Ein etwas anderer Reisebericht...mit dem Buggy nach Kroatien..

  • .... mit Aussicht auf eine riesige Autobahnbrücke.......



    Wir fahren weiter, warten immer noch auf eine Tankstelle.....




    .... und ganz plötzlich sind wir schon in Italien......



    Da wir ja auf der Hinfahrt auf der Küstenstraße zwischen Udine und Triest gefahren sind hatte ich mich schon gefreut die Strecke noch einmal zu fahren.....


    Aber es kam anders......


    Das Navi lotzte uns durch das Hinterland an Triest vorbei. Die Wege waren eng, kaum befahren ..........


    Eine absolut klasse Strecke, die wir gefahren sind......




    Bei Dolina....



    Der Blick auf Triest....





    ....

  • ....


    Richtung Opicina....




    Kurz hinter Santa Croce ...





    Auf dem Weg nach Gorizia.....



    Kurz hinter Buja sind die Alpen schon zu sehen....



    In Tolmezzo handeln wir nach unserem kroatischen Prinzip....... weiter fahren, bis nichts mehr geht.....


    Die Straße war gesperrt,wir sind trotzdem weiter und wie schon so oft mußten wir umdrehen...



    Somit fahren wir dann eine Umleitung, die aber nicht ausgeschildert war....



    Sie führt über ein ausgetrocknetes Flußbett.....




    ....

  • .....


    Dann durch den ersten Tunnel ab in die Berge...



    Die Straßen sind einfach klasse.... es macht richtig Spaß hier zu fahren.....



    Der Plöckenpass lies sich von der italienischen Seite her besser fahren als von der österreichischen......


    Oben angekommen, erst mal eine Zigarette....



    Kleine Buggies ganz groß......



    Wir kamen dann gegen 17.30 Uhr an unserer gebuchten Unterkunft an und trafen auf eine erstaunte Wirtin......


    Sie sagte uns, dass wir einen Tag zu früh wären und sie keine Zimmer frei hätte.....


    Nun war guter Rat teuer....... wer hatte hier einen Fehler gemacht........


    Naja, wir haben den Fehler gemacht... wir sind bei der Buchung davon ausgegangen,dass wir erst am 08.08.abreisen, das bis zu diesem Tag das Ferienhaus gebucht war. Da Pauly aber am Dienstag auf Geschäftsreise mußte, haben wir unsere Abreise einen Tag vorverlegt, damit wir am Sonntag zu Hause sind.


    Wir haben aber vergessen die Zimmer um zu buchen......man wie blöd.....


    Aber die nette Wirtin telefonierte mit einem Gasthof und wir bekamen ganz schnell zwei andere Doppelzimmer....


    Hier Bilder von dem Gasthof ENGL mit angeschlossener Fleischerei....man das Essen hat geschmeckt.....



    Hier der Weg zum Unterstellplatz für die Buggies ( naja eigentlich Motorräder )......



    Und da stehen sie schön geschützt....




    Das war dann schon der erste Tag der Heimfahrt.....


    Bei bestem Wetter haben wir die Etappe gut hinter uns gebracht......

  • Hallo,


    der Tag 18 ( 08.08.2009 ) unser 2`ter Tag der Rückreise brach an.......


    Wir hatten am Abend noch mit der Pension in Cham telefoniert, ab wir dort Zimmer bekommen könne, da wir für dieses Haus auch einen Tag zu früh dran waren.....


    Aber das stelle kein Problem dar....... na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt.....


    Hier schon mal die Route, die wir tatsächlich gefahren sind.....


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=K%C3%B6tschach-Mauthen,+Hermagor,+K%C3%A4rnten,+%C3%96sterreich&daddr=K%C3%B6ssen,+Kitzb%C3%BChel,+Tirol,+%C3%96sterreich+to:chieming+to:oberwei%C3%9Fenkirchen+to:Polsing+Palling,+Traunstein,+Bayern+to:Wald]>>>> Heimreise 2. Tag <<<<<[/url]


    Wir sind genau 7 Kilometer mehr gefahren, als Google angibt.......


    Sonnenaufgang in Kötschach-Mauthen.....



    Nach dem Frühstück erst einmal eine Zigarette....



    Bei bestem Wetter brechen wir wieder auf....




    Da es ja nicht soooo viele Wege durch die Berge gibt fahren wir diesmal doch die gleiche Strecke über die Felbertauernstraße und den Tunnel zurück....




    Hier der Tunneleingang zum Felbertauerntunnel mal von der anderen Seite.....



    Hinter dem Tunnel machen wir erstmal wieder Kaffeepause......




    Hier bei St. Johann in Tirol der "Wilde Kaiser" von Wolken verhüllt....



    ....

  • ....


    Dann schickt uns das Navi wieder über einsame Straßen.....




