My trip to New York

  • Hallo Leute,


    bin nun wieder aus meinem New York Urlaub zurück und möchte euch gerne einen kleinen Einblick geben.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Leider war es zu kalt die Kamera überall (Silvester) hin mitzunehmen.


    Viele Grüße,
    Seb

  • Hallo Seb,


    ja vielen Dank für die virtuelle New York City Tour! Hat mich gleich an meinen Trip erinnert, den ich vor ein paar Jahren gemacht habe. Die Stadt ist auf jeden Fall ein Erlebnis! Wenn ich noch dran denke, als ich morgens aus der Underground Bus Station halb verschlafen, nach draußen auf die Straße taumelte und ich gleich umringt war von Taxifahrern, die ihre Dienste anboten und ich dann die Skyscrapers erblickt habe - da wusste ich, ich bin in New York! Unvergesslich solch ein Moment! Schöne Idee von Dir dein New York Erlebnis auf Video festzuhalten. Es ist dir in jedem Fall gelungen, etwas von dem Puls der Stadt einzufangen!


    Weiterhin noch viel Spaß noch beim Reisen und Filmen :)


    PeterR

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen, danke!
    Und ich muss gestehen, es hat meine Reiselust noch intensiviert. Ich war leider noch nie in New York, möchte aber unbedingt mal hin - und jetzt erst recht!

  • New York , tja war mal am Anfang einer Reise dort. Hat den ganzen Tag geschüttet. So wurde eben N.Y. fürs Reiseende geplant.
    Tja dann war auch da ein Scheiß Wetter. :( War am Empire State Building oben und sah......nix... :-O
    Dann kam noch ein Mann und zeigt ein Bild her , wie der Ausblick bei Sonnenschein ist..... :confused:
    Naja, vielleicht komm ich irgendwann noch mal hin..... :-/

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Irmi

    New York , tja war mal am Anfang einer Reise dort. Hat den ganzen Tag geschüttet. So wurde eben N.Y. fürs Reiseende geplant.
    Tja dann war auch da ein Scheiß Wetter. :( War am Empire State Building oben und sah......nix... :-O
    Dann kam noch ein Mann und zeigt ein Bild her , wie der Ausblick bei Sonnenschein ist..... :confused:
    Naja, vielleicht komm ich irgendwann noch mal hin..... :-/

    Shit happens =)

  • Ohhh ... ich war 2008 in New York City .. eine tolle city!! :) Wir wohnten im Pennyslava Hotel gegenüber vom Madison Square Garden. Zwar kein super Hotel, aber nur zu schlafen reichte es.


    Der Times Square war nur 5 Minuten entfernt. Wir sahen uns auch den Ground Zero an (leider gabs ja die World Trade Center nicht mehr). Es war eine riesen Baustelle, und alles war abgedichtet, damit ja niemand ein Foto macht .. Doch wenn man durchs World Finance Center durchläuft, dann konnte man die Baustelle in voller Pracht sehen. Doch fotografieren durften wir von diesem Gebäude aus nicht. Dann hatte man uns erklärt, dass hier 2010/2011 ein Denkmal entstehen würde.


    Außerdem fuhren wir auch nach Staten Island, aber das war nichts besonderes. Die Freiheitsstatue besichtigten wir auch. Doch wo wir auf den ersten Sockel hinaufwollten, hatte man uns gesagt, das müsste man eine Woche vorreservieren. :-//


    Auch das Tiffanys war super .. zu mehr Sachen kamen wir leider nicht dazu, da wir nur 4 Tage in New York waren.
    Trotzdem sehr empfehlenswert!! :)


  • HALLO ZUSAMMEN
    Danke für den Tollen Einblick von NY
    Möchte im Oktober für 4 Wochen in die USA fliegen noch keine konkreten Pläne
    auf jeden fall möchte ich NY anfiegen !!!!! :) und dort mind eine woche verbringen
    was könnte man mit der restlichen zeit machen???? nach Kanada weiter??
    über Anregungen würde ich mich sehr freuen


    lg Santiago

  • Warum nach Kanada? Die Staaten sind so groß, da gibt es genügend Auswahl. Von New York kommst Du per Flugzeug oder Bus/Bahn überall hin.
    Was kennst Du denn schon von USA?


