Bali im Oktober

  • [font=Arial][size=11]Hallo alle zusammen,


    auf der Suche nach mehr Informationen über Bali sind wir auf dieses Forum und die
    wunderschön gestalteten Seiten von Vivian&Erhardt gestoßen. Wir haben, glaube ich,
    alle Einträge zu dem Thema Bali gelesen und wir freuen uns schon riesig, wenn wir
    am 03.10.2007 über Singapur ( 2 Tage ) in Denpasar ankommen.
    Wir werden 2 Tage in Ubud bleiben, von dort aus für 5 Tage nach Lovina fahren
    um dann in Jimbarin die Reise und den Rest unserer ersten 18 tägigen Balireise
    ausklingen zu lassen. Natürlich liest man auch negative Meinungen über Bali, nur
    wir gehen offenen Herzens dort in die Urlaub, um einfach abseits der Hochburgen
    des Tourismusses Ruhe zu haben, Land und Leute kennen zu lernen und Spaß zu
    haben.
    Wir hoffen viele wunderschöne Fotos machen zu können und viele nette Menschen
    kennenzulernen.
    Wie es uns danach dort gefallen hat, werden wir sicherlich hier im Forum nachberichten.


    Viele liebe Grüße an alle anderen
    Silvia & Klaus :)

  • Hallo Silvia und Klaus


    ich wünsch euch eine schöne Reise und einen tollen Aufenthalt. Bali wird euch sicher gefallen. ich fliege morgen ab und bin bis 24. Oktober auf der Insel. Übrigens auch im Norden.
    Meldet euch doch mal wenn ihr Lust habt, dann können wir einen Drink zusammen nehmen.


    Bin unter dem Festnetzanschluss 41410 erreichbar - am besten Abends


    Brigit

  • Hallo Silvia und Klaus,
    hallo Brigit,


    wir wünschen Euch eine schoene stressfreie Zeit auf Bali und das alles so wird, wie Ihr es euch vorstellt.


    ;)

  • Danke Erhard


    für deine lieben Wünsche


    Bin ca ab dem 25. Sept wieder online und berichte dann "live" von unserer Insel


    Allen hier Bleibenden einen hoffentlich goldenen Herbst und viele Sonnentage


    Gruß Brigit

  • [font=Arial][size=11]Hallo


    vielen Dank für Eure Urlaubswünsche, es kann nur schön werden, wenn ich hier so
    aus dem Fenster schaue.


    Hallo Birgit,


    ich weiß ja nun nicht wann Du es lesen kannst, wahrscheinlich erst wenn Du
    angekommen bist. Dir aber auch eine schöne Reise und schönen Urlaub dort
    auf der Insel. Dein Angebot nehmen wir gerne an und werden uns mal bei Dir
    melden. Schön ist ja, dass Du auch im Norden bist und wir das dann am Anfang
    unseres Auffenthaltes machen können. Ich hätte da schon noch so :) ein zwei
    Fragen.


    Ich stelle einfach mal die Erste die mir einfällt.


    Ich beabsichtige ein Notebook mitzunehmen, damit ich dort meine Bilder
    abspeichern kann. Gibt es auf der Insel die Möglichkeit über WLAN ins Netz zu
    gehen, könnte ich das über mein Notebook selbst machen ?


    LG
    Klaus

  • [font=Arial][size=11]Bali wir kommen,


    so nun ist alles gepackt, meine Frau sagt ich spinne, aber in dieser Phase der Reise
    widerspreche ich nicht mehr ;)
    Aufregung das es nun morgen früh los geht verspüre ich nicht, es ist eher die Vorfreude
    auf eine andere, vielleicht schönere Welt, mit freundlicheren Menschen in einer tollen
    Umgebung mit viel Sonne, Strand und Meer.
    Ich bin gespannt was uns erwartet und finde schon jetzt die Zeit zu kurz, um all das
    sehen zu können, was ich bis dato an sehenswürdigem gelesen habe.


    Nun sage ich Euch schon mal Adé und hoffe für Euch alle daheim Gebliebenen auf einen
    goldenen Oktober.


    Ich werde Euch in jedem Fall, vielleicht schon von Lovina aus berichten wie es im Oktober
    auf Bali sein wird.


    Viele liebe Grüße an alle


    Eure
    Silvi & Klaus


    P.S. Birgit ich freue mich Dich kennen lernen zu dürfen :-))

  • Quote from Citycob24

    ...so nun ist alles gepackt, meine Frau sagt ich spinne...


