Thailand Jan23-Feb23

  • Hallo zusammen,


    wir wollen unseren Urlaub in Thailand verbringen. Flüge sind bereits gebucht - nun suchen wir noch nach Tipps was wir in dieser Region besuchen sollten.


    04.01 Phuket (Welche Insel in der Region sollten wir besuchen)

    30.01 Flug nach Chiang Mai

    04.02 Flug nach Bangkok

    09.02 flug nach Trat (wo sollten wir uns hier aufhalten)

    19.02 Flug nach Hause


    Ich schreibe absichtlich nichts über unsere Ideen um zu sehen ob unsere ersten Eindrücke sich mit euren Vorschlägen decken

  • Zu uns:


    Wir reisen in meiner ersten Phase der Elternzeit mit einem 2 Jahre Alten Kind. Wir sind beide Anfang 30 und interessieren uns in unserem Urlaub auch nach dem eigentlichen Leben der Einheimischen, holen gerne Kultur mit und verbringen gerne Zeit am Strand. Es sollten auch nicht nur die typischen Turi Hotspots sein wobei das ab und an auch mal ok ist. Deshalb haben wir uns auch früh für Chiang Mai entschieden um hier die Vielfalt der Thais kennenlernen zu dürfen

  • In Chiang Mai seid ihr ja genau zur Zeit des Flower Festivals! Das findet vom 3.-5. Februar statt und ist unbedingt sehenswert! Umzüge mit toll geschmückten Wagen und die ganze Stadt, vor allem in den Bereichen um Stadtmauern/Wassergraben, ein Blumenmeer.

    Leider lasst ihr euch für den Norden nicht viel Zeit, sonst wäre auch eine Mietwagenrunde (Loop nach Pai-Mae Hong Son-Mae Sariang) und zum Doi Inthanon eine tolle Variante gewesen, wo ihr auch die Bergvölker etwas kennen lernen könntet.

    Falls es euch interessiert-Bericht über den Doi Inthanon und ein bisschen was zum Norden Thailands

  • Schön ist, dass ihr genügend Zeit habt.

    Ihr braucht bei 6 Wochen ein Visum, was ihr bestimmt schon gelesen habt.

    Wir sind seit vielen Jahren in Thailand unterwegs. Die letzten Jahre schwerpunktmäßig auf Phuket, einfach nur zum relaxen. Es gibt da eine gute Infrastruktur.

    Unsere Reisen durch Thailand findest du hier.

    Auf Phuket würde sich eine Unterkunft auf der Westseite südlich von Surin anbieten. Da sind die schönsten Strände. Patong muß man nicht haben.

    Mit Kind wollt ihr sicher nicht alle 2 Tage umziehen.

    Fahrt doch mit der Fähre von Phuket aus nach Phi Phi Island, bleibt dort 3 oder 4 Tage und dann mit der Fähre weiter nach Ko Lanta. Das ist schön und noch nicht so überlaufen. Vom Flughafen in Krabi, könnt ihr auch nach Chiang Mai fliegen.

    Sicher gibt es um Phuket noch schöne Inseln, aber man muss ja nicht alle besuchen.

    Hier sind viele Thailand Experten im Forum, da kommt bestimmt noch was.

  • Ich lebe seit 10 Jahren auf Koh Lanta, das Erhard ja in seinem Beitrag empfohlen hat. Wenn ihr konkrete Fragen habt, nur zu!
    Der kinderfreundlichste Strand auf der Insel ist übrigens der Klong Dao ganz im Norden.


    Phi Phi finde ich jetzt nicht so doll mit Kleinkind, denn die schönsten Eindrücke hat man dort eigentlich nur, wenn man eine Bootstour macht. Ob das für euer Kind geeignet ist, müsst ihr natürlich selber entscheiden.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Hallo zusammen,


    Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Da solch eine Reise nicht alltäglich ist und gut geplant sein sollte, lassen wir uns Zeit und Planen abschnitt für abschnitt.


    Gebucht haben wir bisher für den weiterflug von Phuket ein günstiges Hotel am Abreisetag nahe Flughafen.

    Eine Unterkunft in Chinag Mai, sehr Zentral gelegen in der Altstadt. Hier überlegen wir zusätzlich eine Nacht im Chai Lai Orchid zu verbringen. Und einen Tages Ausflug zum Doi Suthep-Pui Nationalpark um den dortigen Tempel zu Besichtigen. Habt ihr bereits hierzu erfahrungen sammeln können oder andere Must do ´s in CHinag Mai ?

  • Wir haben von Chiang Mai aus Tagesausflüge nach Pai und Chiang Rai gemacht.

    Hier kannst du mehr dazu lesen, wenn du magst.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • nun suchen wir noch nach Tipps was wir in dieser Region besuchen sollten.

    Vor der Beantwortung der Frage würden mich noch drei Dinge interessieren:

    • Ist das Euer erster Besuch in Thailand? Habt Ihr sonst schon Asien-Erfahrung?
    • Wie wollt Ihr Euch vor Ort fortbewegen? "Organisierte" Tagesausflüge? Oder Mietwagen und dann auf eigene Faust?
    • Wie würdet Ihr Eure Interessen zwischen "Kultur", "Natur" und "Erholen" gewichten?

    Dann wird es einfacher, Euch Vorschläge zu machen.

    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

    (Dalai Lama)