Zurück aus Tansania

  • Hallo Zusammen,


    zuerst mal möchte ich Erhard ein großes Lob aussprechen. Er hat mir geholfen, dass ich wieder bei Euch "mitreden" kann.
    Seit einiger Zeit konnte ich mich nicht mehr im Forum einloggen und war schon am verzweifeln.
    Erhard hat mir dann, nach vielen anderen Hilfen, den Tipp gegeben, es über den Firefox zu versuchen und siehe da, hurra, ich kann wieder mitreden.
    Warum es über den IE nicht mehr geklappt hat, keine Ahnung, der kann mit jetzt gestohlen bleiben.


    Nun aber zum Thema. Wir hatten im November einen fantastischen Urlaub in Tansania. Während der 6 tägigen Safari waren wir am Lake Manyara, in der Serengeti und am Ngorongorokrater.
    Was wir vorher nicht wussten war, dass unsere Reisegruppe nur aus meinem Mann und mir bestand, und wir hatten nur für uns einen tollen Fahrer und einen fantastischen Koch. Das war einfach genial.


    Geschlafen haben wir in einem kleinen Zelt, dass der Koch in den Camps für uns aufgestellt hat.
    Es würde den Rahmen sprengen wenn ich jetzt alles ausführlich erzählen würde.


    Hier nur ein paar Einzelheiten. Die Camps waren sehr ursprünglich. In der Serenengeti hatten wir weder Strom noch fleißend warmes Wasser. Aber abends bei Kerzenlicht zu essen ist einfach romantisch und abenteuerlich.
    Und wenn dann nachts Büffel hinterm Zelt stehen und man Löwen brüllen hört, ist das der reine Wahnsinn.


    Im Camp am Ngoromgorokrater, das auf 2200 m Höhe lag, liefen zwischen den Zelten 2 wilde Elefanten rum, von denen man sich fernhalten musste. Hier hatten wir nachts Besuch von Zebras und Wildschweinen.


    Alles in allem haben wir alle Big 5 gesehen, aber auch wunderschöne Geparden, einen Serval und sonst noch alles was da rum läuft.


    Auch haben wir die Mikration der Gnus gesehen, Hunderte die auf der Wanderschaft waren.


    Danach waren wir noch eine Woche auf Sansibar in einem sehr schönen, ruhigen Hotel und konnten alles noch mal Revue passieren lassen.


    Ich kann nur sagen "Kwaheri Tansania" wir sehen uns wieder.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Bei deinen Schilderungen fällt mir sofort unsere Keniazeit ein.
    Ich will auch unbedingt wieder hin auf Safari, es gibt kaum Schöneres.


    Der Krater mit 19 km muß ja riesig sein und viele Tiere beherbergen.
    Die Wanderung der Gnus muß auch Wahnsinn sein, das sieht im TV schon so beeindruckend aus.


    Da hattet ihr Glück, nur ihr 2 - das Beste was passieren kann.
    Super, dass ihr so ne schöne Reise hattet.


    Da gibt es sicher tolle Fotos.
    LG

  • Hallo Maxi,


    wir haben beide fotografiert und sehr viele schöne Fotos gemacht.


    Natürlich habe ich mir davon ein Fotobuch erstellt, und ich weiß nicht wie oft ich es mir schon angeschaut habe.


    Letztes Jahr waren wir in Kenia und auch das war ein fantastischer Urlaub. Safari ist einfach supertoll, sicher werden wir das noch mal wiederholen.


    Eigentlich wollten wir dieses Jahr zuerst zu den Berggorillas nach Uganda, aber dann haben wir uns doch für Brasilien entschieden. Aber Afrika sieht uns ganz bestimmt wieder.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hallo Angela,
    das ist klasse, dass ihr einen tollen Afrikaurlaub hattet und dass ihr auf eurer Reise nur zu zweit wart! Das ist doch besser, als sich einer Gruppe anpassen zu müssen!
    In den letzten paar Wochen habe ich mich auch ein bisschen mit Tanzania und Kenia beschäftigt, ob das eventuell auch mal was für uns wäre.
    In Südafrika waren wir bereits, und bald steht Namibia an. Botswana würde uns auch noch sehr reizen, falls man da als Selbstfahrer noch willkommen ist...
    Hatte letztens auch eine Sendung gesehen, wo der Ngorongorokrater vorkam. Das sah schon toll aus!
    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Angela,


    ah, endlich dein Bericht vom Tanzania-Aufenthalt! :)


