Hi Ihr Lieben,
nach langer Hand geplant, sind wir im April für 6 Tage, um endlich mal wieder raus zu kommen, nach Mallorca geflogen. Ich war nun schon einige mal dort und fand es wider richtig schön, außer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo sind all die Tapasbars hin?
Wir hatten uns ab Airport einen Leihwagen genommen und sind in 6 Tagen gute 900KM gefahren. Da wir keine Pauschaltouristen sind, auch wenn wir in solch einem Hotel gewohnt haben, wollten wir so gerne auch mal wieder original Mallorcin essen, Tapas & Co. halt. Zum Pommes und Schnitzel Essen bin ich nun nicht wirklich nach Malle geflogen.
Dort, wo vor einigen Jahren noch kleine alt eingesessene Lokale waren, prankten deutlich lesbare Schilder mit Hähnchen und Pommes darauf.
Der Supergau war unsere Fahrt nach Sa Calobra. Ich wußt, dass vor edlichen Jahren dort noch ne Tapas Bar gewesen ist, zumindest dachte ich das. Meinen armen, von Höhenangst geplagten Mann habe ich über diese mörderischen Serpentinen gejagt, um am anderen Ende wieder 3 Lokale mit Pommes und Schnitzel vorzufinden.
Die Laune könnt Ihr euch ja vorstellen ![]()
Wir sind durch die kleinsten und schmuddeligtsen Straßen gefahren, aber auch dort wieder nur Pommes und Schnitzel.
Schluß Endlich habe ich dort 6 Tage nur normales deutsches Essen zu mir genommen. Meine am letzten Tag, durch einen Barbesitzer empfohlene Tapas Bar hatte leider nen Ruhetag. ![]()
Wenn die Masse es auch anders sieht, ich bin sehr traurig darüber, dass dort so vieles eingedeutscht/englischt wird. Mallorca ist doch sooooo schön und ich war so Tapashungrig.
Nun fliegen wir im September nach Bangkok und Bali und hoffe zumindest dort auf original einheimisches Essen aus den Garküchen und Warungs. Drückt mir die Daumen;-)
Viele traurige Tapasgrüße
Andrea