Buch ueber Vietnam verfasst

• Hallo,

heute mal etwas in eigener Sache, da ich selber sechs Monate in Hanoi gewohnt habe und auch das gesamte Land bereist hatte habe ich auch ein Buch darueber geschrieben, also einen Erfahrungs- und Erlebnisbericht, in welchem auch ein Abstecher nach Laos drin ist. Das Buch kann jetzt schon ueber amazon vorbestellt werden und wird in einer oder zwei Wochen dann ausgeliefert. Unter dem folgenden Link geht es direkt zum Buch http://www.amazon.de/Vietnam-Johann…26577285&sr=8-1

Das soll natuerlich keine kommerzielle Werbung sein, sondern lediglich ein Beitrag sein, den ich als Forennutzer hier einbringe- hoffe das ist so in Ordnung. Das Buch habe ich jedenfalls selber geschrieben und ist sehr persoenlich mit einigen 4 farbigen Seiten.

Viele Gruesse,

Johannes

• Servus Maxi,

dies ist mein erstes Buch und bis auf weiteres auch mein einziges- man muss eine Menge Arbeit reinstecken und es ist sehr zeitintensiv finde ich. Mal sehen, vielleicht greife ich in der Zukunft mal wieder zur Feder.

Schoene Gruesse,

Johannes;-)

• Hallo Gisela,

vielen Dank fuer den netten Kommentar- also das Buch erscheint in 10 Tagen, man kann es schon vorbestellen und es befindet sich momentan in Druck. 6 Monate in Hanoi zu wohnen war eine sehr interessante Erfahrung fuer mich, die ich nicht missen wollte und die Zeit wird mir immer im Gedaechtnis bleiben- ausserdem habe ich auch gute Freunde gefunden, mit denen ich nach wie vor in Kontakt stehe.

Viele Gruesse nach Flores (ist sicher auch interessant dort)

• Servus Maxi,

ich war dort 2 Jahre lang, bin nun seit August aber wieder in Deutschland (zumindest voruebergehend). Mir hat es gefallen, aber es wurde mir dann zu stressig dort zu wohnen. Hk ist ne sehr interessante Stadt, aber immer kann man dort nicht wohnen finde ich.:-/

• Ich war früher immer so begeistert wenn ich HK im Fernsehen sah und zwar wenn die Riesenflugzeuge - für mich als Kind waren sie ja noch viel riesiger - im Tiefflug, weil zur Landung bereit - über die Hochhäuser donnerten.
    Da habe ich immer gesagt, da will ich hin. Aber leider, ist noch nichts gworden und nun haben sie einen anderen Flughafen - was ich voll verstehe. :D
    Deine Homepage ist nett, schöne Fotos.
    Was wird dein nächstes Ziel?

• Danke Maxi,

Den neuen Flughafen finde ich mit dem in Singapur die besten der Welt. Den alten Flughafen in Hk habe ich leider auch nicht mehr erlebt, aber schon Bilder gesehen, wie Flugzeuge knapp ueber die Hochhaeuser fliegen. Dort soll jetzt etwas neues gebaut werden, was ist aber noch nicht raus.

Momentan finde ich es ganz nett wieder in Europa zu sein, wobei, wenn man mal laengere Zeit woanders gelebt habt wird man nicht mehr richtig heimisch. Ich bin nicht ganz sicher wegen naechstem Jahr, aber entweder ich gehe wieder nach Hanoi oder aber eine Weile nach Australien.

Steht bei Dir auch ein Trip nach Asien auf dem Programm?

Lg Johannes

• Ne, ich denke nicht. Obwohl man das bei uns nie sagen kann.
    Ich seh wo was, lese darüber, informiere mich und schon fahren wir hin wenn es paßt.
    Aber die Wunschliste ist noch sooooo lang.
    Costa Rica ist ein Ziel meines Mannes, Brasilien u. Peru meines also könnte das nächste Grosse Südamerika werden.
    Und bei den Städtereisen Barcelona.
    Und alles was sonst kommt nehme ich auch :D Hauptsache weg!
    Überhaupt jetzt bei Nebelwetter, für mich grauenhaft.
    Ich bin ein Sonnenkind und liebe Wärme, Meer, Fische und Berge - also eigentlich fast alles, ausser kalt und nebelig.

Na wir werden ja sehen wo es uns hinzieht und wo wir landen, gelle?

• Hier scheint heute die Sonne, zumindest am morgen;-)
    aber es gibt wirklich noch so viel zu sehen,
    Suedamerika waere auch noch ein Ziel.

Wir werden sehen.

Schoene Zeit noch.

• Hallo Johannes,

meine Gratulation zu deinem Buch. Ich wünsche dir damit viel Erfolg.

Ich leben nun schon 7 Jahre in Hoi An und bin vom Stoff her etwa beim 4. Buch. Allerdings habe ich mich bislang nie wirklich darum bemüht es druckfertig zu machen. Viele viele einzelne Kapitel sind bereits geschrieben. Einige wenige Kapitel sind als Leseprobe auf der Vietnam-Freunde-Net Homepage zu finden.

