Seefracht? Wie verschickt man größere Gegenstände nach D?

• Hallo, (?)
    wer kann mir Infos geben, wie man am besten Souveniers nach Deutschland verschickt, damit sie auch heil und tatsächlich ankommen? Habe so etwas noch nie gemacht, aber ich denke, mich wird der Kaufrausch in Bali überkommen, und mitschleppen ist keine gute Idee, wenn man per Rucksack unterwegs ist.

Freue mich auf Eure Tips

• Hallo Anja,
    eigentlich ist dies kein Problem. Da wo Du die Sachen kaufst, wird Dir auch geholfen, sie nach Deutschland zu schicken.
    Kleinere Sachen mit Luftfracht, grössere mit dem Schiff.
    Man kann 1 oder mehrere Kubikmeter von einem Container mieten. Das wissen die Verkäufer aber alles.
    Wir haben uns letztes Jahr ein Bild nachträglich von Hanoi nach Hause schicken lassen. War überhaupt kein Problem.
    Ob Thailand, Vietnam oder Bali.

;)

• Quote from Anja

:pleased: SUPER! Danke Erhard für Deine rasendschnelle Antwort!
    Noch ´ne klitzekleine Nachfrage: Bei Seefracht: Muss man dann das Paket / die Pakete an einem Hafen abholen (werde zu der Zeit nach Aschaffenburg gezogen sein, und da ist weit+breit kein großer Seehafen in Sicht), oder wird die Fracht nach Eintreffen weiter an die Heimatadresse geschickt? Mit welchen Kosten kann man ca. rechnen, für 1 Kubikmeter? Sorry, dass ich mich so doof anstelle, aber es ist halt immer mal das erste mal ;) gelle?

Danke Dir! ANJA

• Hallo Anja,
    wann bist du in Bali? Ab mai könnte ich dir vielleicht helfen, denn ich bin vor Ort und habe auch schon viel mit Seefracht verschickt.

Viele Grüße COCOS 8-)

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Hallo Anja

wir haben vor 3 Jahre 3 Kubikmeter per Seefracht aus Bali versendet. Die Waren kommen in Hamburg an. Du wirst von der dortigen Spedition automatisch informiert wann alles ankommt und gleichzeitig gefragt ob sie die Verzollung übernehmen sollen und eine Weiterleitung an deinen Heimatort möchtest. Wir haben bejaht und die Weiterleitung zu uns ( Quer durch Deutschland an die schweizer Grenze) hat knapp 70 Euro gekostet.
    Über Luftfracht weis ich leider nicht Bescheid.
    LG Brigit

• Hi Cocos - ich fliege am 17.5. hin, bleibe erst mal 3 Nächte in Sanur, und mache mich dann auf den Weg
    (Route ist mir noch nicht ganz klar, da ich auch nach Lombok etc. will). Leider muss ich am 4.6. schon
    wieder abreisen. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Treff irgendwo. Wär schön.

Tschö
    Anja

• Hallo Anja,
    ich war vor ca. 5 Jahren auf Bali und auch auf Lombok und wenn du nicht unbedingt etwas wirklich wertvolles kaufst sondern nur an den billig angebotenen Schränken oder größeren Mitbringseln interessiert bist, dann ist die Fracht (auch die Seefracht) meißt teurer als die ganzen Sachen die du eingekauft hast.

(Lombok mag ich übrigens gar nicht. Unfreundliche Leute und unsympatische Atmosphäre) Nur mal so meine Meinung nebenbei...
    Dagegen ist Bali ein Traum (außer Kuta)h! Habe mal in einem Reiseführer gelesen, dass hinter Bali eine andere Welt beginnt. Wollte es nicht glauben, kann ich aber nur zustimmen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub!
    Jasmin

• Hallo Jasmin,
    kannst Du mal bitte Deine Meinung zu Lombok bisschen näher erläutern. Was hat Dich da genau gestört?

und was heißt....."hinter Bali"

würd mich Deine Meinung dazu echt interessieren, danke schonmal!

Anja
    bist du mit der Kostenrecherche schon weitergekommen?

Gruss
    Joe

• Hallo Jasmin,
    deine Meinung über Lombok kann ich auch nicht ganz teilen. Vielleicht bist du nur zur verkehrten Zeit an der verkehrten Stelle gewesen.:confused:
    Ich konnte mich bei meinen Touren noch nie richtig beklagen. Sicher ist es in Bangsal etwas nervig, wenn man zu den Gilis will, aber dort angekommen habe ich nur Gutes zu berichten. Auch in Senggigi sind die Leute ganz nett und im Süden der Insel ist es ja wunderschön.:D

Viele Grüße COCOS8-)

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Hallo Jasmin, danke für den Input. Habe auch schon gehört, dass man Diverses aus Bali hier "preiswert" finden kann, und sich somit die Frachtkosten sparen kann. Mal sehen, was mir über den Weg läuft. Es geht mir eher um das Schleppen... ;-))) Über Lombok wurde mir Ähnliches berichtet, aber ich werde mir selbst ein Bild machen. Wenn´s mir nicht gefällt, düse ich eben wieder gen Westen =)

@ Joe, nein, habe mich noch nicht erkundigt. Hab ja noch etwas Zeit.

• hallo,
    ich denke auch, dass es teurer sein kann, die Sachen schicken zu lassen. Eben, weil das ganze Handling noch dazukommt, wenn die Sachen in Hamburg sind. Es gibt auf Bali aber eh keine wirklich aus der Kultur manifestierten Sachen. Wenn man mal von den Puppen absieht und den Steinskulpturen und Türen. Aber letzteres fällt wohl eh aus, und die Puppen müssten sich doch transportieren lassen.
    Eine Möglichkeit ist, die Sachen zu deponieren und am Schluss der Reise mitzunehmen. Oder erst am Schluss einkaufen. Dann weiß man eh am besten, was die Sachen kosten dürfen. Und in zwei bis drei Tagen Ubud hat man eigentlich alles erwischt, was man haben will.
    Gar

• Hallo

Ich kann mich nur der Meinung von COCOS über Lombok anschlissen, uns hat es dort sehr gut gefallen die Leute dort waren nicht unfreundlich und unsympatisch. Da waren die Leute bei unserem zweiten Aufenthalt in Bali dort schon nerviger.

Gruß

Cobra