Hallo Ihr alle hier im Forum,
noch 11 Tage und dann ist es so weit. Wir können es kaum noch erwarten nach Bali zu kommen. Ihr habt uns bisher alle sehr geholfen mit Euren Ratschlägen und Tipps.
Es ist super ein so tolles Forum mit so netten Menschen zu finden, denn man hat die Möglichkeit schon vorher viel über das Land und die Leute zu erfahren.
Wir fliegen mit Quatar Air und zwar mit 330/300 und 330/200. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Fliegern und was ist der Unterschied im Standard?
Zurück haben wir 8 Stunden Aufenthalt in Doha und wir wissen nicht wie wir diese lange Zeit überstehen sollen.
War unterdessen schon jemand im Hotel Anika Sari in Legian und wie hat es euch dort gefallen?
Was müssen wir noch unbedingt als Neulinge wissen?
Schreibt uns bitte noch alles was wichtig sein kann.
Wir bedanken uns bei Euch Allen nochmals recht Herzlich und wünschen allen ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Kerstin und Günther
Ganz besondere Grüße an die Gründer dieses Forums.:-P
Quatar Air
-
-
Ich muss mich korrigieren, denn das Hotel heißt Adika Sari in Legian.
Kerstin -
Hallo Kerstin und Günther,
wie ich lese fahrt ihr wohl auch zum ersten mal nach Bali, richtig?
Wir leider erst im September.
Hab grad bei google nachgeschaut was man in Doha machen kann.
Also die Stadtrundfahrt würde 3,5 Stunden dauern, viele Einkaufsshops
gäbe es anscheinend auch oder am Strand baden,
wobei nicht steht wie weit der weg ist vom Flughafen.
Ist halt immer so ne Sache, man darf ja den Flug auf keinen
Fall versäumen und will eigentlich nicht weg vom Flughafen
aber 8 Std. ist halt schon viel.
Wo fliegt ihr weg, wie lang ist Flugzeit?
Wir in Wien und 18 Stunden Flug.
Wir fliegen über Taipeh und haben nur 2,5 Std. dazwischen.
Unser Hotel ist in Jimbaran und wir machen ne 5 tägige Rundreise.
Freu mich schon sehr wenn ihr wieder da seid und berichtet wie es ist
und ev. mir noch Tips geben könnt.
Was habt Ihr für Impfungen gemacht?
Wünsch Euch jetzt schon mal alles Gute.
Liebe Grüsse, Maxi -
Hallo Kerstin und Günther,
wünsche euch einen guten Flug, tja in Doha könnt ihr nicht viel unternehmen,
da ist eine trockene Hitze, als ich beim letzten Male dort war.Wenn ihr in Doha etwas zum trinken kauft,
nehmt Dollar mit, den mit dem Euro könnt ihr nichts kaufen, vielleicht heute, bei mir im Juli 2007 war das nicht möglich.
Der Unterschied zwischen dem 330/300 und 330/200. ist, in dem 200 ist kein Monitor im Sitz,(so war es bei mir)
am besten seht euch die zwei Grafiken an:Gruß Erwin.
-
Ich wollte im letzten Jahr eigentlich auch nach Doha rein, habe es aber dann gelassen. Bei mir waren es auf dem Rückflug 7 Stunden Aufenthalt. Die sind relativ schnell vergangen.
In Doha wurden gleich beim Reinkommen Bons fürs Frühstücken verteilt. Mit diesen Bons konnte man im Restaurant sich von einem Qatar-Mitarbeiter Voucher fürs Buffet geben lassen. In Ruhe frühstücken, ein wenig im Inernet surfen, ein wenig mit den anderen Wartenden unterhalten - so verging die Zeit. Falls ihr euch ausruhen wollt, müßt ihr sofort in den Ruheraum gehen, da die Liegesessel relativ schnell weg sind.Ansonsten viel Spaß auf Bali.
-
Hallo Maxi, erstmal vielen Dank für Deine Zeilen. Wir freuen uns riesig auf Bali und können es kaum noch erwarten. Wir haben uns die Spritzen Hepatites A und B geben lassen. Wenn wir wieder zurück sind können wir Dir gerne Bericht erstatten und Dir alles mitteilen.