Als Gastautor Thomas Weingärtner unter:
    http://www.vietnam-freunde.net/gastautoren.php

Sehr interessant finde ich dort meinen Beicht über die Geburt unserer Tochter und auch unseren Hausbau. Aberglaube und Geister ohne Ende ;)

Aktuell bin ich wieder mal am Hausbau und mache wie immer laufend Notizen und werde bald mit einem weiteren Hausbaubericht anfangen. Mein neues Firmengebäude dürfte dieses Jahr noch fertig werden. Das Interessant dürfte dabei der Vergleich zwischen meinem Hausbau 2003 und dem aktuellen sein denn mittlerweile kenne ich schon viele der Geister persönlich ;)
    Vieles war mir beim ersten Hausbau noch unverständlich und brachte mich damals fast zum verzweifeln. Dieser Hausbau hingegen läuft sehr friedlich ab und die Geister scheinen sich auch schon mit mir zu arrangieren. Lediglich die Baufirma tut sich recht schwer mit meinen Einfällen. Zwei Dächer direkt übereinander zu bauen (innen ein Welblechdach und darüber ein Ziegeldach) oder als die Wände fix und ferti verputzt waren noch eine weitere Wand davor zu bauen oder…… nein, das spare ich mir alles für mein 5. Buch auf ;)

Viele Grüße und melde dich falls du wieder nach Hanoi ziehst.

Viele Grüße aus Hoi An
    Thomas

TVH - Thomas Vietnam Holidays
    50 Hung Vuong, Cam Pho
    Hoi An, Quang Nam
    Mobil : 0905 196 802
    Tel.: 0510-3916732
    Email: thomasweingaertner@web.de
    Website: http://www.8ung.at/thomas_vn/

• Hallo Johannes

war selber vor knapp einem Jahr für drei Wochen in Vietnam im Urlaub und mich haben dieses Land und die Menschen total fasziniert . Da ich zwei Patenkinder in Hon Dat habe die sehr fleißig schreiben habe ich auch noch Kontakt nach Vietnam . Ich freue mich immer wenn ein Brief von dort kommt und die Kinder neues aus ihrem Leben berichten .
    Auf dein Buch freue ich mich , da du bestimmt über viele interessante Erlebnisse und Begegnungen zu berichten hast . Habe das Buch gerade vorbestellt und bin schon gespannt .

viele Grüße
    Winfried

• Hallo Johannes,

ich habe mir dein Buch gerade bestellt und hoffe, dass es noch rechtzeitig bei meinem Eltern in Berlin ankommt, um noch einen Platz in meinem Weihnachtspaeckchen zu finden.

Ich trage mich selber auch schon lange mit dem Gedanken, ein Buch zu schreiben. Wegen extremen Zeitmangels muss ich das Projekt aber noch bis zum Ende meines Studiums zurueckstellen.

Es soll aber in erster Linie ein Kinderbuch werden, in dem ich ueber die drei Jahre, die ich selbst als Kind in Hanoi verbringen durfte, aus der Perspektive einer 11-14 Jaehrigen berichten werde. Natuerlich ueber lustige, traurige und manchmal auch verrueckte Erlebnisse, aber auch ueber unsere Reisen im Land. Es wird sicher auch eine Menge Schulgeschichten darin geben. Einiges davon steht schon in meinem Blog, das meiste aber noch nicht.

Viele Gruesse
    Cathrin

• Hallo Thomas,

schoen von Dir zu hoeren und vielen Dank fuer Deine Glueckwuensche. Ich bin auch mal gespannt.
    Da Du nun auch schon ueber 7 Jahre in Hoi An wohnst wuerde bei Dir sicher noch viel mehr Material als bei mir zusammenkommen.

Es wuerde mich freuen, wenn Du eines Tages auch ein Buch oder mehrere veroeffentlichst.

Viel Glueck beim neuen Hausbau und wir bleiben natuerlich ueber email in Kontakt.

Alles Gute!

Johannes

• Hallo Winfried,

vielen Dank fuer die Bestellung des Buches, ich hoffe es gefaellt Dir. Ich kann Dir nur zustimmen, Vietnam laesst einen nicht kalt, auch wenn nicht immer alles glatt laeuft. Patenkinder in Vietnam oder woanders zu haben ist auch schoen, dann wirst Du sicher auch mal wieder nach Vietnam reisen.

Viele Gruesse,

Johannes

• Hallo Cathrin,

Dankeschoen fuer die Bestellung des Buches und da es in ca. 10 Tagen fertig ist wird es sicher mit der Lieferung bis Weihnachten klappen denke ich. Ich war gestern auch auf Deiner Seite, die sehr informativ ist und alte Erinnerungen weckt- mal sehen, vielleicht gehe ich ja doch wieder nach Hanoi zurueck.

Nur Mut, waere schoen, irgendwann auch ein Buch von Dir zu lesen.

Viele Gruesse nach Hanoi,

Johannes

Ps: ich will in einer Woche auch noch ein paeckchen nach Hanoi senden, hoffe das kommt auch noch vor Weihnachten an

• Hallo Johannes,

ich hab dein Buch schon gelesen, toll. Ich war im Oktober 2005 auch in Vietnam und fand viele Eindrücke die ich auch auf meiner Reise machte. Aber auch viel neues, um dieses Land noch einmal zu bereisen.
    Ganz informativ fand ich den Abschnitt von Laos, da ich dieses Land nicht kenne aber es sicher wert ist es zu bereisen!

Danke für das Lesevergnügen und ein schönes Fest wünscht

Gabi

• Hallo Gabi,

das freut mich sehr, ein Feedback zu bekommen und dann noch ein positives. :-/
    Vietnam ist ein tolles Land, aber Laos ist eine Spur ruhiger und gelassener und auf jeden Fall empfehlenswert.
    Leider macht zunehmender Tourismus auch dort die Leute gieriger, aber es haelt sich noch in Grenzen.

Nochmals herzlichen Dank fuer das nette Feedback und dass Dir das Buch gefallen hat.

Dir auch ein ganz frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr!

Johannes