Wo war ich?
-
-
Kommt mir bekannt vor.
-
Das ist bestimmt das Palast Akasaka. Aber wo war dieses denn nun wieder? Fällt mir gerade nicht ein
-
Das ist bestimmt das Palast Akasaka. Aber wo war dieses denn nun wieder? Fällt mir gerade nicht ein
-
Das ging ja schnell und ist richtig!
Ich fand, dass man nicht direkt an Japan denkt, wenn man das Gebäude sieht.
-
Ich fand, dass man nicht direkt an Japan denkt, wenn man das Gebäude sieht.
Hätte ich wirklich nie im Leben erraten!
-
Das hätte ich in Europa vermutet, niemals in Japan. Da hat sich der Architekt offenbar was abgeschaut.
Hier mal eine Außenfassade des Louvre zum Vergleich.
-
Ich habe eigentlich nur geraten. Von diesem Gebäude hängt ein Bild bei meiner Tante im Wohnzimmer. Sie war, ich weiss nicht wann, in Japan. Ich konnte mir nur den Namen so gut merken, weil ihr Hund so hiess
-
Ist das nicht ein Palast für Staatsgäste? Ich meine das schon des öfteren im TV gesehen zu haben.
-
Ich habe eigentlich nur geraten. Von diesem Gebäude hängt ein Bild bei meiner Tante im Wohnzimmer. Sie war, ich weiss nicht wann, in Japan. Ich konnte mir nur den Namen so gut merken, weil ihr Hund so hiess
Was für ein lustiger Zufall!
Ist das nicht ein Palast für Staatsgäste? Ich meine das schon des öfteren im TV gesehen zu haben.
Ja, heute wird er als Unterkunft für hohe Staatsgäste genutzt. Ursprünglich wurde es aber als Sitz des Kronprinzen gebaut.
Das hätte ich in Europa vermutet, niemals in Japan. Da hat sich der Architekt offenbar was abgeschaut.
Hier mal eine Außenfassade des Louvre zum Vergleich.
Gut erkannt! Laut Wikipedia wurde der Palast in Anlehnung an den französischen Klassizismus erbaut. Der Architekt Katayama Tōkuma ist für mehr als ein Jahr durch Europa gereist um unsere Architektur zu studieren.