SIHANOUKVILLE vorgelagerte Inseln

  • Da ich von Laos bald nach Kambodscha komme, habe ich eine Frage an Euch.


    Welche der vorgelagerten Inseln vor Sihanoukville ist der Vorzug zu geben?
    Ich suche dann ein reines Inselparadies zum faulenzen und baden.


    Danke für Eure Antwort
    Manfred

  • Hallo Manfed,


    war selbst noch nicht da, habe aber immer mal damit geliebäugelt.
    Gibt ja auch nicht so viel.
    Es gibt die absoluten Luxusinseln, von den Chinesen aufgekauft :( dann soll Koh Thmei laut Tripadvisor ganz nett sein.
    Koh Russein, die bisher von Backpackern wohl am ehesten angefahren wurde ist sehr basic und viele Unterkünfte wurden anscheinend von der Regierung platt gemacht :(


    Die schönsten Strände soll wohl Koh Rong mit dem Lazy Beach Resort haben.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig.


    Wenn du dort irgendwo auf die Inseln gehst, berichte bitte mal !


    Viele Grüße,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Liebe Petra!


    Danke Dir vielmals für Deine Antwort. Bestimmt hilft es mir weiter,denn auf eine "Luxusinsel" brauche ich nicht zu kommen.


    Ich werde Dir meine Erfahrung gerne verrichten. Es dauert aber noch ein Weilchen.

  • Quote from bilefred


    Welche der vorgelagerten Inseln vor Sihanoukville ist der Vorzug zu geben?
    Ich suche dann ein reines Inselparadies zum faulenzen und baden.


    Danke für Eure Antwort
    Manfred


    hallo Manfred,
    schön faulenzen kannst du aber auch an der Festlandküste in Sihanoukville. Viel los ist dort auch nicht, wenn du nicht gerade im Sokhla Beach Hotel weilst, wo schon mal die Besatzung eines US Coast guard Schiffs absteigt. Abends kann man schön in Zentrum ausgehen und vor allem sehr gut essen. Menschenmassen habe ich keine gesehen.


    Grüße
    horas

  • Quote from Fifty

    Sommer = Regenzeit in Kambodscha und es kann sehr heftig regnen.


    Äh, mhm, ja, - aber momentan haben wir doch Winter ;)

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Quote from cicapetra

    Äh, mhm, ja, - aber momentan haben wir doch Winter ;)


    Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass sich dein Beitrag auf Beate bezog.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Wir waren mal am Anfang der Regenzeit im Juni in Kambodscha und da kamen bereits des öfteren kräftige Schauer runter. Sokha - kambodschenische Freundin unserer Tochter - erzählte uns dann, daß dies noch gar nichts sei.

  • Ja, der Juni und Juli geht meist noch, ab August, September dreht der Monsun dann langsam richtig auf, bis es im Oktober dann so aussieht, wie auf den Fotos und das fast jedes Jahr.


    Die Fotos sind Anfang Oktober 2011 im Dorf unserer Patenkinder aufgenommen worden, eine Autostunde von Phnom Penh entfernt.

  • Ich hatte hier im Forum ja nachgefragt und Cathrin ist ja auch immer im Sommer dort unterwegs.
    Sie hat mir Mut gemacht ;)


    Und falls es doch dauerschüttet, steigen wir halt in den Flieger und verfrachten uns an die Ostküste Thailand :D
    Ich werde, bis auf die Ankunftsnächte, vorsichtshalber nichts vorbuchen!

  • Einen recht herzlichen Dank an alle. Jetzt habe ich eine Entscheidungshilfe.
    Ich werde Euch meine Eindrücke mitteilen.
    Liebe Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred !


    Tips kann ich Dir in diesen Beitrag nicht geben.
    Aber schön von Dir zu hören.


    Viel Spaß noch bei Deiner Reise ;)


    Grüße Christian :)

  • Danke dir Christian,
    Noch bin ich in Laos im Gebiet der 4 000 Inseln. Von da steche ich nach Kambodscha. Mir geht es gut und alles läuft nach Plan.


    Liebe Grüße
    Manfred

  • Ich bin jetzt schon eine Weile auf Koh Rong und es ist wirklich ein Traum hier. Am Hauptstrand, der nicht uberlaufen ist findet Ihr Bars und Restaurants. Der Sand ist wie Mehl und das Wasser glasklar. Es lohnen sich auch ein paar Tage am Long Beach. Dort gibt es nur ein Ressort und das ist ziemlich basic. Die Kulisse ist traumhaft schön und man hat 7km feinsten Sandstrand vor sich. Vom Hauptstrand fährt man eine halbe Stunde mit dem Boot dorthin.


    Liebe Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred


    Das schaut echt schön aus .
    Bei Deinen nächsten Trip will ich dabei sein. ;)


    Freu mich schon auf die Fotos und ein Bierchen.
    Melde Dich wenn Du zurück bist.


    Lg Christian