    Im Oktober bietet es sich an in die Neuenglandstaaten zu fahren. Wenn Du unbedingt nach Kanada möchteSt, sind natürlich Toronto, Montreal und die Niagara-Fälle interssant, das haben wir im letzten Jahr gemacht.


    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from Mikado

    Warum nach Kanada? Die Staaten sind so groß, da gibt es genügend Auswahl. Von New York kommst Du per Flugzeug oder Bus/Bahn überall hin.
    Was kennst Du denn schon von USA?


    Im Oktober bietet es sich an in die Neuenglandstaaten zu fahren. Wenn Du unbedingt nach Kanada möchtets, sind natürlich Toronto, Montreal und die Niagara-Fälle interssant, das haben wir im letzten Jahr gemacht.


    Viele Grüße
    Petra


    Hallo Mikado
    Danke ... Muss nicht unbedingt Kanada sein war nur so eine Idee
    NY ist schon immer mein Traum gewesen für eine Woche ( da kann man das wichtigste sehen ) und dann möchte ich per Bus
    etwas von Amerika sehn...Neuenglandstaaten hab nur mal davon gehört kennst du da etwas???
    von Amerika kenne ich Atlanta south carolina new Orleans ein wenig von florida habe ich bei einen Verwandten Besuch kennengelernt.


    Möchte alles mit dem BUS machen Mietauto ist nicht meins ;) 4 Wochen hätte ich Zeit.
    Bin ja ein Südamerikafan aber fürs nächste Jahr mal was anderes.
    lg Santiago

  • Seit 1992 fliege ich jedes Jahr im Herbst in die Staaten und besuche meine Freundin, die dorthin gezogen ist. Seit 2003 wohnt sie in Maine, vorher in der Nähe von New York. So kenne ich die Gegend ganz gut. Mir gefällt´s. In diesem Jahr sind wir dann ja bis ganz hoch zur kanadischen Grenze gefahren, das hat mir auch gefallen.


    Schön ist auch Chicago und Umgebung, oder Washington... Der Westen ist allerdings auch super, noch kenne ich nur Las Vegas und Florida, aber vielleicht bald mehr..

  • Quote from Mikado

    Seit 1992 fliege ich jedes Jahr im Herbst in die Staaten und besuche meine Freundin, die dorthin gezogen ist. Seit 2003 wohnt sie in Maine, vorher in der Nähe von New York. So kenne ich die Gegend ganz gut. Mir gefällt´s. In diesem Jahr sind wir dann ja bis ganz hoch zur kanadischen Grenze gefahren, das hat mir auch gefallen.


    Schön ist auch Chicago und Umgebung, oder Washington... Der Westen ist allerdings auch super, noch kenne ich nur Las Vegas und Florida, aber vielleicht bald mehr..


    Hallo Mikado
    Danke für die Antwort habe ich schon mal ein paar Anhaltspunkte es ist nicht einfach den man hat ja sooo viele Möglichkeiten
    Muss mir erst einen Reisefüher kaufen ;) bei planen in Südamerika habe ich weniger Probleme :)
    lg santiago

  • Hallo Santiago,
    wir waren im Sommer auch in New York und diese Stadt ist wirklich gigantisch. Für uns war es der krönende Abschluss einer insgesamt 3-wöchigen Reise durch den Nordosten mit folgenden Sationen/Sehenwürdigkeiten: Atlantic City, Washington, Amish Country in Pennsylvania, Niagara Fälle, Boston, Südspitze von Maine.An der Küste entlang durch New Hampshire, Cape Cod, Rhode Island und Conneticut zurück nach New York. Diese Tour hat uns unheimlich gut gefallen und Besichtigungen und Strandtage lassen sich sehr gut kombinieren.
    LG Andrea

