Kurzes Glück !!!!

  • Hallo Irmi,
    einen herzlichen Gruss aus Kerala von mir.
    Ja ich habe ja in den letzten Tagen gesehen, wie die "Einrichtungen des Gesundheitswesens" in India so aussehen..... Da verstehe ich, dass es Dich wenig begeistert hat.
    Wir sind selten mit dem Buss gefahren und haben vorwiegend die Taxen (auch fuer laengere Strecken) genutzt. Glueck??!! Bei manchem Fahrer brauchten wir da auch eine grosse Portion.


    In zwei Tagen bin ich auch zurueck.


    Danke an Mikado fuer den Tip mit dem Vorhaengeschloss!! Habe einfach ein mitgenommen und erst als wir hier waren verstanden wie gut es war.


    Ein TOP Forentip!


    Machts gut liebe Mitfories und gute Genesung an Irmi!!.
    J.

  • Hallo Irmi,


    Habe erst heute von Deinem unglücklichen Reiseende gelesen. Das ist ja der absolute Horror! Ich wünsch Dir alles, alles Gute. Auf das Du schnell wieder gesund wirst und auch 100%ig wieder hergestellt bist.


    Du hast die Kosten angesprochen, die nach der entgangenen Urlaubsfreude am meisten drücken. Tritt' denn in so einem Fall nicht die Reiserücktrittskosten-Versicherung (Abbruch der Reise) ein?


    Ich wünsch' Dir baldige Genesung und alles, alles Liebe


    Mo:-Pna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallo Irmi,
    bin gerade wieder in D angekommen.
    Gestern habe ich nach Deiner Geschichte natürlich noch einmal Indische Busse genauer angeschaut,
    Ich habe einen gesehen, der im Hinterfahrzeug einen spektakulären Überhabng hinter der Hinterachse hat.
    Wenn dann so eine Aktion, wie Du sie beschrieben hast passiert. wirken hier natürlich herhebliche Hebelkräft und da kann man schon mal herumgeschleudert werden.
    Leider habe ich den Buss nicht fotografiert. Bin ich so schnell nicht drauf gekommen.


    Weiterhin gute Besserung.


    LG
    J.

  • Hallo Jupp......es war kein typischer indischer Bus;-) der Bus hatte europäischen Standard :o

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • In Nepal sieht man oft Busse wie diesen mit vielen Personen oder ganzen Schulklassen auf dem Dach. In so einem Bus ist es innen drin vor lauter Menschen und der Enge auch kaum besser.


    Kathmandu
    In Nepal möchte ich noch viel weniger in einem Krankenhaus landen als in Indien.
    Freunde haben mir erzählt, dass das Überfahren eines Menschen weniger bestraft wird als das einer heiligen Kuh. Das ist sicherlich kein Trost, wenn man selbst betroffen ist.
    Viele Grüße von Lothar

  • @ Lothar:


    Ja stimmt, dass mit der Kuh. Der Fahrer hat gesagt wenn er die Kuh damals überfahren hätte, wäre er "gelüncht" worden.....:shock: Aber mir wäre lieber gewesen die Kuh hätte dran geglaubt....:roll: dann wäre mir viel Schmerz und Traurigkeit erspart geblieben...:-(

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Irmi

    @ Lothar:


    Ja stimmt, dass mit der Kuh. Der Fahrer hat gesagt wenn er die Kuh damals überfahren hätte, wäre er "gelüncht" worden.....:shock: Aber mir wäre lieber gewesen die Kuh hätte dran geglaubt....:roll:


    Hallo Irmi,


    kann ich verstehen, das du so denkst und geht mir ja auch ähnlich. In Indien ist es leider anders. Wenn Du diesen Dienstag auf VOX die Auswanderer geguckt hast, dann hast Du bestimmt auch den Bericht über die Familie in Indien gesehen. Da ist genau auch das Thema zur Sprache gekommen.
    Wer in Indien eine Kuh überfährt hat großes Glück, wenn er mit dem Leben davon kommt, oder er muß das ganze Dorf bezahlen. Das kann sich ein armer Busfahrer mit Sicherheit nicht leisten ;)
    Andere Länder, andere Sitten.
    Ist wirklich bitter, wenn es dann wie bei Dir auf Deine Gesundheit geht und du die leidtragende davon bist. Nochmals gute Besserung!

