Geht wieder los!

  • Ich möchte mich bedanken für die zahlreichen Meinungen zu meiner Eingangs gestellten Frage obwohl ich hier Neuling bin und ,Corona bedingt, noch keine Reiseerfahrung mitteilen konnte. Ich teile eure Ansichten nicht respektiere sie aber und wünsche allen eine tolle Zeit, wo immer es euch treibt. Vor allem wünsche ich gute Gesundheit!!!!

    Aber deshalb muss man sich doch nicht gleich einer beleidigten Leberwurst zurückziehen. Es kann doch jeder so handhaben, wie er möchte und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Wenn ich von meiner Heimatstadt Münster nach Triest oder wohin auch immer reise, so erwarten mich u.U. dort weit weniger Touristen als in unserer Stadt.

  • Wenn ich von meiner Heimatstadt Münster nach Triest oder wohin auch immer reise, so erwarten mich u.U. dort weit weniger Touristen als in unserer Stadt.

    Und weniger Covid-Fälle (in meinem Fall).


    Ich find's auch ok, dass manche vorsichtiger als ich sind. Auch meine Sichtweise verändert sich ständig. Ich war im Frühjahr extrem vorsichtig, hab alle sozialen Kontakte vermieden, bin nicht U-Bahn oder Bus gefahren und hab sogar im Freien peinlich genau den Abstand zu anderen Personen eingehalten. Klar, unser Kanzlerbub hat ja damals gemeint: "Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Covid-19 verstorben ist." und das machte Angst. Mittlerweile wissen wir, dass der Satz nicht von seinen medizinischen Beratern sondern von seinen Medienberatern stammt und er ihn vor dem Spiegel auswendig gelernt hat. Und wenn so ein Horrorszenario nicht eintritt, und man merkt, dass man nur manipuliert statt informiert wird, dann nimmt man die 258. Pressekonferenz vielleicht nimmer so ernst.

  • Aber deshalb muss man sich doch nicht gleich einer beleidigten Leberwurst zurückziehen. Es kann doch jeder so handhaben, wie er möchte und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Wenn ich von meiner Heimatstadt Münster nach Triest oder wohin auch immer reise, so erwarten mich u.U. dort weit weniger Touristen als in unserer Stadt.

    Also ich fand nicht, das Olive beleidigt war.


    Man geht unterschiedlich mit der Situation momentan um, ich habe meine Meinung gesagt, bin aber nicht beleidigt, wenn hier andere nicht so denken.

    Jeder ist für sich selbst und auch gegenüber anderen verantwortlich.

    Alles Ok :)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Ich glaube da habt ihr was grundsätzliches missverstanden. Ich bin ganz und gar nicht beleidigt. Ich hatte eine Frage gestellt und eure Antworten aufgenommen. Und nochmal, ich denke, dass das Reisen derzeit schon dazu beiträgt das Virus zu verbreiten. Und, ich denke auch, dass es sicher nicht schlimm wäre darauf temporär mal zu verzichten. Ja, es kann und wird hoffentlich alles gut gehen aber wenn ich mich infizieren sollte möchte ich das nicht irgendwo auf Reisen. Ich hatte mich ganz ehrlich für die vielen Kommentare bedankt. Das war alles. Und sollte ich etwas neues beizutragen haben dann werde ich das gerne tun.


    Bleibt alle gesund