Hallo von den Malediven

  • Nemo wird noch nachgereicht!

    Ich sage einstweilen "hallo" zu den anderen Fischlein, denn sie kommen mir ja auch bekannt vor^^.


    Die Korallenbleiche war auch auf unserer Insel noch deutlich erkennbar.

    Wahnsinn, wie lange es für ein Bischen Regeneration braucht.


    In Erwartung auf Nemo

    gudi=)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Senugeru

    Genau darum geht es uns, nix tun, die Seele baumeln lassen, schwimmen, schnorcheln, sich bekochen lassen und das rund um den Tag. Großartig andere Inseln wollen wir nicht bereisen, ist momentan auch nur mit vorher angemeldeten Sondergenehmigungen vor Einreise möglich.

    Die Männer haben je einen Trip zum Angeln (25 Dollar für 2) und Schnorcheln außerhalb gebucht, der Schnorchelausflug ist halbtags sogar inclusive. Das Ausflugsboot ist bei manchen Anbietern noch inclusive, da wir aber kurzfristig umbuchen mussten liegt dieser für 120 Dollar bei 2 Personen. Wohin es genau geht weiß ich nicht, aber es sollen kleine unbewohnten Inseln in der Nähe angefahren werden.

    Der Bewohner auf der Treppe ist scheu und ca. Handgross, kein Problem wenn wir ins Wasser gehen.

    Der Flieger kommt 2x am Tag und ist mehr oder weniger eine Attraktion.


    gudi61

    Das erste Mal waren wir vor 26 Jahren auf den Malediven, da war die Unterwasserwelt noch ganz anders und sehr sehenswert , das letzte Mal vor 17 Jahren, da war das meiste schon ausgebleicht. Viel erholt hat es sich leider nicht, aber es kämpft an vielen Stellen das sieht man.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Ja, ich dachte mir schon, dass ihr einfach so mal ein paar Tage Ruhe haben wollt, sei euch auch gegönnt. :thumbsup:

    Ist aber nicht die Art Urlaub, die uns Spaß macht, ein bisschen Action und mehr Abwechslung muss für uns sein. 8)


    Korallen wachsen sehr langsam und erholen sich dementsprechend genauso, daher wird es vermutlich etliche, gar 100e Jahre dauern bis alles wieder schön bunt wird, sie könne ja auch tausende Jahren leben. Leider ist es andersrum nicht so langsam und wenn man nicht aufpasst, werden die Korallen sich nie richtig erholen können.

  • Senugeru

    Wir wollten raus, soviel Exotik wie geht und da blieb nicht viel übrig. Action kann ich, so hoffe ich, irgendwann mal wieder anderswo haben. Sonst machen wir ja auch anderen Urlaub.


    UND THAILAND 🇹🇭 liegt doch ganz Nah 😁 Das Duny Thai Spa hier am Ende der Insel, geht doch :thumbsup:


    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • So ein Urlaub ist Entspannung pur, ab und zu ist das totale Herunterfahren nicht das Schlechteste. 8) Im MOment ist das Reisen wirklich etwas beschwerlich geworden. ;(

    Stimme ich vollkommen zu. Aber irgendwie kann ich mich nicht ganz entspannen, wenn ich nicht Eindrücke genug am Tag habe :o


    Ich könnte mir jedoch einige Tage in so eine Insel schon vorstellen, vielleicht im Anschluß an einer Woche Erkundungstur. Nur, wie ich die Preise für die Malediven gesehen habe, reißt es schon den Urlaubs-Budget empfindlich aus so eine Reise... :-/

  • Also, man muss schon sagen, schön ist es wirklich, und die Meeresfarben, ein Traum!


    Von den Bildern her, scheint ihr gutes Wetter zu haben, wie sieht es mit der Temperatur aus? Würdet ihr sagen, es ist eine gute Zeit dorthin zu reisen?

  • Es ist definitiv Regenzeit, bisher haben wir schönstes Wetter bei 32 Grad tagsüber und Abends 29 Grad. Könnte sicher auch ganz anders sein, die Vorhersage sieht zur Zeit aber gut aus.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Es ist definitiv Regenzeit, bisher haben wir schönstes Wetter bei 32 Grad tagsüber und Abends 29 Grad. Könnte sicher auch ganz anders sein, die Vorhersage sieht zur Zeit aber gut aus.