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Irmi


    Huch ... das ist ja echt heftig, was Dir da passiert ist! :o


    Zum Glück ist es nicht schlimmer gekommen und Du bist schon wieder auf dem Wege der Besserung ... auch, wenn es sich noch ein wenig ziehen wird.


    Klar ist es ärgerlich um das viele Geld und dass man nur einen kleinen Teil des Urlaubs erleben durfte. Aber im Endeffekt hattest Du wirklich noch Glück im Unglück.


    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung ... und ärgere Dich nicht zu sehr. Wer weiß, für was es "gut" war.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo an alle .....


    Ab jetzt ist Ruhe mit dem Rechtstreit ;)


    (Irmi gegen die Reisegesellschaft) :roll:



    Hat lange genug gedauert....



    Habe 30 % Schuld bekommen, weil ich mich nicht beschwert hatte.... (bin nun mal kein Meckertyp) :shock:


    Aber die Reisegesellschaft hat jetzt eine kleine Entschädigung bezahlt.... ;)


    Das Geld werde ich für die nächsten Flüge hernehmen (Business), bis mein Kreuz wieder mehr aushält........ 8-)



    Ich bin froh dass es jetzt vorbei ist.....war sehr nervig.....



    Werde 2012 Interesse an dem Stand in der Messe München zeigen und dann sagen "bei Euch buche ich sowieso nie mehr "
    :P :P :P :P

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Gut, dass es vollbracht ist und besser 30% Mitschuld als eine Meckertante zu sein *zwinker*


    Ne, ganz im Ernst, gut dass es gesundheitlich einigermaßen geht und Du hoffentlich bald den nächsten India-Versuch starten kannst!

  • Ja Irmi ein wichtiger Schritt ist geschafft. Wichtig ist jetzt einfach einen Schlussstrich zu ziehen den Groll hinter dir lassen, gesundheitlich dran bleiben und dann fällt das nach vorne gucken leichter und du lernst es als selbstverständlich anzusehen, dass du dir einfach bessere Stühle und Flugsessel suchst. Weiterhin alles alles Gute. Rossi

  • Quote from Semira

    Gut, dass es vollbracht ist und besser 30% Mitschuld als eine Meckertante zu sein *zwinker*


    Ne, ganz im Ernst, gut dass es gesundheitlich einigermaßen geht und Du hoffentlich bald den nächsten India-Versuch starten kannst!



    Der nächste Versuch wird schon noch ein paar Jährchen dauern.... ;)
    Gesundheitlich geht es nur sehr langsam aufwärts....an einem Tag besser, am nächsten schlechter.... :shock:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Maxi

    Gratuliere zum Teilerfolg!


    Bei wem hast du dich nicht beschwert?
    Bist doch ins Krankenhaus gekommen, das wirst du doch gemeldet haben oder?



    Ich habe mich beim Reiseleiter nicht beschwert dass die Gurte nicht gingen. DAS war mein Fehler.... ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Rossi

    Ja Irmi ein wichtiger Schritt ist geschafft. Wichtig ist jetzt einfach einen Schlussstrich zu ziehen den Groll hinter dir lassen, gesundheitlich dran bleiben und dann fällt das nach vorne gucken leichter und du lernst es als selbstverständlich anzusehen, dass du dir einfach bessere Stühle und Flugsessel suchst. Weiterhin alles alles Gute. Rossi



    Diese besseren Flugsessel sind aber nicht mehr soo "günstig" wie die normalen... :-/ muß länger dafür sparen.... :confused:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)