Marrakesch

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wir überlegen über Ostern nach Marrakesch zu fliegen.
    (Eigentlich stand ja Istanbul auf dem Programm, Flüge sind aber zu diesem Zeitpunkt leider verhältnismäßig teuer....)


    Also, wer von euch wr schon mal dort und kann Tipps bezüglich dieser Stadt geben?
    Untrerkünfte, was man gesehen haben muss/sollte, essen, usw.
    Einfach alles was euch dazu so einfällt....;-)



    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße


    Claudi

  • Hallo Claudi


    wir werden in 3 Wochen dort sein. Anschliessend kann ich gerne berichten. Bin auch schon ganz gespannt.


    Liebe Grüße
    Mo:Dna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallo Claudi!


    Wir werden leider nur 1 Tag dort sein. Im Rahmen einer Kreuzfahrt haben wir einen Stopp in Casablanca. Wir haben uns entschlossen Marrakesch zu besuchen - das erschien uns das verlockendste Ziel in Marokko, das wir von dort aus erreichen können. Mal schauen, vielleicht wird ja für die Zukunft mehr daraus.


    Ich werde Dir in jedem Fall Infos geben - wir sind bis Ende November wieder zurück.


    Liebe Grüße
    Mo:Dna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallo Claudi!


    Ich wollte mit meiner Tochter ebenfalls in den Osterferien nach Istanbul
    und wir finden auch keinen günstigen Flug.
    Gestern haben wir uns beratschlagt und sind zu dem Ergebnis gekommen,
    dass Marrakesch uns auch sehr interessiern würde.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug nach Marrakesch.
    Bist Du schon fündig geworden?
    Wenn ja, kannst Du mir einen Tip geben?


    Lieben Gruß
    Brigitte

  • Es ist ja schon witzig, wir wollten auch dieses Jahr Ostern nach Istanbul und fanden weder einen Flug noch eine günstige Hotelübernachten. Dafür sind wir dann nach Madrid geflogen. Vor kurzem war ich ja dienstlich in Istanbul und habe mich gefreut, dass wir uns privat für Madrid entschieden haben. Dort hat es mir viel besser gefallen.
    Marrakesch steht auch auf meiner Wunschliste, daher interessiere ich mich auch sehr für Informationen aus 1. Hand. ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr werdet es nicht glauben, aber wir fliegen jetzt doch nach Istanbul=)
    Wir fliegen von München mit Turkish Airlines für 240 Euro pro Person.
    Hotel hab ich jetzt auch schon reserviert.


    Marrakesch hab ich Flüge über Madrid mit Iberia (direkt auf deren Homepage) gefunden, auch so um die 250 Euro insgesamt.
    Wären dann auch noch gern in Madrid 2 Nächte geblieben, da es uns dort ja dieses Jahr so gut gefallen hat.
    Warum wir uns umentschieden haben? Ich hab irgendwie über Marrakesch nicht viel in den Reiseführern gefunden,
    als dass es sich lohnt "nur" für 3 Tage hinzufliegen.
    Ich denke die Reise nach Marokkko dann mal mit einer kleinen Rundreise auszudehnen wär vielleicht besser...oder was meint ihr?


    Brigitte
    Von welchem flughafen fliegt ihr denn?
    Ryanair fliegt glaub ich auch ab Frankfurt-Hahn.
    Ansonsten gibt es ab Madrid auch noch einen Billigflieger nach Marrakesch...www.aireuropa.com
    Ist aber auch nicht billiger wie Iberia.


    Viele liebe grüße


    Claudi

  • He Petra,
    was war denn an Madrid interessanter als an Istanbul.
    Ich fand diese Stadt faszinierend weil so anders.


    Claudi, wann gehts los? Nikolaus oder so wolltest du ja, stimmts?

