"Kerosinaufschlag bei Thai Airways II"

• Hallo,
    wir haben vor 2 Wochen unser Flüge für März 2009 bei Thai Airways nach Bangkok für 921 Euros pro Person komplett gebucht. Q-Klasse und Direktflug ab Muc.
    Es hätte auch noch günstigere mit LH gegeben, aber nicht genau zu diesem Datum.
    Gestern wurden wir vom Reisebüro, angeschrieben, dass Thai Airways ab 20.06.2008 einen Kerosinaufschlag von 110 Euro pro Person erhebt. Wenn wir aber bis 20.06.2008 die Tickets schon komplett bezahlen, werden sie noch zu dem alten Preis ausgestellt.
    Was wir natürlich machen werden. 220 Euro ist eine Menge Geld.
    Wer sagt uns ausserdem, ob es nicht im Herbst eine weitere Erhöhung gibt.

:evil:

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard,
    wir bezahlen unsere Flüge schon seit mehreren Jahren egal mit welcher Arline meistens gleich nach Buchung da erfahrungsg
    emäß immer noch Aufschläge kommen. Ich bin auch schon in rascher Planung wohin wir im nächsten Jahr fliegen???? Letztes Jahr waren die Flugpreise vor Juli/August erst niedrig, dann teuer und ab Mitte/Ende August wieder niedriger??? Interessant ist auch wie sich die Hotelpreise entwickeln, letztes Jahr war ja in Thailand ein enormer Aufwärtstrend, der in die Planung erst mal eingerechnet werden musste.
    Viele Grüße
    Waltraud (in der neuen Reiseplanung)

• wir haben bisher noch niemals einen aufschlag bezahlt,
    obwohl immer anzahlung und erst kurz vor reise restzahlung war.
    das war immer so üblich und wurde vom reisebüro
    schon mit 2 zahlscheinen ausgegeben.
    heuer hatte ich das gefühl das wird teurer werden
    und siehe da, richtig gefühlt.
    aber nun abgeblockt. lg maxi

• Hallo!

Die letzten Jahre habe ich meine Flüge immer übers Internet gebucht und
    egal ob z.B. bei Condor direkt (letztes Jahr Pfingsten Frankfurt - Santorini für 170€)
    oder dieses Jahr über edreams (Frankfurt-Bangkok 657€ mit Thai-air ) sofort per VISA - Card
    bezahlt und nichts aufbezahlt.

Im August fliege ich mit zum ersten Mal mit Ryanair (nach Rom) ...hoffe, da kommt auch keine
    Nachzahlung hinterher!

Sonnige Wochenendgrüße sendet
    Brigitte

• Hallo

Es wird wohl bei allen Fluggesellschaften so weiter gehen.

Am 15. Februar 08 habe ich bei ThaiAirways unsere Flüge für Dez.08 nach Manila gebucht. Da hatten wir einen Flugpreis von 1072,- Euro. Hinflug H-Klasse und Rückflug Q-Klasse.
    Am 1. April 08 (kein Aprilscherz) erreichte mich die erste Erhöhung von 23,- Euro. Diese lies ich mir noch eingehen. Als aber dann am 14. April 08 (zwei Wochen später) schon wieder eine Erhöhung von 54,- Euro ankam, habe ich sofort die Restzahlung geleistet um dieser und weiteren Erhöhungen aus dem Weg zu gehen. Die neue Erhöhung von 110,- Euro steht ins Haus, aber da ich die Tickets für Dezember schon zuhause liegen habe trifft mich diese und weitere Erhöhungen nicht mehr.

Wenn das so weiter geht, wird Fliegen sehr teuer werden.

LG Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Quote from hschachtner

Wenn das so weiter geht, wird Fliegen sehr teuer werden.

Teuer war das Fliegen, als ich in den 70ern mit dem Reisen angefangen habe. Beispielsweise Colombo oder gar Bangkok um die 1.000 Mark war damals voellig unvorstellbar. Wenn ich mich recht entsine, ging es damals bei etwa 1.500 Mark los, aber auch nur ueber "Graumarkt" und mit Abflughafen ausserhalb Deutschlands (Bruessel war damals sehr beliebt) und mit solch tollen Airlines wie z.B. Aeroflot oder PIA (sowie den dazugehoerigen Umsteigestopps - nicht selten ueber Nacht - in Moskau oder Karachi). Verdient haben wir damals auch ganz erheblich weniger als heute. Der Flugpreis entsprach damals etwa 150% bis 200% meines damaligen Monatsgehalts. Wenn wir da wieder hinkommen, koennen wir wirklich von "teuer" sprechen, vorher aber wohl kaum.

Gruss
    Caveman