Geschichten rund um das Forum

  • Samui hatte die schöne Idee, nach der Entstehung der Forennamen zu fragen! :thumbsup:

    Dies hat bei mir gerade zu ganz vielen Erinnerungen geführt!


    Ich bin seit 11 Jahren angemeldet ( oft unsichtbar, aber doch treu =)) und durfte auf mehreren Forentreffen auch viele von euch schon persönlich kennen lernen.
    Das hat durchaus dazu geführt, dass mein Leben durch Freundschaften, die hier entstanden sind , gemeinsame Erlebnisse , Hilfestellungen, die ich durch euch erfahren habe, bereichert wurde!
    Danke hierfür erstmal an Erhard und Vivien und natürlich alle anderen, die dazu beigetragen haben! <3


    Habt ihr Lust zu erzählen, welche Erinnerungen bei euch mit diesem Forum zusammen hängen?


    Liebe Grüße
    Beate

  • Hallo Beate,

    ja, das ist auch eine nette Frage :) Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mich im Dezember 2005 hier angemeldet habe. Erhard wie auch einige andere kannte ich zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre aus dem Forum von Mirjana (pervan.de).


    Was ich aber noch weiß, dass ich schon im März 2006 das Handtuch schmeißen wollte, weil ich mit einem User große Probleme hatte, manchmal stimmt die Chemie einfach nicht. Ich weiß aber auch, dass ich damals mehrere Nachrichten von einem anderen User bekam, der mich dann doch überzeugte, dass ich das alles nicht so persönlich nehmen sollte.


    Der User, der mich geärgert hat, hat sich auch dann entschuldigt und ich habe mich überreden lassen und bin dann doch geblieben, obwohl ich gesagt habe, dass ich gehe.


    Ich habe es nicht bereut <3


    Klar die Forentreffen finde ich klasse und auch ich kenne viele derjenigen, die hier schreiben auch persönlich. Das finde ich einfach toll!


    Viele Grüße
    Petra

  • Ich war zuvor lange Zeit in einem Forum, in dem sich immer mehr die Pauschaltouristen breit gemacht haben und das Niveau immer mehr gesunken ist. Dieses kleine, feine Forum hier ist mir immer wieder mal aufgefallen, wenn ich für eigene Reisen recherchiert habe. Lange Zeit hab ich mich hier nicht umgesehen sondern immer nur die Beiträge gelesen, die mir Google vorgeschlagen hat. Aber das Farbschema blieb mir in Erinnerung, und eben auch, dass es hier - egal, ob ich etwas über Thailand, Vietnam oder sonst was in Erfahrung bringen wollte - immer Auskenner gab.


    Und vor nunmehr 9 Jahren hab ich mich hier angemeldet. Die Uralt-Beiträge gibt's wahrscheinlich nimmer. Aber, wenn ich mich recht erinnere, war mein erster Beitrag eine Vorstellung, ich hab geschrieben, dass ich gerade kurz vor einer Reise nach Indien, Myanmar und Thailand stehe und mich darauf freue, mich nachher hier einzubringen. Und so war's dann auch.

  • Eine der ganz wunderbaren Erinnerungen ist unser " Miniforentreffen" in Toulouse!

    Das wäre ohne die Anmeldung hier nie zustande gekommen und es war einfach mega.
    ich muss heute, Jahre später, noch lachen, wenn ich daran denke, dass ihr euch auf dem Rückweg zum Hotel verlaufen und das Ortsausgangsschild fotografiert habt! :thumbsup:

    Auch meine Abschlussarbeit für den Hospizverein wäre ohne das Forum so nicht möglich gewesen! <3

  • .....

    Und vor nunmehr 9 Jahren hab ich mich hier angemeldet. Die Uralt-Beiträge gibt's wahrscheinlich nimmer. Aber, wenn ich mich recht erinnere, war mein erster Beitrag eine Vorstellung, ich hab geschrieben, dass ich gerade kurz vor einer Reise nach Indien, Myanmar und Thailand stehe und mich darauf freue, mich nachher hier einzubringen. Und so war's dann auch.

    Doch, die Beiträge sind alle noch da. 8o

    Du musst bei deinem Profilbild auf "Beiträge" klicken, ein paar Sekunden warten und schon hast du sie.

  • Bei mir war es tatsächlich so das ich mich angemeldet habe um über die Insel Samui eventuelle Fragen zu beantworten da wir sie bis

    dahin bereits mehr als 10 Jahre gut kannten und gleichzeitig um ein wenig Werbung zu machen.

    Letzteres ist nach ein paar Wochen jedoch immer mehr in den Hintergrund getreten, da ich mich (bis heute) einfach nur sehr wohl hier fühle,

    weil ich den Umgangston hier schätze.

    Auch wenn ich zeitweise nicht immer so aktiv hier bin, lese ich alle Berichte die mich interessieren und gebe dann schnell zumindest ein LIKE ab.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Seit Januar 2011 habe ich dem stillen Mitlesen ein Ende gesetzt und mich hier angemeldet. Seitdem ist auch der ein oder andere Beitrag von mir hier zu finden. Ich war auch in anderen Foren am recherchieren für unsere Individualreisen, aber zum Anmelden ist der Funke dort nie so richtig übergesprungen.


    Hier beim Reiseforum habe ich mich immer schon wohlgefühlt und tue es auch nach all den Jahren immer noch. Egal welches "Problem" anstand, informative Antworten blieben NIE aus.


    Manchmal lese ich nur im Hintergrund mit, wenn die Zeit einfach knapp ist. So bin ich dann doch informiert, was es hier neues gibt. Die Forentreffen einzuführen fand ich eine geniale Idee. So lernt man hinter dem nickname auch die entsprechende Person dazu kennen. Das ist toll.


    LG

    gudi=)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)