Wohin nur?

  • Hallo liebe Asia-fans!!!


    Kurz zu mir:
    Bin 19 und zurzeit noch Zivi und ein absoluter Asienfreak^^
    Seitdem ich mit meinen Eltern mal etwas in die Chinesische Kultur reingeschnuppert hab (Sh?nyáng und Peking) faszinieren mich die asiatischen Kulturen.



    Mein Problem:
    Würde gern nach meinem Zivildienst mit meiner Freundin ein asiatisches Land bereisen, also nur mit Rucksack und wenn möglich alles sehen ( Großstadt, Meer/Strand, einigermaßen unberührte Natur) und alles essen. Da ich als Zivi nicht so der Großverdiener bin und noch etwas fürs Studieren zurücklegen sollte, stehen mir nur max. 2000 Euro zur Verfügung.


    Nun würde ich gern vl. eure Erfahrungen mit solchen Reisen, Meinungen, Anregungen, eine ungefähre Kostenangabe zu einigen Ländern haben ( hab jetzt an so etwas wie
    Taipeh/Taiwan; Shanghai/China; Hongkong/China; Singapur; Bangkok/Thailand gedacht)


    Danke im voraus.


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... ;)

  • Quote from _Martin_


    Nun würde ich gern vl. eure Erfahrungen mit solchen Reisen, Meinungen, Anregungen, eine ungefähre Kostenangabe zu einigen Ländern haben ( hab jetzt an so etwas wie
    Taipeh/Taiwan; Shanghai/China; Hongkong/China; Singapur; Bangkok/Thailand gedacht)


    Hallo Martin,


    du hast als Ziel Bali vergessen ;)


    Übrigens gibt es hier im Forum schon sehr viele Reiseberichte und auch jede Menge Homepages zum Lesen. Man kann in fast jedem Land (u. besonders in Asien) so übernachten und Urlaub machen, wie es der Geldbeutel erlaubt. 2000€ für 1 Person sind z.B. schon für Bali mehr als ausreichend um da 4 Wochen prima leben zu können. (incl. Flug)


    Quote from _Martin_


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... ;)


    Und die Tipps dann auch ?? :roll: :D

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Martin,



    Großstadt, Meer/Strand/Natur & dazu noch günstig - da wäre Thailand doch prädestiniert für euch, evtl. in Kombination mit Laos - auch dazu findest du im Forum bereits etliche Berichte.
    Wir waren auch schon einige Male in Thailand und den Nachbarländern und waren immer wieder begeistert (s. auch Reiseberichte auf unserer Homepage) - damit kann man nichts falsch machen.

  • Ok, danke werde mich dann etwas gründlicher umschauen, wobei mich doch interessieren würde was du (Blaufotograph) für einen Flug nach Bali gezahlt hast.

  • Quote from _Martin_

    Ok, danke werde mich dann etwas gründlicher umschauen, wobei mich doch interessieren würde was du (Blaufotograph) für einen Flug nach Bali gezahlt hast.


    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es muß im Bereich um 660-750€ gelegen haben.
    Wir sind mit Singapor-Airlines geflogen.
    Hoffe es hilft Dir weiter, auch wenn es so ungenau ist.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Quote from _Martin_

    Ok, danke werde mich dann etwas gründlicher umschauen, wobei mich doch interessieren würde was du (Blaufotograph) für einen Flug nach Bali gezahlt hast.


    Auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen wurde, hier mal meine Preiserfahrung mit Bali/Indonsien.


    Für 3 Wochen inkl. den Langstreckenflügen, 9 Inlandsflügen, jeder Menge Tauchen, allen Hotels, Essen und Shopping usw: 2.000 €/Person

  • Hmm mit sovielen Flügen nur so wenig auszugeben hört sich ja grandios an. Ich hoffe mal es gibt nicht allzu Preisschwankungen gibt. Habt ihr euch die Inlandsflüge vorher schon rausgesucht und gebucht oder alles Vorort gemacht? Und wie ist es mit dem Visum, muss ich da ein Hotel auch schon gebucht haben um es zu bekommen?

