Hilfe, welche Unterkunft in Ho Chi Minh und auf Puh Quoc

• Hallo liebe Vietnamfreunde,

wir freuen uns auf unsere erstes Vietnam Abenteuer, dass Grobe steht und dann mal schauen wo es uns am besten gefällt.
    wir landen in Saigon und brauchen noch ein schönes Hotel in der Stadt bevor es richtig losgeht :)
    Wer kann uns hier ein paar Hotel ab 4 * empfehlen ?
    Ausklingen soll das Abenteuer auf Puh Quoc,haben gelesen das man die Unterkunft vorab buchen soll, nur wo gibt es hier einen Link ?? und was ?? Sollte nicht zu weit vom Geschehen sein,ein schöner Bungalow direkt am Strand, dass BoResort sieht klasse aus wäre aber etwas zu weit für uns.
    Bitten um Hilfe das es ein schönes Abenteuer wird.

Liebe Grüße

Sina&Franz

• Hallo Sina und Franz,

ich kann euch das Winsor Plaza Hotel in Saigon empfehlen. Einfach im Google suchen!

Wir waren da vor 2 Jahren ein ganz neues Hotel und es fährt ein Gratisbus in die Innenstadt und damit kann man auch wieder retour fahren. Es gibt 3 Ein- und Ausstiegstellen und er fährt so ca. alle halbe Stunde. das war sehr praktisch!!

Lg. Gabi

• """"""""""ich kann euch das Winsor Plaza Hotel in Saigon empfehlen. Einfach im Google suchen!""""""""""

unserer meinung nach ein absolutes schrotthotel, zimmer extrem hellhörig, fast nur pauschaltouris, deswegen ständig neue reisegruppen,

sehr laute disco, total abseits, gratisbus dauert 1/2 stunde zum bezirk 1. massage nur für sportsmen.

besser im bezirk 1 zb MAJESTIC HOTEL schaut mal bei http://www.asiarooms.com, oder bei meiers weltreisen / nur hotels

8-)

• Na, ja da gehen wohl die Meinungen auseinander. Ich fand es toll haben auch im letzten Stock ganz oben ein super feines und sehr gutes Restaurant. Toller Blick über die Stadt da alles komplett aus Glas. Mein Mann und ich haben da einen netten Abend mit vorzüglichem Essen verbracht und fast keine Touris.
    Von Discomusik hab ich beim besten willen nichts gehört und auch nicht von meinen Zimmernachbarn.

Aber ich denke jeder hat so seine Vorlieben und muss letztendlich für sich selber entscheiden was er will.

Wir waren zufrieden.

Lg. Gabi

• Hallo,

ich kann Euch auch das Majestic Hotel empfehlen. Liegt sehr zentral und in der Freiluftbar im obersten Stockwerk haben wir bei einem schönen Cocktail den Blick auf den Fluss genossen.

VG Ingrid

• Hallo,
    als Schrotthotel kann man das Winsor Plaza Hotel nun nicht bezeichnen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Besonders die schöne Dachterasse mit ihrem tollen Ausblick, das fanden wir Klasse. Das Buffet-Restaurant war gigantisch, ebenso das Frühstücksbuffet.
    Gruß Elke

• Hallo,

wir haben in HCM im Duxton Hotel gewohnt. Sehr zentral, komfortables 4* Hotel. Viele Sehenswürdigkeiten kannst Du zu Fuß erreichen.

guckst Du hier: http://www.duxton.com/saigon/

P.S.
    Der Tipp: Cocktail im Majestic wurde ja schon gegeben - unbedingt.
    Was aber auch ganz schön ist. Gegenüber das Sheraton: dort gibt's Happy Hour mit grandiosem Blick über Sai Gon

... und nicht zu vergessen: Rooftop Garden des Hotel REX usw. usw.

Viel Spass in Viet Nam

Liebe Grüße
    Mo:Dna

Liebe Grüße
    Mona

Jeder Jeck is' anders :D

• Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Infos, haben uns jetzt ganz klassisch für das REX Hotel entschieden :)
    Cocktails im Majestic sind im Programm aufgenommen.
    Wir werden berichten!

Hat jetzt noch jemand einen Tip für Phu Quoc ???

Liebe Grüße und einen schönen Abernd
    Sina&Franz

• Guten Abend,

Maxi wir fliegen am 24.11. ab Frankfurt Richtung SGN.

Parodien, dass Rex war nen super schnapp...94USD pro Nacht finde ich ok oder ?
    das La Veranda ist mir für die Insel zu kommerziell, was hälst Du vom Mango Bay ?
    Gerne auch was günstigeres, Problem ist das die Hotels auf Phu Qouc auf unsere Anfragen nicht Antworten :( Gibts ne Internetseite oder soetwas ?

LG Sina

• Hallo,das Mango liegt wie das Bo Resort weit abseits,ca.6 Km von Duong Dong rote Staubpiste zum Ort.Würde zum Long Beach gehen Sea Star,Tropica ,Cassia oder Hiep Thanh und so weiter.Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

• Hallo,das Ong Lang Resort liegt direkt neben dem Bo und in der Nähe vom Mango,wurde ich nicht empfehlen hat nur Felsen.In einem andrem Forum hatte ich mal gelesen der Mann würde stinken wie sein Hund habe ihn aber nie gesehen.Was auch schön liegt ist das Mai House auch am Long Beach.Wenn ihr Bucht immer mit Rück Bestätigung.Gruß Parodien

Siehe auch unter http://www.vietnam-freunde-forum.com./showthread.php?t=8218&highlight=Quoc

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.