Wir haben nur etwas Bammel vor den 8h Aufenthalt in Doha, aber da müssen wir durch.
Da es ja nun bei uns schneit finden wir es besonders toll diesem Wetter hier zu entkommen.
Ein schönes Osterfest
Kerstin und Günther:D:D -
Hallo Fifty, wo findet man denn die Ruhesessel und was kann man sonst noch im Flughafen anstellen?
-
Hallo,
die Zeit vergeht wirklich relativ schnell.Die Ruhesessel sind kurz vor dem Restaurant links, da muß man vorbei, wenn man zu den Toiletten geht.
Es sind einige Shops, freies Internet (nach 15 min wieder neu anmelden), ansonsten nicht viel.
Eine Freundin hat lange in Doha gelebt und hatte mir geraten, in die Stadt zu fahren. Nur irgendwie war mir das zu umständlich. Visum, Handgepäck wegschließen, Taxi usw. Und das alles, um sich dann in der Hitze zu bewegen und doch wieder in Einkaufsmalls zu landen. Für meine Freundin ist Doha eine Märchenstadt, da sie jetzt im tiefsten Afrika in einer Großstadt lebt.
Freut euch auf Bali! Ab dem 10.04. bin ich auch wieder dort.
Eine gute Reise!
Fifty -
Quote from Fips
Was müssen wir noch unbedingt als Neulinge wissen?
Eventuell wißt Ihr dies schon
Aber dennoch, dies erscheint mir die wichtigste Empfehlung für Neulinge auf Bali: winkt ein Bluebird Taxi (Hellblau) oder "ersatzweise" ein dunkel Blaues (die haben auch Tachometer) und laßt Euch zum Kuta Center Money Changer (Hauptfiliale) bringen und tauscht dort etwas um. Bei diesem Money Changer muß man nicht nachzählen;-) Schaut Euch den Kurs des Money Changes an und gleichzeitig habt Ihr ein Gefühl bekommen, was ein zugelassenes Taxi (sehr billig!) kostet. Mit diesen Informationen seid Ihr für einen erholsamen Urlaub auf Bali gut gewappnet. Das obligatorische Feilschen ohne ein Gefühl für die Preise zu haben, "macht" die unzufriedenen Bali Besucher.Bali ist wunderschön ...
Wir wünschen einen erholsamen Urlaub und schöne Ostern
-
Habe noch etwas vergessen!
Uns würde brennend interessieren wie Qatar Air i.M so ist, bezüglich Service und Pünktlichkeit. Wir sind mit denen bis jetzt noch nicht geflogen aber vor 3 Jahren konnte man noch last-minute Tickets zu einem super Preis bekommen und der Service wurde hoch gelobt. Jetzt muß man lange im voraus buchen und es häufen sich immer mehr negative Meldungen! Aktuell haben 4 Gäste von Flugzeiten (mit Verspätung etc) von 36 Stunden von Frankfurt nach Denpasar berichtet und Service war Sch….
-
Hallo Gisela,
ich war im letzten Jahr mit Qatar zufrieden. Bis auf, daß beim Hinflug von KL nach DPS eine asbachuralte Maschine eingesetzt wurde. Service war okay, Rückflug jede Strecke eine moderne Maschine.
Mein Mann ist 3 Wochen später geflogen und war mit dem Service unzufrieden.
Wird wohl wie bei jeder Airline sein, einmal gut, einmal nicht so gut.
Seid ihr schon wieder auf Flores?
Ein frohes Osterfest euch und allen Forenlesern
Fifty -
Hallo Hella,
danke für die Rückmeldung bezüglich Qatar. Uns interesiert die Linie natürlich auch wegen dem unschlagbaren Preis aber vor allem weil man pro Person 30kg mitnehmen kann. Die negativen Nachrichten häufen sich aber irgendwie in letzter Zeit ...Wir sind noch auf Flores! bis nächste Woche, dann geht es für paar Wochen nach D und dann wieder hierher... Es war eine sehr stürmische Regenzeit dieses Jahr in Indonesien und jetzt wo es schön ist, fliegen wir in das europäische Aprilwetter
Na ja, man kann nicht alles haben 
Gruß und schöne Ostern !
