Hallo,
Kann uns jemand sagen, wie man vom neuen Flughafen in Athen nach Piräus mit dem öffentlichen Verkehrsmittel kommt und wie lange es dauert?
Wie lange dauert es mit dem Taxi, bzw. was muss man bezahlen?
![]()
Hallo,
Kann uns jemand sagen, wie man vom neuen Flughafen in Athen nach Piräus mit dem öffentlichen Verkehrsmittel kommt und wie lange es dauert?
Wie lange dauert es mit dem Taxi, bzw. was muss man bezahlen?
![]()
Hallo Vivien,
es gibt einen Schnellbus, Linie 96, vom Flughafen nach Piräus. Die Fahrtzeit beträgt ca. 1- 1,5 Stunden je nach Verkehr. Mit dem Taxi sind wir bisher noch nicht gefahren, da wir immer einen Bus bekommen haben.
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
Danke für die Info.
Habe eben ein wenig gegoogelt und eine Unverschämtheit gefunden.
Da verlangt jemand für die 27 Kilometer vom Atener Flughafen nach Piräus 60 Euro pro Strecke.
Da ist ja das Flugzeug wirklich günstig.=)
Hallo Vivien,
die Buslinie Nr. 96 ist eine gute und preiswerte Alternative. Sie fährt direkt am Flughafen ab, kostet € 2,90 (jedenfalls im letzten Jahr noch ) und fährt direkt bis an die Fährenterminals. Mit dem Taxi gehts nicht viel schneller und den Preis dafür fand ich schon vor 4 Jahren, mit € 30,00, ziemlich gepfeffert.
Seitdem nutzen wir diese Busverbindung jedes Jahr, um dann von Piräus auf unsere Inselchen zu starten.
Viele Grüße
Katrin
Hallo,
ich weiß auch nicht, warum das Taxi-Fahren so teuer ist. Deswegen nutzen wir es einfach nicht. Da der Bus rund um die Uhr fährt, ist eine Taxifahrt auch nicht nötig.
Viele Grüße
Petra
PS. Der Hafen Piräus liegt aber weiter entfernt. Die 27 km sind m.E. ungefähr bis zur Innenstadt Athens. Ich schau im Büro mal nach...
Der Hafen Rafina liegt näher an dem Athener Flughafen! Von dort aus würde ich an Eurer Stelle mit der Fähre weiter.
Hallo Mykonos-Mike,
fahren denn dort auch Fähren ab nach Ägina? Gibt es eine gute Busverbindung vom Flughafen nach Rafina? Ich habe nämlich davon noch nie etwas gehört.
Viele Grüße
Petra
Von dort fahren die Fähren überall hin, innerhalb Griechenlands und die Busverbindung vom Airport dauert nur ne halbe Stunde oder so.
Hi,
hier gibt es einen guten Link für die Fährverbindungen:
http://www.gtp.gr%20
Aber Ägina ist da leider nicht dabei
Aber ich finde die Verbindung nach Piräus nicht so schlimm und da kenne ich mich aus.:D
Viele Grüße
Petra
Hallo zusammen,
wenn ich die Metro-Karte von Athen so anschaue , müsste man doch sehr gut mit der Metro nach Piräus kommen.
Hat das noch niemand probiert?
Lt. der Karte müsste die Strecke doch fertig sein.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,
klar, wir sind auch schon mit der Metro nach Piräus gefahren, allerdings lohnt es sich nicht vom Flughafen erst in die Stadt zu fahren, um dann in die Metro umzusteigen. Wenn man in der Stadt ist dann ja.
Viele Grüße
Petra
Hallo,
Danke für die Infos.
Uns geht es darum, was wir in den 5 einhalb Stunden machen, zwischen Ankunft von Mykonos und Weiterflug nach München.
Lieber 2 Stunden im Bus sitzen als 5,5 Stunden am Flughafen rumhängen:-(
Ausserdem waren wir noch nicht in Piräus.
Aber wie wir die Griechen kennen ist es jederzeit möglich, dass sich der Flugplan noch ändert.:D
Letztes Jahr änderte sich der Flugplan auch!