    Das kenne ich :D:D:D


    Gute Reise und gruesse die Delfine vor Lovina von uns


    ;)

  • Hi Klaus


    freu mich auch
    Guten Flug, schonen Stopover in Singapore, und meld ich, wenn du Unterstützung brauchst. Ansonsten sehen wir uns in Lovina bei 34 Grad - schwitz


    Liebe Grüße Brigit

  • [font=Arial][size=11]Hallo zusammen,


    kurze Meldung aus Singapur. Die Hitze hat uns erschlagen, als wir gestern
    in SIN ankamen. Wir haben zwei Tage in SIN, schlafen im Hotel Amara und
    haben uns, wie kann es anders sein, ein kurzes aber heftiges MUSS-PROGRAMM
    auferlegt. Gestern hatten wir bereits Chinatown, Boot Quay mit einer Bootsfahrt
    über den Fluß. Und Abends in den Night Zoo. Da das der erste Tag war, waren wir
    ziemlich platt.
    Heute steht eine Stadtrundfahrt, Indien Town auf dem Programm.


    Wir müssen auch schon los


    viele Grüße aus Singapur

  • Quote from Citycob24

    ...kurze Meldung aus Singapur. Die Hitze hat uns erschlagen, als wir gestern in SIN ankamen.


    Wir wuerden gerne mit Euch tauschen. :D Die Hitze macht uns nichts aus. ;)
    Weiterhin gute Reise!

  • Hallo


    der Oktober ist fast rum und unser Urlaub auf Bali auch. Es war wie erwartet nicht
    so wie wir es uns vorgestellt haben, es war besser :-))


    Vom Klima kann man sagen war es perfekt. Wir hatten fast jeden Tag so um die
    32 - 34 Grad. Durch die Klimaanlagen in den Resorts war es aber Nachts angenehm.
    Wir hatten ja in Singapur für zwei Tage Halt gemacht und haben uns in der viel zu
    kurzen Zeit ein Mega-Programm auferlegt. Aber es hatte alles geklappt. Wir haben
    China-Town, Little India, Sentosa, Vogelpark und Night-Safari genauso geschafft,
    wie die Bootsfahrt auf dem Singapur River. Von Singapur ging es dann weiter nach
    Depasar auf Bali. Hier wurden wir von unserem Reiseführer ( an dieser Stelle sei mal
    http://www.asian-adventure.de erwähnt, die wir guten Gewissens weiterempfehlen können,
    denn hier hat alles perfekt geklappt ) abgeholt und nach Ubud gebracht. Dort wohnten
    wir zwei Tage im Pertiwi Resort & Spa. Wir fanden die Anlage sehr gepflegt und vor allem
    wie ein Garten Eden. Die Pflanzen und Grünanlagen gefielen uns sehr gut.
    Wieder in nur zwei Tagen sahen wir uns mit dem von asian-adventure gestellten Reise-
    führer alles Sehenswerte an und besuchten auch den Monkey-Forest sowei den Kecak-Dance.
    Von Ubud ging es dann über die Berge in einer einzigartigen Besichtigungstour nach
    Lovina, wo wir im Puri-Bagus-Hotel direkt am Meer Unterkunft bezogen.
    Das Puri Bagus ist ein herrliches Resort mit sehr schönen Bungalows, die alle mit
    direktem Blick zum Meer liegen ( 10 - 15 m )
    Von Lovina aus, hier hatten wir wirklich freie Tage, konnten wir viel auf eigene Faust
    unternehmen. Zunächst trafen wir hier Birgit und Jürg, die in Temukus/Lovina die
    Villa Frangipani besitzen. ( Infos: http://www.villa-frangipani.de ) und konnten uns das Haus
    ansehen. Es war genauso wie wir es erwartet hatten, da wir ja schon auf der Internet
    Seite einen Blick hineinwerfen konnten. Also einfach mal die Internet-Seite aufrufen.
    Wir besuchten die Ostküste und tauchten bei der USS Liberty, besuchten Hot Spring
    sowie viele Tempelanlagen.
    Vom Essen her haben wir uns hauptsächlich an Seefood gehalten. Dank Birgit konnten
    wir ein super gutes Balinesisches Essen probieren. Auch wenn eingie hier über Probleme
    essenstechnisch geschrieben haben, kann ich nur sagen uns hat es nicht getroffen.
    Nach 6 Tagen ging es dann nach Jimbaran in der Nähe von Kuta.
    Hier bin ich mal ganz ehrlich waren wir anfangs ja ein bischen geschockt. Es war einfach
    zu viel Hektik, Trubel, eine unmenge an Touristen. Das alles sahen wir in den Tagen
    in Lovina nicht. Nach ein paar Tagen hatten wir uns aber auch daran gewöhnt.


