Schöne Massage Adressen auf Bali

• Eine unserer Balispezialistinen - hallo fifty wann geht es nach Lombok?-
    hat unlängst über Massagen geschrieben, ich kopier es dir rein.

Massagen
    Massagen werden ja ueberall angeboten, besonders haeufig an den Straenden. Die Strandmassagen nehme ich
    nie. Beim Zuschauen merkt man schon, dass diese Damen ueberhaupt keine Ahnung haben und nur die Haut
    ein wenig streicheln. Ausserdem ekelt es mich. Erst einmal vermischt sich das Oel mit dem Sand - so ist
    es mehr ein Body-scrub als eine Massage - dann waschen diese Damen sich ja nirgends die Haende. Folglich
    bekomme ich den Schweiss oder sonstiges von dem vorhergehenden Gast auf meine Haut.

Es gibt sehr viele serioese Salons. Immer reinschauen, ein wenig mit den Damen oder Herren unterhalten
    und dann entscheiden. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich. In einem Salon muss man zwischen 50
    und 100.000 rechnen - je nach Lage und Ort.
    In Kuta, Legian, Seminyak sind sehr viele. In Kuta neben dem Ronta Homestay ist ein kleiner Salon, der
    sehr gut ist! In Lovina habe ich den Salon “Agung” besucht. Sehr sauber, nette Atmosphaere, gute Massagen
    - gehoert einer japanischen Familie. Liegt nicht an der Strandseite, ziemlich nahe an der Hauptstrasse.

Aber keine bisherige Massage kommt mit Ibu Diah mit. Waehrend meines Aufenthaltes hier fahre ich mindestens
    alle 10 Tage einmal zu ihr. Sie arbeitet in “Baliwisata Bungalows” in Yeh Gangga. Dort kann man auch
    uebernachten. Die Anlage ist nicht schlecht, ein wenig von der Zeit mitgenommen. Der Eigentuemer ist
    Peter Falkenberg, ein 81-jaehriger Deutscher mit bewegter Vergangenheit.

Ibu Diah hat “heilende Haende”. Es ist erstaunlich wie sie alle Komplikationen im Koerper ertastet. Die
    Massage dauert ca. 1 Stunde und danach sagt sie, wo etwas im Koerper nicht ganz passt. Ich habe vor ca.
    4 Wochen ein kleines Missgeschick gehabt. Mein geparktes Motor-Bike ist irgendwie umgekippt und die Kante
    genau auf meinen zarten linken Fuss. Es tat sehr weh und ich habe den Fuss 3 Tage lang gekuehlt. Dann
    gingen die Schmerzen ein wenig weg, geschwollen war er immer noch. Vor ca. 1 Woche wurden die Schmerzen
    wieder schlimmer. Gestern nach der Massage hat Ibu Diah mir gesagt, dass mein linker Fuss nicht in Ordnung
    sei und ob sie das beheben soll. Ich war einverstanden und wusste schon, dass es jetzt weh tun wuerde.
    Sie hat meinen kleinen Zeh lang gezogen und sich dann entlang der Aussenkante des Fusses langsam vorgearbeitet.
    Es tat an manchen Stellen hoellisch weh. Sie hat immer weiter gemacht und nach ca. 15 min nochmals meine
    gesamten Zehen langgezogen und jetzt kann ich wieder fast normal gehen. Die Schwellung ist auch schon
    fast weg. Die Massage kostet 70.000, Trinkgeld gebe ich immer, da sie ja nicht die gesamten 70.000 bekommt.
    Es gibt Gaeste, die kommen nur wegen Ibu Diah in die Anlage, bleiben dort ein paar Tage und lassen sich
    jeden Tag massieren.
    Auf der Insel gibt es noch so ein paar Geheimtipps. Die Masseure sind meistens aeltere Frauen, klein
    und sehr duenn. Paul von Reef Seen in Pemuteran kennt auch so eine Masseurin.

Bei einem Aufenthalt auf Bali unbedingt nach Yeh Gangga zur Massage! Yeh Gangga liegt 9 km von Tabanan
    am schwarzen Strand. Zum Baden nicht gerade geeignet, da die Stroemungen dort sehr stark sind aber ein
    toller Strand zum Spazierengehen. Man kann von dort am Strand entlang nach Tanah Lot gehen. Wunderschoen!
    Auch die andere Seite ist herrlich zum Gehen. Ab und zu kommt einem ein Fischer entgegen und das waere es.