    Du hattest ja, als wir letztes Jahr noch bei unserer Tanzaniaplanung waren, bereits geschrieben, dass du im November dort sein wirst. Freut mich, dass ihr auch eine gelungene Safari hattet. Nur zu zweit zu sein fanden wir auch ziemlich genial. Ngorongoro und Serengeti sind auch einfach einzigartig, ich denke gerne immer wieder daran zurück.
    Wo genau seid ihr auf Zanzibar gewesen, auch an der Ostküste oder im Norden?



    Als nächstes sind wir jetzt mal auf Botswana gespannt.
    Aber Kenya & Tanzania möchte ich auch nicht das letzte Mal gesehen haben, Ostafrika ist schon was Besonders!
    Die Berggorillas reizen mich auch noch, aber ich glaube, das soll von Rwanda aus besser sein.

  • Hallo Angela,


    das war sicherlich sehr schön in Tanzania und der Bericht mit dem Zelt mit Büffeln hat mich gleich an unsere Keniasafari erinnert. Im Zelt zu schlafen ist schon besonders nahe bei den Tieren zu sein. Eigentlich wollten wir auch schon lange mal wieder nach Afrika, aber: von Asien haben wir den Absprung bis jetzt noch nicht geschafft. Tansania und der Ngorongorokrater steht auch auf meiner langen Wunschliste, falls doch mal wieder Afrika.


    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hallo Angela


    Das hört sich sehr schön an! Freut mich, dass es so ein gelungener Urlaub war!


    Tansania hat sich bei mir auch ein wenig in den Kopf gesetzt. Eine Kollegin war vor kurzem dort und hat total begeistert und interessant berichtet. Von daher überlege ich auch schon.


    Allerdings ist es nicht ganz so einfach mit mir: Ich brauche auf jeden Fall fließend Wasser und Strom und das am besten in einem B&B-Haus, denn campen kommt nicht in Frage für uns. Außerdem wollen wir immer gerne auf eigene Faust mit dem Mietwagen herum reisen ... und das geht in Tansania ja nicht soo einfach.


    Aber mal sehen ...


    Viele Grüße
    Manuela

  • Wir haben bei diesem Anbieter gebucht: http://www.klueger-reisen.com/…eti-ngorongoro-tarangire/


    Ich kann ihr nur wärmstens empfehlen, wir hatten eine gute Betreuung und einen sehr netten Kontakt.


    Unser Hotel auf Sansibar war ca. 40 km südlich von Stonetown, "Swahili Hotel". Es war eher eine kleinere, aber sehr schöne Anlage. In der Woche, in der wir dort waren waren nur ganz wenige Gäst da, am Pool war ich oft ganz allein.
    Der Strand war traumhaft und man wurde nicht belästigt. Es war Erholung pur.


    Bei Holiday Check habe ich übrigens eine Bewertung geschrieben, weil das Hotel einfacch Klasse war.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hallo Maxi,


    meine Homepage ist "leider" nur ein spezieller Down Under Guide, deshalb kann ich dort keine Fotos von den anderen Reisen reinstellen.


    Ich würde gerne noch eine zweite Reiseseite erstellen mit all unseren anderen Reisen, Namibia, Peking, Sri Lanka, Bangkok, Kapstadt, Kenia, Neuseeland, Island, Nepal, Südostasien, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu.
    Ach es gäbe noch sooooo viel zu erzählen.


    Da ich voll berufstätig bin und viele Bereitschaftsdienste machen muss, schaffe ich es nicht. Wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren wenn ich in Rente bin. Nächste Woche habe ich nun frei, bin deshalb heute so aktiv, das muss ich einfach mal ausnützen.


    Liebe Grüße
    Angela