  • Maxi, ich kann die Städte absolut nicht vergleichen, sie sind doch einfach sehr unterschiedlich. Das ist von meiner Seite eine absolut subjektive Betrachtung. Ich bin auch ja lieber in Singapur als in Hongkong und mir gefällt Indien besser als Bali, meine absolute Traumstädte sind Paris und New York...
    Mir hat Istanbul aber auch gefallen, nur gibt es halt Städte, die mir etwas besser gefallen und dazu gehörte Madrid, obwohl es sehr kalt war und sogar geschneit hat...
    Viele Grüße
    Petra ;)

  • Hallo Mikado,


    an Flexibilität mangelt's mir nicht....wenn du wüsstest was sonst noch alles zur Auswahl stand.....;-)



    @ Maxi
    Ist noch ne Weile hin bis dahin - erst Ostern...aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...;-)
    Danach kann ich dir auch sagen was ich schönen finde: Madrid oder Istanbul....
    Wobei, da wird's schon eng, da Madrid definitiv zu unseren Top 5 gehört, zumindest von denen wo wir schon waren=)

  • Hallo Zusammen!


    Mit meiner Antwort habe ich mir etwas Zeit gelassen. Das Ziel von Claudi hat sich ja zwischenzeitlich ohnehin geändert und bei mir ist das Skifahren noch dazwischen gekommen! Sorry!


    Wie erwähnt, hatten wir ja lediglich einen Tag Zeit für Marrakesch. Allerdings muß ich zugegeben, dass die Stadt hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Sicher, die Sehenswürdigkeiten sind eindrucksvoll: Koutoubia Moschee, Kasbah, Medersa Ben Youssouf und natürlich: Djemaa El Fna!!


    Allerdings hatte ich mich im Vorfeld wohl zuviel damit beschäftigt und entsprechend hohe Erwartungen. Wie gesagt, die Sehenswürdigkeiten sind top - aber so viele sind es nun auch wieder nicht! Wir sind haber bei unseren Spaziergängen durch die Stadt auf Menschen gestoßen die ihre Ablehnung gegenüber Besuchern teils direkt zum Ausdruck brachten (Mittelfinger), für einfache Auskünfte Bakschisch verlangten etc. Angeblich lebt die Stadt heute größtenteils vom Tourismus. Die Menschen dort sehen das vielleicht anders - ich weiß nicht!


    Also mein Fazit: Ich muss nicht nochmals hin!


    Schade!


    Herzliche Grüße
    Mo:Dna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Marrakesch-nie wieder
    Ich bin da mal so auf einem der vielen Basare gewesen.Von einem deutsch sprechenden Marokaner in einen Basar eingeladen worden-Chaos pur-Lederjackenverkauf usw. und dann wollte er noch 20 Mark das er mich wieder raus führt.Am Flughafen dann nimmt der Zollner einen 20 DM Schein aus meiner Geldbörse und meint das wäre für Ihn. Er hat das Geld nicht bekommen.Nie wieder.Meine Erfahrungen in dieser Region sind negativ schlimmer können sie nicht sein-ist aber schon so 13 Jahre her-vielleicht hat sich was geändert.
    Grüße Harry

  • Hallo Mona,


    Quote

    die ihre Ablehnung gegenüber Besuchern
    teils direkt zum Ausdruck brachten


    Das ist sehr schade und ist uns leider auch schon im arabischen Teil passiert.
    Dies war auch ein Grund warum wir länger überlegt haben,
    und wie gesagt "mangelnde" Sehenswürdigkeiten.


    Da sind wir froh, dass wir uns für Istanbul entschieden haben
    und Marrakesch wird dann wohl gaaanz nach hinten auf der Liste verschoben.


    Grüsslies


    Claudi

  • Quote from Harry

    Marrakesch-nie wieder
    Ich bin da mal so auf einem der vielen Basare gewesen...........................Meine Erfahrungen in dieser Region sind negativ schlimmer können sie nicht sein-ist aber schon so 13 Jahre her-vielleicht hat sich was geändert.
    Grüße Harry



    @ Harry


    Nööö, leider gar nicht.



    Claudi


    ich wünsch' Dir viel Spass in Istanbul. Dort wirst Du mit solchen Reaktionen nicht rechnen müssen. I. ist toll. Berichte mal wie es Dir gefallen hat.


    Liebe Grüße
    Mo:-Pna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D