• Hallo,
    neben unserem Hotel Amed Cafe war ein kleiner Schönheitssalon, dort wurden Massagen, Gesichtsbehandlungen, Body-Peeling und vieles mehr angeboten. Bei den günstigen Preisen haben wir das fleißig in Anspruch genommen, es war so im 50.000 bis 60.000 Rupien Bereich, je nach Anwendung.
    Gruß Elke

• na ja, das geht schnell rum.
    Ich hatte auch im März für September gebucht.
    Erst dachte ich das vergeht nie und plötzlich war es da und nun ist alles schon Vergangenheit.
    Vorfreude ist die Schönste, die dauert wenigstens lang.
    Aber du kannst dich wirklich drauf freuen, ist eine wunderschöne Insel, eine andere Welt.

Kannst unter Bali, in Anderswelt Bali, meinen Bericht lesen wennst gerne liest,
    denn es sind 4 Teile und 1 Gedicht.
    Aber bis Februar hast ja Zeit. :D

Viel Spass!

• Quote from toni

Guten Tag kann mir jemand gute Adressen nennen wo man sich auf bali massieren lassen kann?
    Und könnt ihr auch ungefähr die preise dafür sagen?

Wie Maxi schon schrieb wirst Du überall Angebote finden. Du brauchst Dir vorher nicht so viele Gedanken machen. Keep cool. Du wirst genügend Gelegenheit haben es auszuprobieren. Die Preise schwanken von ~150.000 IDR bis nach oben offen, je nachdem wo Du "absteigst" ;) (ein Beispiel für "etwas" teurere Location: Bagus Jati Spa

v.Grüße Axel aka blaufotograph

• Quote from toni

Guten Tag kann mir jemand gute Adressen nennen wo man sich auf bali massieren lassen kann?
    Und könnt ihr auch ungefähr die preise dafür sagen?

Meine Frau war in Ubud super zufrieden mit dem Angebot von "Eve" (so heißt der Laden). 5 StundenWellness-Komplett-Paket (mit Ganzkörpermassage, Peelings, Gesichtsmasken, Blütenbad, Maniküre, Pediküre, Haarmaske, etc.) für 325.000 IDR.

• Ja danke den bericht habe ich schon aufmerksam gelesen.
    war sehr schön.

• Quote from blaufotograph

Wie Maxi schon schrieb wirst Du überall Angebote finden. Du brauchst Dir vorher nicht so viele Gedanken machen. Keep cool. Du wirst genügend Gelegenheit haben es auszuprobieren. Die Preise schwanken von ~150.000 IDR bis nach oben offen, je nachdem wo Du "absteigst" ;) (ein Beispiel für "etwas" teurere Location: Bagus Jati Spa

da hast du recht das sieht wirklich wunderschön aus.
    aber das zu teuer für mich

• Quote from toni

da hast du recht das sieht wirklich wunderschön aus.
    aber das zu teuer für mich

Ja, klar. Es war ja auch nur als Beispiel gedacht. Auch wir haben uns im Bagus Jati die Massagen verkniffen, obwohl wir soooo gerne welche genossen hätten ;-);-)
    Aber die Preise waren zum Ende unserer Urlaubszeit dann einfach im Budget nicht mehr machbar...

v.Grüße Axel aka blaufotograph

• Hallo,

ich war mehrfach auch bei Massagen im Hotel dort - ich habe einfach nach "specialprice" gefragt und dann wurde mir angeboten, wenn ich gleich morgens komme (10 Uhr), gibt es das Ganze für 50%, das waren dann 15 Dollar - die normalen Gäste schlafen da wahrscheinlich noch ;-).

Ich habe mir den ganzen Jetlag und alle Büroverspannungen rausmassieren lassen - mit speziellen Ölen und unglaubliche tollen Techniken - die Räume waren traumhaft schön, selbst unterhalb des Massagetisches standen Duftwasser mit Blüten und entlang den Kabinen gab es fliessendes Wasser mit Kois - nach jeder "Einheit" bin ich ein wenig mehr relaxter gewesen!

Zum Friseur bin ich auch gleich gegangen (ca. 10 Dollar) - so gut geschnitten hat mich bisher noch kaum jemand.

Ich wollte ich wäre wieder dort *träum*- LG ala