Nicht bezahltes USA-Knöllchen

  • Liebe Fories


    Es war ein Tag im November 2008 und ich war unterwegs zwischen Miami und Fort Lauderdale.Unschuldig aufgrund irreführender Schilder bin ich auf so eine Bezahlspur ( Sun...) gekommen und dann auch fotografisch erfasst worden.Alamo hat dann wohl ein Knöllchen über 26$ bekommen und dann noch mal 25 Dollar Fee drauf geknallt.Postalisch wurde mir das dann im Dezember zu gestellt.Bezahlt habe ich dies aber nicht.Jetzt die Frage: Im Mai reise ich wieder in die USA ein (Seattle-Alaska ).Mein Auto werde ich mir diesmal bei National anmieten.Kann ich bei der Einreise am Flughafen Schwierigkeiten bekommen?Hat jemand Erfahrungen mit nicht bezahlten Knöllchens.
    Viele Grüße aus LB
    Harry

  • Es kann Dir schon passieren, dass sie Dich nicht einreisen lassen. Mit dem mußt Du rechnen.
    Durch die Vernetzung ist dies heute ja alles kein Problem mehr. :(

  • Hallo Fifty
    Jo, Brett vorm Kopf gehabt.Eigendlich logisch.Thema erledigt.Badgastein habe ich mal vorgemerkt und den Link auch schon an Freunde aus Schwandorf weiter geleitet. Kann man auch mal nur für ein WE kommen.
    Grüße aus Tamm
    Harry+Steffi

  • Danke Erhard
    und schon bin ich wieder unsicher geworden.Es wäre schon bös am Flughafen in Seattle zu stehen und dann Schwierigkeiten zu bekommen.Der geplante Alaskatrip ist recht teuer und unsere Vorfreude riesengroß.Die Sache mit der Vernetzung war auch mein Grund das Thema ins Forum zu stellen.Allerdings bin ich nun genau so schlau wie vorher.Wer weiss mehr zu dem Thema.
    Grüße aus LB
    Harry

  • WE ist bei einer Ferienwohnung immer schwierig. Aber es gibt viele bezahlbare Unterkünfte im Tal. So ab Mitte März wird es auch ruhiger, momentan läuft die Wintersaison sehr gut.
    Ansonsten ist der Schnee noch sehr gut, momentan nur sehr kalt - in der Früh' -20°C in Sportgastein.

  • Nein, ich glaube nicht, dass Alamo die Strafe zahlen musste, denn diese haben die Daten ja weitergegeben, oder ist die Zahlungsaufforderung von Alamo gekommen?


    Es ist zwar nur ein Verkehrsdelikt, aber ich würde mir in keinem Fall die Einreise wegen 51 USD verscherzen. Die Frage ist, findet ein Datenaustausch zwischen den Bundesstaaten statt. :cry:
    Auch wenn Du meinst "unschuldig" zu sein, so hast Du, wenn auch unbewusst, ohne Kenntnis, ohne Vorsatz etc gegen geltendes Recht verstoßen.
    Ich würde es mir sehr überlegen.


    Wir haben noch ein offenes Ticket (ca. 15 Jahre alt) aus Kissimmee County (auch Florida). Wir wurden damals auf dem Wege nach Orlando so richtig stilecht angehalten. Leider nahm der Sheriff kein Geld an, wir hätten nach Kissimmee County zum Gericht fahren müssen, um das zu regeln. Da dies jedoch ein Umweg von über 100 Meilen bedeutete. haben wir nichts gemacht. Meine amerikanische Freundin riet uns damals, in den folgenden 3 Jahren nicht nach Florida einzureisen. Das haben wir gemacht, sind jedoch wie üblich jedes Jahr nach New York geflogen.


    Das war damals... wie es heute ist kann ich nicht sagen. Aber wenn der Tatbestand an sich richtig ist und Du alle Angaben hast, würde ich an Deiner Stelle bezahlen. Das beruhigt doch ungemein... ;)


    Viele Grüße
    Petra



    Nachtrag: OK sehe, es hat sich während ich schrieb erledigt ;)


    Du solltest nur schauen, dass Alamo die Daten nicht weitergibt, denn es existieren überall "Rote-Listen"

  • Danke für die Tips.Habe gerade ein Fax nach Amerika geschickt und bezahlt.Die Sache ist mir echt zu heiss gewesen.Ich hätte auch ziemlich Schwierigkeiten mit meiner Steffi bekommen-sie hat mich drauf hingewiesen das Ticket zu bezahlen.51 Dollar ade!!!!
    Harry

  • Danke Margarete
    Wie du oben siehst bin ich schon den sicheren Weg gegangen und habe mir auch das Faxprotokoll ausdrucken lassen und nehme dieses auch mit nach Seattle. Ich hoffe ich stehe dann nicht mehr auf irgendeiner roten Liste.Das Forum hat mir mal wieder echt geholfen.Klasse!!
    Es ist schon toll immer wieder kompetente Ratschläge zu hören wenn man sich mal wieder verlaufen hat.Vielen Dank auf diesem Wege auch mal wieder an Vivien und Erhard.Das beste Forum überhaupt.
    Harry