-
Gisela, für meinen Flug im Herbst war Cathay am günstigsten. Da habe ich sogar einen Flug ab Salzburg! Qatar hatte nur Flüge über € 900,00.
Jetzt im April fliege ich allerdings wieder mit Qatar, da waren sie wieder unschlagbar.Vielleicht habt ihr ja Glück mit dem Aprilwetter in D. Momentan ist es bei uns auch sehr kalt und es ist Schnee angekündigt.
-
Hallo,
wir hatten in Doha auch mal so lange Aufenthalt und Bammel, im Flughafen "gefangen" zu sein.
Doch gleich bei der Ankunft war geregelt, das es neben einem kostenlosen Visum ein Shuttle sowie ein Hotelzimmer mit Essensgutscheinen gab.
Das haben wir gern in Anspruch genommen, da wir auch sehr gern unterwegs Neues kennen lernen.
Wir haben einen Rundgang vom Hotel aus bis in die moderne City unternommen, auch am Meer lang.
Zurück mit Taxi. Dann noch Essen im Hotel.
Der Aufenthalt war für uns sehr geprägt, macht Eure eigenen Erfahrungen.
Es ist auf alle Fälle besser als die ganze Zeit am Flughafen abhängen !!! -
He mir fällt gerade ein,
wenn Ihr so schreckliche Angst habt, dass es in Doha so schlimm wird, ich opfere mich!!!!
Ich mach die Reise statt Euch, ja wirklich, das tue ich, ja so bin ich eben.
Kann es nicht ertragen wenn Jemand so leiden muss -
also her mit den Tickets, ich will hier weg. Hab Heute 2 mal Schnee geschaufelt und mein Auto ausgebuddelt,
so schlimm kann Doha nicht sein.
Also - kommt jetzt, keinen Rückzieher, auch wenn die Koffer schon gepackt sind.
Holt mich hier raus, bitte!!!!! -
Danke für den Tipp. Wann wart Ihr auf Bali und wo bekommt man dann das alles?
Wäre nett wenn Ihr uns das noch etwas genauer erläutern könntet. Wie weit ist es denn bis nach Doha in die Stadt und was kostet ein Taxsi und wie lange fährt man da und wann muss man wieder am Flughafen sein.
Danke für die Antworten im Voraus.
Kerstin und Günther -
Hallo Maxi,
leider können wir darauf nicht eingehen, denn uns zieht es förmlich nach Bali und wir können es kaum noch erwarten,
aber wir melden uns auf jeden Fall bei Dir wenn wir wieder da sind. Tu Du mal schön weiter Schnee schaufeln, denn es müssen auch welche
In der Heimat Verantwortung tragen.
Schönen Abend
Kerstin und Günther
PS. Mach Dir nichts draus, denn auch bei uns schneit es.=)=) -
holger1
Bei uns hat es leider nur das kostenlose Frühstück in Doha gegeben - kein Visum, kein Shuttle, kein Hotel. Das kommt wohl auf die Aufenthaltsdauer an (bei uns 7 Stunden). -
Hallo,
wie ist die Qatar Air? Nun ja ... man kommt an. 2006 bin ich mit der Qatar Air über Doha nach Yangon geflogen und wieder zurück. Jedesmal ein alter, abgewetzter Airbus, Service mittelprächtig, aber viel Platz. Ich hatte für alle Flüge vegetarisches Essen vorbestellt. Zweimal hatts geklappt, zweimal gottseidank nicht, denn es war schlicht ungeniessbar (und ich bin wirklich nicht zimperlich). Dann lieber hungern. Auf dem Rückflug in Doha hatten wir fast 2 Stunden Verspätung. Wie saßen alle schon im Flieger und trotzdem kamen im 15 Minuten Rhythmus immer wieder einzelne Personen an.
Die Zeit in Doha hätte für eine Stadtrundfahrt nicht gereicht. So blieb ich im Flughafen und habe die Zeit irgendwie überbrückt. Ein Buch o. ä. sollte also ins Handgepäck.
Ciao
HaPe