  • also wenn du willst kommst du schon billig weg.
    nen nicht-direkt-flug nach asien bekommst du, wenn du zeitlich flexibel bist, bereist für um die 600 euro.
    unterkünfte und essen sind auch sehr billig ... kommt halt auf die ansprüche an, wenn du keine hast, dann ist der lebensunterhalt extremst billig. jedenfalls in thailand, vietnam, bali und indien. wie es z.b. in china aussieht kann ich nicht sagen.
    inlandsflüge solltest du entweder online über reiseseiten des jeweiligen landes buchen oder direkt vor ort.
    unsere inlandsflüge in vietnam waren so sehr billig (hatten einen über ein vietnamesisches onlinereisebüro gebucht und einen vor ort in hoi an). hätten wir sie über ein reisebüro in deutschland gebucht, hätten sie glaub ich ca. das doppelte gekostet. noch billiger sind nachtzüge, sie kosten weniger als fliegen und du sparst dir eine nacht im hotel.
    also auch ich bin der meinung daß mit 2000 euro locker 4 wochen asien drin sind, wenn nicht noch mehr. 8-)

  • Hi Martin,


    keine Ahnung, wann Dein Zividienst endet, aber derzeit sind Flüge nach Bangkok bereits für unter € 500,- zu haben. Für Deine Vorstellungen sind meiner Meinung nach Thailand und/oder Laos geeignet.


    Viel Spass!
    Mamita

  • Air Asia hat immer promotions. Da kann man sehr früh Flüge um die € 20,- buchen. Wenn man ihn dann nicht in anspruch nehmen sollte, ist es auch nicht so schlimm. Ein Freund, der sich immer sehr lange in Malaysia aufhält, hat sogar mal einen Flug KUL-Bangkok inkl. 2 Tage Hotel für unter € 50,- bekommen.


    Ansonsten schauen wieviel die Flüge nach Bangkok, Singapur, Jakarta oder Kuala Lumpur kosten und dann entsprechende innerasiatische Flüge buchen. Nur aufpassen, Air Asia hat nur 15 kg Gepäck - kann man aber per Internet erhöhen. Am Schalter nachzahlen geht auch, da kostet dann 1 Kg IDR 20.000 (€ 1,50 hoch gerechnet).

  • Quote from _Martin_

    Habt ihr euch die Inlandsflüge vorher schon rausgesucht und gebucht oder alles Vorort gemacht?


    Alle Inlandsflüge direkt vor Ort am Flughafen gebucht - war die günstigste Variante.


    Quote from _Martin_

    Und wie ist es mit dem Visum, muss ich da ein Hotel auch schon gebucht haben um es zu bekommen?


    Visum für 30 Tage Indonesien gibt es bei der Ankunft am Flughafen, Hotelnachweis ist nicht nötig.

  • Danke für die Antworten, werde mal nach Flügen suchen...
    Will die Reise im Juli machen...


    Falls jemand zufällig mal einen billigen Flug für Juli nach Thailand oder so findet, könnte er ihn ja Posten oder mir ne Nachricht schreiben. Wäre sehr nett.... Danke

  • bali ist nur ein kleiner teil von indonesien, mal so nebenbei, war in indonesien aber nicht auf bali


    indonesien ist preislich sehr guenstig, wenn man sich einigermassen schlau anstellt kann man dort f. 300 euro gut leben. im monat wohlgemerkt, ...


    flüge nach bkk sind allerdings oft viel guenstiger als nach indonesien, von da mit air asia gehts jedoch günstig nach kl und von da nach medan..


    ansonsten finde ich f. newbies thailand immer ganz gut, thailand ist easy ! das sagt jeder der rucksack maessig durch sued ost asien reist und gerade eben nicht in thailand ist.


    dein budget wird auch in thailand noch reichen, denk ich, ich war ende 2006 bis 07 mal 9 wochen dort und meine ansprüche waren sicher höher da ich eine frau und nicht mehr 19 bin, und habe auch nur 2,500 vor ort ausgegeben.


    flug war extra.