Die letzten Fragen vor unserem "Abenteuer"

• Hallo an alle Profis wie Birgit,
    hier unsere "hoffentlich" letzten Fragen zu unserem Trip (Start am 26.7.):

1. Wieviel Rupias sollte man mitnehmen?
    2. Wo wechselt ihr zum besten Kurs euer Geld?
    3. Nehmt ihr Reisescheck in Euro oder Dollar mit?
    4. Kann man mit EC oder nur mit Eurocard-Karten an Bankomaten Geld abheben?
    Was für Gebühren werden fällig?
    5. Wie teuer ist das Benzin auf Bali?
    6. Reicht "Autan" zur "Bekämpfung" der Mücken?
    7. Gibt es Miich zum Trinken?
    8. Könnt ihr uns einen deutschsprachigen Guide mit Auto empfehlen? Wichtig Telefonnummer mit angeben. Wir
    wohnen in Sanur.
    9. Welche Lokale sind in Sanur zu empfehlen?
    10. Welche Wellness-Adresse ist in Sanur oder in der Nähe zu empfehlen. Was verlangen die für eine 1 stündige
    Ganzkörpermassage?

Eine ganze Latte von Fragen.
    Sind auf eure Tips scharf. Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Jochen

• Hallo Jochen

ganz kurz, komme grad von der Arbeit und bin .....

1) KEINE!
    2) im Land,du kannst bei der Bank sowie bei Moneychangers Geld wechseln. Findest du an jeder Straßenecke, aber immer gut nachzählen und den Kurs vergleichen.
    3) Du brauchst nur Euro, wird lieber genommen als USD, Travellercheques sind auch OK aber besser in Euro. Mit TC hast du aber den schlechteren Kurs. PS auch bei der Einreise (Visa) kannst du in Euro bezahlen, bekommst IDR zurück.
    4) Ja, je nach Bankomat zwischen umgerechnet 25 Euro bis 200 Euro. Wieviel du abheben kannst steht angeschrieben, aber du kannst hintereinander mehrmals abheben, zahlst aber jedes Mal Gebühren. Die Gebühren für Abhebungen sind je nach Bank unterschiedlich. Ich würde die EC-Card für den Notfall benutzen oder wenn du direkt im Geschäft etwas größeres bezahlen musst. Aber! Karte nie aus den Augen lassen!!!!!
    5) den genauen Kurs kann ich dir nicht sagen, schwankt täglich, zwischen 4000 und 4500 IDR / l
    6) Ja, aber kauf es auf Bali, a) billiger und b) auf die Mücken dort abgestimmt. Ansonsten natürlich trotzdem in der Dämmerung auf dementsprechende Kleidung achten
    7) Kommt drauf an wo du bist. Im Hotel im Süden sicher, aber Bali ist vorwiegend hinduistisch und auf den Dörfern wirst du keine Milch finden. Es gibt aber Geschäfte, wie z.B. Hardis ect, in denen du H- Milch kaufen kannst
    8, 9, 10, Nein, weil ich nicht im Süden wohne

LG Brigit

• Den besten Kurs bekommt man IMMER bei dem Money Changer PT Central Kuta für EUR aber auch US$ . Den Money Changer Central Kuta kennt jeder Taxifahrer und Geld nachzählen braucht man hier nicht, schadet aber auch nicht :) Kurs gestern 12.475 per 1 Eur, ab mitte der Woche geht der Kurs IMMER leicht herunter, am besten Montag bis Mittwoch tauschen. Der Kurs bei einem x-belibigen Money Changer in Kuta war gestern aber auch nie <12.400, Nur bei kleinen Money Changern muß man nachzählen aber auch hier ist nicht mehr so arg mit dem "übersOhrhauenversuchen", Bali ist wieder "fast" normal...
    Grüße
    Gisela

• Quote from RiJaMo

Kurs gestern 12.475 per 1 Eur, ab mitte der Woche geht der Kurs IMMER leicht herunter, am besten Montag bis Mittwoch tauschen.

Hallo Gisela,
    seid Ihr immer noch auf Bali bzw. Indonesien unterwegs? Habe gerade nachgeschaut, vor 6 Wochen habt ihr Euch aus Flores gemeldet.
    Habe auch auf eurer Seite nachgeschaut, da steht immer noch im Impressum Hofheim und nicht Bali drin. =)

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard,
    wir waren nur mal eine Woche auf Bali von Flores aus =) Hofheim ist immer noch unser 1.te Wohnsitz, obwohl wir uns seit 3 Jahren eigentlich häufiger auf Flores aufhalten, wo wir ein Strandhaus haben. September/Oktober sind wir wieder in Hofheim .. und dann wieder Flores =) und in Februar hoffentlich wieder mal ein richtiger Urlaub, Neuseeland schwebt uns vor...
    Grüße aus Flores
    Gisela und Richard

• Hallo Gisela & Richard,
    könnt ihr euch an unser Gespräch vor 3 Jahren in Bali erinnern, da war der Weg besonders steinig......

Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Jahr schaffe einmal nach Flores zu kommen, auf jeden Fall bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Erlebnis-Bike-Tour.

Viele Grüße aus Bali COCOS=)

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Quote from RiJaMo

und jetzt wurde der Tread genug zweckentfremdet oder Erhard ?

Hallo Gisela und Richard,
    kein Problem, das kommt öfters vor.
    Die Leute sollen sich ja im Forum wohlfuehlen und wenn man zu stark reglementiert ist das sicher nicht der Fall. :D
    Ich schreite ein, wenn sich jemand nur anmeldet um seine Werbung zu plazieren. Den schiebe ich dann in kommerzielle Links. :D
    Sonst kann jeder gerne seine Links setzen. No Problem, auch wenn es ein anderes Forum ist! Es gibt ja wirklich gute Spezialforen.
    Wenn es beleidigend wird, muss ich auch einschreiten!!! Leider :(
    Aber das kommt nicht oft vor. Das kann ich an einer Hand abzaehlen.

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Gisela, hallo Erhard,

wir sind zwar auf Bali (seit gestern) aber nicht aus der Welt. Wenn ich daran denke, dass ihr jetzt in wettermaessig wechselhaften Deutschland sitzt und wir in einem klimatisiertem Internetkaffee in Sanur, dann wuerde ich mich an eurer Stelle etwas aergern :) . Aber das tut ihr garantiert nicht, da ihr meiner lieben Frau und mir diesen dreiwoechigen Urlaub goennt. ;) Ihr duerft weiterhin meinen Thrad benutzen, damit ich euch nicht suchen muss und jede eurer Antworten gleich als priv mail bekomme. So jetzt ist aber Schluss mit Schreiben, da die Minute im Internet ca. 4 cent kostet. Was kann man da schon nach 10 Minuten alles auf Bali kaufen, ihr glaubt es kaum. 8-)

Also ran an die Tastatur, bis bald!!!

Geli & Jochen aus Sanur (Bali)