![]()
Hallo Vivien,
kennt Ihr schon Piräus? Wir fahren schon seit Jahren von dort ab und ich finde Piräus einfach nicht so schön. An Eurer Stelle würde ich in die Plaka fahren und draußen sitzen, vielleicht ein leckeres Weinchen trinken, die Leute beobachten und so die Zeit verbringen...
Aber da bin ich vielleicht voreingenommen.
Viele Grüße
Petra ![]()
Hallo Petra,
Piräus kennen wir noch nicht.
In Athen waren wir letztes Jahr für 3 oder 4 Tage auch auf dem Weg nach Mykonos.
Wobei die Idee mit dem "leckeren Weinchen" ist gar nicht so schlecht.=)
Hallo Vivien,
die Idee mit der Plaka und mit dem "Weinchen" gefällt mir auch sehr gut. Wir waren schon öfters in Piräus, jedoch immer mit unserem/einem Auto. Ohne Auto - ich weiß nciht. Aber wie gesagt, es ist auch schon ein paar Jahre zurück. Piräus ist sehr schön, aber ähnliche Jachten kann man auch bei Faliron oder anderswo im Hafen in Athen liegen sehen.
Bei einem Zwischenaufenthalt von wenigen Stunden würde ich immer mein Handgepäck (falls vorhanden) im Flughafen aufgeben und dann (mit der Metro) nach Athen fahren. Wir verbrachten so mal eine ganze Nacht unterhalb der Akropolis bis zum Weiteflug am frühen Morgen nach Milos unterhalb der Akropolis, anstatt am Flughafen.
Viele Grüße
Waltraud
Hallöchen, weiß jemand von Euch, wie ich an den aktuellen Fährplan ab Athen komme? Die griech.Fremdenverkehrszentrale verschickt sie nicht mehr. Wir werden nächsten Montag mittag in Piräus sein, wollen nach Amorgos - und alle Fähren, die ich über Internet gefunden habe, gehen erst ab 17.30h und kommen spätnachts an. wenn wir nach unserem extrem frühen Flug von Deutschland aus auch noch die zweite nacht durchmachen müssen, wird das doch sehr anstrengend...
lieben gruß kathrin
Hallo Kathrin,
schau mal hier. Da gibt es jede Menge Verbindungen, allerdings entweder gegen 7 und 8 Uhr morgens und dann erst wieder ab 16 Uhr bis spät in die Nacht. Ich glaube, da müsst Ihr durch;-)
Viele Grüße
Petra
Quote from Mikadokennt Ihr schon Piräus? Wir fahren schon seit Jahren von dort ab und ich finde Piräus einfach nicht so schön. An Eurer Stelle würde ich in die Plaka fahren und draußen sitzen, vielleicht ein leckeres Weinchen trinken, die Leute beobachten und so die Zeit verbringen...
Du hattest recht, Piräus ist wirklich nicht der Hit.
Wir hätten den Deinen Tipp mit dem Wein befolgen sollen.=)
Aber bei der 1 Stunde Busfahrt hat man doch wenigstens ein bischen was gesehen.
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Busuhrzeiten von athen Flughafen nach Piraeus herrausfinden kann?? Fahre dieses Jahr zum ersten mal nach spetses und muss von Piraeus ablegen. Ich habe ganz blöde Uhrzeiten und müsste wissen wann der Bus fährt, um abschätzen zu können, ob ich die letzte Fähre bekomme. Vielen Lieben Dank im vorraus.
Der Bus fährt rund um die Uhr und zwar alle 20 Minuten, nach Mitternacht alle 40 Minuten.
Wann kommst Du denn an und wann geht die letzte Fähre? Bedenke, dass es immer zu Flugverspätungen kommen kann. Bei meinem letzten Flug nach Athen im März gab es lange Verzögerungen bei der Kofferausgabe, unsere kamen nämlich gar nicht an und wir durften erst zum Schalter...
Viele Grüße
Petra
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen