Wenn das jetzt losgeht....

  • Schrecklich! Zur Erklärung: Im Wiener Bezirk Favoriten hat sich in den letzten Jahrzehnten eine türkische Gegenkultur breit gemacht. Integration findet dort so gut wie nicht statt, die haben ihre eigenen Supermärkte, Lokale, Ärzte, Handwerker... Und in den Gebetshäusern, Koranschulen und Kulturvereinen passiert die Beeinflussung durch die Erdogan-Türkei. Das ist nicht gut.


    Zusätzlich gibt es in den letzten Jahren "Gäste" aus Tschetschenien und Syrien, die von klein auf mit Gewalt aufgewachsen sind, die viel Tagesfreizeit haben und die Revierkämpfe ausfechten.


    Ich stehe politisch recht weit links der Mitte und bin nicht grundsätzlich gegen Zuwanderung. Ich fühle mich in Wien sehr sicher und Wien ist auch de fakto eine sehr sichere Stadt. Trotzdem sind die Entwicklungen der letzten Jahre besorgniserregend. Eine Gegenkultur von derart intoleranten und gewaltbereiten, vom Ausland beeinflussten Menschen, die von uns eine so schlechte Meinung haben (immerhin essen wir Schweinefleisch, halten Hunde im Haus, beten den falschen Gott an, u. v. m.) kann man nicht dulden.

  • Das passiert in Berlin seit vielen Jahren. Schon der Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky hat vor vielen Jahren vor dieser Entwicklung gewarnt, wurde aber nie erhört. Vor 2 bis 3 Jahren hat man das Problem nun endlich erkannt und geht gegen die Clans vor, die sich gebildet haben. Vermutlich zu spät, solche Ereignisse werden sich häufen.

    Nicht ganz so schlimme, aber auch besorgniserregende Vorfälle sind dort an der Tagesordnung. Da werden Mädchen verprügelt, wenn sie sich westlich und ohne Kopftuch kleiden, Kinder als Schweinefleischfresser beschimpft und verprügelt usw.

  • Es geht weiter - Schüsse und Tote in Wiener Synagoge - hier

  • Es ist noch nicht klar, dass die Schießerei etwas mit der Synagoge zu tun hat. Die hatte zum Tatzeitpunkt bereits geschlossen. Die Sache läuft noch, es gibt auch eine Geiselnahme auf der Mariahilfer Straße.


    Warten wir ab! Wir zum Beispiel im Wiener Musikverein.

    Immer noch scheint alles nicht klar zu sein in Wien ;(

    Konntet Ihr etwa den Wiener Symphonikern lauschen?

    Ich wünsche Euch (und allen anderen in Wien), daß Ihr gesund nach Hause kommt!

  • Wir sind gerade nach Hause gekommen. Zuerst mussten wir 2 Stunden im Saal warten, dann hat uns die Polizei in 4er-Reihen zur U-Bahn gebracht.


    Erschüttert bin ich nicht nur wegen der Anschläge. Sondern auch wegen der Leute, die schwerst bewaffnete, mit schusssicheren Westen ausgestattete Polizisten, die hochkonzentriert den Weg zur U-Bahn und in den U-Bahn-Stationen sichern, allen Ernstes ansprechen: "In welche Station werden wir gebracht?" oder "Wie soll ich denn von dort heim kommen?" :cursing: anstatt froh zu sein, dass jemand ihr Leben sichert.


    Klappe halten, kooperieren, das machen, was einem angeschafft wird und die eigenen Befindlichkeiten mal nicht so wichtig nehmen. Das ist ganz bewusst so formuliert und auch als Parallele zur Corona-Krise zu verstehen!

  • Wir sind gerade nach Hause gekommen. Zuerst mussten wir 2 Stunden im Saal warten, dann hat uns die Polizei in 4er-Reihen zur U-Bahn gebracht.

    ...

    Schön, daß Ihr gesund zu Hause seid :thumbsup:

    ...


    Erschüttert bin ich nicht nur wegen der Anschläge. Sondern auch wegen der Leute, die schwerst bewaffnete, mit schusssicheren Westen ausgestattete Polizisten, die hochkonzentriert den Weg zur U-Bahn und in den U-Bahn-Stationen sichern, allen Ernstes ansprechen: "In welche Station werden wir gebracht?" oder "Wie soll ich denn von dort heim kommen?" :cursing: anstatt froh zu sein, dass jemand ihr Leben sichert.


    Klappe halten, kooperieren, das machen, was einem angeschafft wird und die eigenen Befindlichkeiten mal nicht so wichtig nehmen. Das ist ganz bewusst so formuliert und auch als Parallele zur Corona-Krise zu verstehen!

    Ja, es ist wirklich erschütternd und die Parallelen sind so gleich - ein Großteil der Neuinfektionen geht ja wirklich auf Leute zurück, die keine Rücksicht nehmen und meinen sich an keine Regeln halten zu müssen.

    Und wenn jetzt versucht wird, die Kontakte zu vermindern - sollte mancher sich überlegen, wie das gehen soll, wenn man die Wirtschaft zum Teil erhalten will, Schulen & Kitas offen bleiben sollen... da bleibt eben nicht viel anderes als der Freizeitbereich. Auch wenn das schwer fällt. Jedem sollte klar sein, wenn das nicht funktioniert, werden noch viel drastischere Maßnahmen folgen müssen.

  • Als der Attentäter (mittlerweile geht man von einem Einzeltäter aus) ballernd durch die Stadt lief, hat einer aus einem Fenster gebrüllt: "Schleich di, du Oaschloch!"


    Und mittlerweile gibt's das als Avatar, Facebook-Profilfoto, Banner, Hashtag und der Attentäter ist einfach nur das Oaschloch.


    Das ist sooo Wien! Ich liebe meine Stadt!

  • Diese Gegenkulturen haben sich auch in Deutschland in den Städten gebildet.

    Es wurde nicht früh genug dagegen gesteuert. Keiner hat gewußt auf was das hinausläuft. Genauso diese ganzen Clans, sie durften tun und lassen was sie wollten.

    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.