Bali - Flores

  • Hallo..

    Ich muss aufgrund meiner bevorstehenden Reise das Forum etwas aktivieren und habe ein paar Fragen;-):


    Ich möchte im April nach Flores fliegen, um dort etwas zu tauchen und mir auch die Sehenswürdigkeiten der Insel ansehen.

    1. Hinsichtlich des Fluges habe ich mich etwas im Netz erkundigt und habe einen Flug hin- und retour um die 130,-- Euro gefunden. Im Netz habe ich aber auch gelesen, dass es bereits mit indonesischen Fluglinien auch günstigere Flüge - so um die 30,-- Euro gefunden - was ich mir jetzt kaum vorstellen kann. Kann mir wer eine Fluglinie empfehlen?


    2. Nachdem ich in den 7 Wochen meinen "Hauptwohnsitz" in Singaraja habe und die schönsten Tauchspots im Osten und Süden sind, muss ich einen längeren Weg zurücklegen. Gibt es von Singaraja da Busverbindungen oder sollte ich mir besser einen privaten Fahrer organisieren? und


    3. Ich habe eine normale VISA-Karte und möchte mir gerne eine 2. zulegen, wo ich ohne Zusatzkosten Bargeld abheben kann. Jetzt habe ich schon einige gefunden, allerdings sind das deutsche Kreditkartenanbieter. Als Österreicherin hätte ich die "free Mastercard Gold" ins Auge gefasst. Kann mir bitte wer sagen, ob ich damit bei ATMs in Bali und vor allem auch auf Flores Bargeld beheben kann? Alle Automaten nehmen ja nicht alle Karten. Oder kann ich als Österreicherin auch deutsche Karten beantragen? Auf meiner Bank wurde mir leider nicht geholfen :-/


    Danke vorab mal:-)

    Manuela

  • Hi,

    zu 1.) Der Flug Denpasar - Labuan Bajo kostete 2019 mit einer indonesischen Billig-Fluglinie (Batik-Air, hin und zurück) 124 Euro - für 2 Personen. Bei Skyscanner werden derzeit 78 Euro aufgerufen (return Ticket).


    zu 3.) Wir haben sowohl eine Mastercard als auch eine Visa-Karte. Damit konnten wir auf Bali und Flores Geld abheben.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Hallo Manuela,


    ich war auch auf Flores 2018. Flug von Bali nach Labuan Bajo, dort Tauchen für 3-4 Tage und danach einen privaten Fahrer organisiert. Der hat uns dann in 4 Tagen mit 3 Übernachtungen bis nach Maumere gebracht. Dort sind wir dann wieder zurück nach Bali geflogen. Ich würde nicht Hin- und Rückflug von Bajo planen, wenn du auch was von der Insel sehen willst. Die Highlights der Insel kann man als Tagestour von Bajo aus nicht schaffen.

  • Hallo Manuela, als gebührenfrei Visa-Karte habe ich die Barclay, welche auch keine Jahreskosten hat.

    Falls ihr Komodo-Nationalpark machen wollt, dann empfehle ich nur nach Rinca, denn da siehst du mehr Warane und die Insel ist schöner

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Die DKB Visacard kannst du auch in Österreich bekommen, allerdings ist sie nicht gebührenfrei, sondern kostet 2,45€/Monat.

    Ich nutze die seit vielen Jahren.