    Dann, drücke ich euch die Daumen, dass es weiterhin so schön bleibt.

  • Was für ein absoluter Traum! Vom Bett direkt ins Meer ....:thumbsup:

  • serenity

    Absolut, wir fühlen uns tatsächlich privilegiert. Nach all der Zeit einfach mal die Seele baumeln lassen und an nichts anderes als Arbeit denken zu müssen. Den Aufwand mit Test und Einreiseformular und ob es überhaupt klappt, würde ich jederzeit hierfür wieder in Kauf nehmen. Wir sind froh noch einige Tage hier verbringen zu dürfen.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • gudi61

    Stimmt leider.


    Heute hat mein Mann im Hausriff diesen Bewohner vor die Linse bekommen



    Einige andere schöne Exemplare an Fischen hat er auch noch, diese sortiere ich noch und stelle sie morgen eventuell ein.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Sind heute früh aufgestanden und haben vor einer Stunde gefrühstückt. Das Essen wird als Buffet angeboten und lässt wirklich keine Wünsche offen,hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ausser das man sich die angebotenen Speisen nicht selbst nehmen darf, sondern bedient wird, ist alles wie sonst. Wobei ich das gar nicht schlecht finde, so fummelt nicht jeder wie er will in der Auslage herum.

    Die Männer haben für heute einen Schnorchelausflug gebucht, die versprochen Bilder der Fische gibt es daher auch heute erst einmal nicht,die Kamera ist jetzt auf Tauchgang.

    Ich relaxe derweil auf der Terrasse.

    Wir hören uns ...

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Speziell erst einmal für gudi61 kommt hier Nemo

    & natürlich alle anderen die es interessiert, ein kleiner Teil der Fotoausbeuten meines Mannes von heute, der Rest wird noch sortiert und nachgereicht



    Die Schildkröten waren so zutraulich das einige Bilder fast unbrauchbar sind da sie zu nah an der Kamera waren und nur Flossen zu sehen sind, aber hier ein gelungenes




    Und hier noch ein Suchbild



    Ich war auch auf der Bungalotreppe mit dem Handy auf der Jagd





    P. S. Das eingestellte Datum der Actioncam stimmt natürlich nicht

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Ich bekomme nun auch Lust auf Malediven. Wenn bis jetzt keine Langeweile aufkommt scheint es genügend Abwechslung zu geben. Bitte schreibe mir noch ein bisschen detaillierter die Auswahl im Frühstücksbuffet, vor allem gibt es auch asiatische Sachen (indisch, thailändisch, malaysisch😋). Gibt es auch Gäste mit Kindern?

    Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos!

    horas

  • horas

    Stimmt, ausführlich hatte ich noch gar nichts geschrieben.

    Die Auswahl an Essen ist sehr gut, hier ist für jeden etwas dabei.

    Zum Frühstück gibt es täglich typisch amerikanische Sachen wie Bacon, Würstchen ectr. aber auch verschieden zubereitete Eierspeisen, Kroketten, Wurst, Käse, Marmelade, 3 Sorten Müsli, Joghurt, kleine Gebäcke, verschiedene Brötchen, Toast, Pancaces, Waffeln und jede Menge Obst.

    Mittags & Abends ist das Essen bisher auch immer sehr abwechslungsreichund sehr lecker. Von Huhn und Fischcurrys, Kartoffeln (auch Püree), Reis, verschiedene Pastagericht welche teils auch frisch in der Pfanne hergestellt werden, frittierte Kartoffelgerichte u. a. Pommes, Fisch in allen Varianten gekocht oder gebraten, Rindfleischgerichte, Gemüse wie Erbsen auf Thaiart, aber auch Spinat mit Knoblauch, Buttergemüse uvm.

    Immer dazu leckere versch. Küchlein, Dampfnudel mit Vanillesauce und reichlich Obst, frische Crêpes und Mittags sogar Eis.

    Ich habe sicher einiges vergessen, aber als Thailandliebhaber finden wir immer auch passende Gerichte. Einiges ist immer indisch oder thailändisch zubereitet.

    Werde später noch ein paar Bilder dazu einstellen, bisher haben wir nur Fotos von ein paar Törtchen,Gebäck und Obst.

    Kinder sind hier auch, aber es gibt keine spezielle Animation für sie.







    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)