WÜSTENTOUR im APRIL 2010

  • Hallo,


    es ist mal wieder soweit: Habe die Planung meiner 5. Kamel-Trekking Tour in Tunesien gestartet.


    Bis jetzt sind wir noch zu zweit ( wbl. 19 und 55 Jahre ), auf diesem Wege hoffen wir ein paar Gleichgesinnte ( wbl., ml.) zu finden.


    Start ist der 20. April 2010, geplant sind 10 Nächte in der Sahara.


    Zielflughafen ist Djerba.


    Wer möchte wie ich die Wüste lieben lernen? Die unbeschreiblichen Eindrücke, die Ruhe und Weite geniessen? Es werden unvergessliche Erinnerungen.


    Es handelt sich um eine privat organisierte Tour mit Anmeldung und Genehmigung.


    Bei Interesse gibt es mehr Infos.



    LG


    Annchris

  • Auf dem Geschmack wäre ich schon!
    Habe vor ca. 15 Jahren dasselbe mit meiner Freundin gemacht, in Alleinregie mit einem Führer, ebenfalls in Tunesien, allerdinds nur 3 Tage ( die schlussendlich auch gereicht haben, da wir in einen Sandsturm gekommen sind!) Aber es war traumhaft schön, ich erinnere mich immer wieder gerne daran und die Wüste hat wirklich ihre eigene Faszination!!!
    Auch in Indien, in der Wüste Thar waren wir 5 Tage unterwegs.
    Leider, leider ist so etwas momentan bei mir nicht drin, aber ich wünsche euch eine tolle Zeit!!!

  • Wir waren 2 mal in Tunesien und jedes Mal auch in der Wüste.
    Sind von Gabes aus rein. Herrlich so ein Kamelritt im Sonnenaufgang auf den Dünen, Oasen besuchen, eine ganz andere Welt.


    LG

  • Wir waren einmal im April und da war es ganz toll. Daraufhin dann mit den Kindern im August - ging nicht anders - und seitdem ist mein Mann nie mehr hin zu bekommen.
    Da war auch alles was im April super war - Horror.
    Sogar die Polizei hatten wir am Hals, weil mein Mann - das, an diesem Tag total unruhige Meer, mit irrsinnig hohen Wellen - gefilmt hat und da kam ein berittener Polizist und nahm im die Kamera weg mit der Begründung, er hat ihn gefilmt und er war gerade bei einer Amtshandlung.
    Nach sehr langen Diskussion, wo der Hoteldirektor sehr geholfen hat, bekamen wir dann doch die Kamera wieder aber das Band nicht mehr. Da war unser ganzer Urlaub drauf - weg.
    Seitdem - nie wieder!


    Aber ist schon einige Jahre her, vielleicht ist es inzwischen etwas anders.
    LG

  • Hallo,


    jeder hat so seine Erfahrungen. Ich fliege seit 1992 nach Tunesien, verschiedene Orte und auch unterschiedliche Hotels. Früher mit meinem Mann und jetzt allein, immer ohne Probleme.
    Allerdings so richtig im Sommer war ich höchstens eine Woche. Meine Reisezeit ist Herbst bis Frühjahr.


    Einen Wüstenaufenthalt kann man gar nicht mit einem Hotelaufenthalt vergleichen.
    Wie Maxi schon festgestellt hat, eine total andere Welt.


    Im April werde ich zum 5. mal in die Wüste gehen. Es wird meine 2. Tour über 10 Tage, für mich immer wieder. Drei mal war ich eine Woche.
    Die Ausflüge die vom Hotel angeboten werden, kann man mit so einer Tour nicht vergleichen.


    Eines sollte einem klar sein beim Filmen und Fotogafieren: Nie auch nur Ansatzweise in Richtung Polizei und Militär oder ihren Anlagen.
    Kenne das aber auch von anderen Ländern, wo es eben so ist.


    LG

  • Das ist uns auch klar aber wenn du am Strand filmst und da taucht weit weg ein Reiter auf, es ritten dort immer wieder Leute vorbei, wie sollte man wissen dass es 1. ein Polizist wird und 2. dass der einen Zigeunerjungen verfolgt?
    Er hatte außerdem den Beweis in der Hand, am Film war kein Polizist zu sehen, trotzdem bekamen wir das Band nicht zurück.


    Ich bekam damals den Schock des Lebens, als eine andere Touristin zu mir in den Bungalow kam und sagte mein Mann sei verhaftet worden.
    Da läuft gleich ein Szenario ab, was tun, ich mit den 2 Kindern im fremden Land, wie krieg ich den Mann frei usw....


    Aber egal, ist gut ausgegangen und es gibt ja so viele Länder auf der Welt. :D



  • Ich liebe die Wüste seit ich sie zum ersten Mal sah ! :D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)