meine Kartennummern dort eingegeben. Mit ist noch nichts passiert.
-
Habe ebenfalls schon sehr viel mit der Kreditkarte gebucht. Sowohl in Dtld. wie auch im Ausland. Es gab bisher nicht die geringsten Schwierigkeiten.
Ich fürchte man kommt an dieser Möglichkeit, gerade in der Reisebranche, nicht mehr vorbei wenn man Zeit und Kosten sparen will.Gruß
Joe -
hallo
habe die gleichen positiven erfahrungen wie meine vor redner gemacht , buche nur noch im internett , und da hatte ich auch noch keine probleme , eher freude weil ich einiges an geld gespart habe .
grüße katja 78 -
Hallo an alle,
danke für Euere Antworten, da ich nur gutes gehört habe werde ich es demnächst auch einmal ausprobieren.
Gruss Ulrike -
hallo ulrike,
auf meinen websites kannst du flüge und reisen buchen. im internet wird meist über die selben datanbanken gebucht wie im reisebüro. nur die vermittlungsgebühr fällt weg. hier brauchst du auch keine kontonummer angeben oder über kreditkarte bezahlen. du wirst angerufen und dann werden die zahlungsmodalidäten ausgemacht. meistens bekommst du ganz normal eine rechnung die du dann per überweisung bezahlst. also absolut sicher und diskret.
http://www.billig-urlaub-ferien.deviele grüße reinhold