    Was uns aber von Anfang an an Bali beeindruckt hat war die Freundlichkeit und
    Herzlichkeit der Balinesen. Wir haben viele nette Leute getroffen, vor allem
    Balinesen und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir dort gewesen sind.
    Wir werden auf jeden Fall noch öfters dort Urlaub machen. Dann aber nicht über
    eine Reisegesellschaft, sondern einfach nur Flug und dann sich dort unten etwas
    gesucht, da wir jede Menge Adressen und Telefonnummern gesammelt haben.


    Da was hier einige so an negativem berichtet hatten, können wir nicht bestätigen,
    bzw. haben wir so nicht erlebt. Man darf aber auch bei einem Urlaub auf Bali, nicht
    vergessen, das man in einem Land Urlaub macht, in dem ein gesetzlicher Mindestlohn
    von 40 Euro mtl. festgelegt ist. Trotzdem sind die Menschen nett, geduldig und nicht
    gierig, wie dies leider in Europa der Fall ist.


    Sodele jetzt muss ich erstmal die vielen Urlaubsbilder sortieren, die ich gemacht habe.


    Bis demnächst
    Eure
    Silvia & Klaus

  • Hallo Silvia & Klaus,
    Danke fuer den ausfuehrlichen tollen Bericht. Haben gerade im dritten Programm des bayrischen TV einen Bericht ueber Bali gesehen, der direkt zu Euren Schilderungen gepasst hat.
    Nur schoen!
    Wird Zeit, dass wir auch mal wieder hin kommen.


    ;)

  • Dann fahrt mal bald. Momentan nehmen die Touristenzahlen wieder zu und ich gönne es den Balinesen!
    Die Insel ist so wunderschön und die Menschen dermaßen lieb, zuvorkommend und weltoffen, daß es schade ist, daß in den letzten Jahren so wenige Touristen gekommen sind.
    Ich habe zumindest meine Zeit auf Bali sehr genossen.

  • Hi Erhard,


    also das mit den Delfinen war so, in aller Herrgottsfrüh aufgestanden, zum Glück
    nicht mit den Booten des Resorts gefahren, da diese noch rechtzeitig zum Früh-
    stück zurück sein mussten haben wir außer in sekundenbruchteilen lediglich
    Rückenflossen gesehen. Die Fische :) sind halt sehr flink unterwegs gewesen.
    Zum Glück hatte ich ja eine Kamera mit auf die ich ein 100-400 Objektiv geschraubt
    habe, so konnten wir wenigstens am PC sehen, was wir eigentlich sehen wollten.
    Lustig fand ich auch, dass mindestens ca. 50 Boote und mehr auf dem Wasser waren
    und wenn irgendwo auch nur ansatzweise etwas sichtbar, drehten alle Boote in die
    Richtung und versuchten darauf zuzufahren.


    Also gelohnt hat das nicht wirklich, zumal ich viele im Hotel traf, die mir erzählten,
    sie wären draußen gewesen und hätten außer Wasser nichts gesehen.


    Deshalb für alle diejenigen, die keine gesehen haben wenigstens die beiden Bilder
    auf denen welche erkennbar sind.


    Viele Grüße
    Silvi & Klaus



    PS: Birgit magst Du die Bilder im Original haben ? .......dann schreibe mir nochmal
    kurz und ich versende sie.

  • Quote from Fifty

    Dann fahrt mal bald. ......Ich habe zumindest meine Zeit auf Bali sehr genossen....


    Hallo Fifty,
    willkommen daheim. Glaube Dir sofort, dass du Bali genossen hast. =)


    Allmählich wird unsere Liste mit den Reisezielen fuer die naechste Zeit immer laenger .........:-/

  • Quote from Erhard


    Allmählich wird unsere Liste mit den Reisezielen fuer die naechste Zeit immer laenger .........


    So geht es mir auch mittlerweile. Da heißt es Prioritäten setzen, alle Länder dieser Welt werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • Bali ist auch einfach zum Genießen!
    Jetzt bin ich bereits auf der Suche nach günstigen Flügen für April sowie September. Qatar ist momentan immer noch die billigste Linie ab München. Mal sehen, wo ich in den nächsten Tagen buchen werde.


    Den Winter verbringe ich hier in den Bergen, skifahren ist eine Abwechslung zum Tauchen.

  • Hallo Klaus


    Die Fotos sind ja super geworden. Auch dein Reisebericht. Meld mich am WE per Mail


    AN ALLE


    BITTE BEACHTET DASS DIE AUSREISESTEUER FÜR INDONESIEN SEIT 1. NOVEMBER AUF 150 000 IDR PRO PERSON ERHÖHT WURDE !


    Gruß Brigit