  • Quote from AndreaZ

    Hallo Santiago,
    wir waren im Sommer auch in New York und diese Stadt ist wirklich gigantisch. Für uns war es der krönende Abschluss einer insgesamt 3-wöchigen Reise durch den Nordosten mit folgenden Sationen/Sehenwürdigkeiten: Atlantic City, Washington, Amish Country in Pennsylvania, Niagara Fälle, Boston, Südspitze von Maine.An der Küste entlang durch New Hampshire, Cape Cod, Rhode Island und Conneticut zurück nach New York. Diese Tour hat uns unheimlich gut gefallen und Besichtigungen und Strandtage lassen sich sehr gut kombinieren.
    LG Andrea


    Hallo Andrea
    Danke für Tipps habe mir die Orte herausgesucht ...ihr seit sicher mit dem Auto unterwegs gewesen?
    Ich möchte alles mit einen Bus machen da ich Autofahren überhaupt nicht mag habe aber 4 W ochen Zeit.
    Welchen Reisführer hattet ihr? bzw welchen kannst du empfehlen hattet ihr teure Unterkünfte mit reservierung oder vor Ort
    Lg Santiago

  • Hallo Santiago,


    ja, wir waren mit dem Auto unterwegs. Wie das mit den Bussen in USA ist, hab ich leider keine große Ahnung, stelle es mir aber eher schwierig vor.
    Wir hatten vorher unsere Route genau festgelegt und deshalb auch schon die Motels gebucht (ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache). Ich buche meist die eher preisgünstigen Motels unter http://www.choicehotels.com (Comfort Inn, Quality Inn, Clarion ...) oder http://www.wyndhamrewards.com (Days Inn, Super 8, Howard Johnson, Travelodge ...). Das Gute daran ist, dass man dann bei Bedarf am Ankunftstag noch bis 16 Uhr kostenlos stornieren kann. Die Preise lagen zwischen 50 - 90$/Nacht. Ich denke, es ist aber auch kein Problem sich etwas spontan vor Ort zu suchen. Viel Geld sparen kann man da mit sog. Coupon-Heften, in denen es Rabatte für bestimmte Hotels gibt. Diese Hefte liegen oft an Tankstellen, MacDonals oder den Visitor Centers aus.
    Als Reiseführer hatten wir aus der Iwanowski-Reihe den Nordosten der USA. Außerdem habe ich auch viele Informationen aus Reiseberichten aus dem Internet gesammelt.
    LG, Andrea

  • Ich finde, dass das Busnetz im Staat New York, Massachussetts und Maine bzw. New Hamshire ganz gut ist. Ich habe die Busse schon oft benutzt. Mittlerweile gibt es in den Bussen von Boston nach New Hamshire sogar Internet an Board.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Andrea
    Danke für die links habe sie mir gleich notiert fange immer früh mit der Planung an und sammle alles ;)
    Ja viele fahren mit den Auto aber ich glaube und hoffe das man mit den Bussen auch gut vorankommt
    Danke auch petra
    Denke wenn in Südamerika alles mit Bussen geht dann auch in Amerika


    LG Santiago

  • Quote from santiago

    Hallo Andrea
    Danke für die links habe sie mir gleich notiert fange immer früh mit der Planung an und sammle alles ;)
    Ja viele fahren mit den Auto aber ich glaube und hoffe das man mit den Bussen auch gut vorankommt
    Danke auch petra
    Denke wenn in Südamerika alles mit Bussen geht dann auch in Amerika


    LG Santiago



    Unterkünfte in NYC sind nicht ohne ....... kennt wer ein günstiges Hostel ??
    LG SANTIAGO

  • Hallo Santiago,


    mit einem Hostel kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    Wir waren im Juli 2010 im Ramada Queens. Vorteile: super günstiger Preis für New York (72$ + Tax incl. kleinem Frühstück, Frühbuchertarif),ganz nettes, sauberes Hotel, Metro ist gerade ein paar Schritte vom Hotel entfernt, der Bus zum JFK hält direkt vor dem Hotel. Nachteile: wir mussten ca. 30 Minuten mit derr Metro bis zum Central Park fahren und die Gegend um das Hotel ist nicht wirklich attraktiv.
    Trotz der Nachteile würden wir wieder in das Hotel gehen, da wir es nur zum Schlafen nutzten.
    LG Andrea