    Bei Kössen fahren wir wieder über die Grenze..... und haben wieder deutschen Boden unter den Füßen.......



    Kurz hinter Neuötting ist wieder einmal die kürzeste Route laut Navi dran......


    Das ist eine offizielle Straße in Deutschland.... ich wollte es nicht glauben....



    So sieht es vor mir aus.....



    .... und so hinter mir......




    In Eggenfelden haben wir dann wieder mal eine Pause eingelegt....



    Und in Cham angekommen,wurde die Rübe erst einmal vom minibibo eingesperrt......


    Ich weiß nicht warum.....



    Aber keine Bange.... Rübe durfte dann doch in ihrem Bett schlafen.....

  • Hallo,


    der Tag 19 ( 09.08.2009 ) sollte der härteste und auch der letzte Tag unserer Reise sein....


    Laut Google hatten wir eine Strecke von 460 Kilometern vor uns........


    Die Tatsächlich gefahrene Route könnt ihr euch hier anschauen......


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=cham-schlondorf&daddr=Bahnhofstr.+20,+93437+Furth+im+Wald+(Bahnhof+Furth+im+Wald)+to:Bor+u+Tachova,+Tschechische+Republik+to:Ko%C4%8Dov-Janov,+Tschechische+Republik+to:Ostrov+nad+Oh%C5%99%C3%AD,+Tschechisch]>>>>> 3 Tag der Heimreise <<<<<[/url]


    Wir sind wieder 7 Kilometer mehr gefahren als angegeben......


    Aus diesem Grund mußten wir in Cham früh aufbrechen.......


    Das hieß:


    06.00 Uhr aufstehen
    06.30 Uhr frühstücken
    07.00 Uhr abfahren


    Boooahhhh, war das früh und auch noch ziemlich kalt ( 16 Grad ).


    Also los.....


    Am frühen morgen schon mit Anhänger rückwärts fahren.....



    Die Sonne kommt aber so langsam raus....



    Bei Furth im Walde sind wir dann über die Grenze in die tschechische Republik..




    Um diese Uhrzeit ist noch keiner unterwegs....



    Tschechische Impressionen....







    ....

  • ....


    Noch einmal bergauf.....dahinter liegt dann Oberwiesenthal.....



    Rast auf dem Berg am ehemaligen Grenzübergang.....



    Wir sind wieder in Deutschland....



    Das Navi schickt uns immer in Richtung Chemnitz....




    Kein Verkehr..... nirgends......



    In Chemnitz angekommen......





    Und wieder übers Land.....



    ....

  • ....


    Kurz hinter Chemnitz haben wir dann eine längere Mittagspause gemacht und gut gegessen....


    Wir sehen nicht wirklich fit aus.....




    Wir kommen der Heimat immer näher.....




    Nochmal ne kurze Pinkelpause.....



    Wir erreichen Torgau......



    Dann ein kurzer Stop, da bei Pauly der Öldruck plötzlich gestiegen ist......




    Kann man ja gleich mal Probesitzen....



    Die letzten Kilometer ziehen sich wie Gummi........


    .....

  • Hallo,


    so, dann kommen jetzt die letzten Bilder unserer Reise .....


    Wir sind gut angekommen......


    Hier nun der Beweis......


    minibibo ganz groß !!!!! :



    Der kleine hat ein Durchhaltevermögen, das ist unglaublich !!!!!




    Und noch einmal alle zusammen..........



    Anschließend waren wir zum Abschluß noch mit Carla und Lothar essen gewesen.......


    Es ist immer wieder eine Freude Lothar sein Gesicht zu sehen, wenn er ein schön großes Steak vor sich zu liegen hat......



    Wir hoffen, die Bilder und Beschreibungen haben euch gefallen !!!!


    Es war gar nicht so einfach aus hunderten von Fotos die Besten rauszusuchen !!!!


    Vielen Dank für Euer durchkämpfen in diesem "Bilderthread" !!!!!!


    Noch ein keiner Nachtrag...


    Wir haben mit unseren Buggy&#039;s in diesem Urlaub ca. 4400 Kilometer zurückgelgt !!!!


    Wir hoffen, dass wir euch nicht gelangweilt haben und hoffen, nach unserer Reise in diesem Jahr ( August / September ) wieder einen tollen Reisebericht abliefern zu können !!!


    Gruß aus Berlin


    Bibo

  • Wahnsinn Bibo, das war ne tolle Mitreise. Konnte ja gar nicht so schnell lesen wie du es reingestellt hast. :D
    Besser als jeder Fernsehabend.
    Na ihr seid mir ja ne lustige Rasselbande mit euren tollen Flitzern.
    Und das Schönste; ich kenne vieles von dem wo ihr gewesen seid. Allerdings nicht die schmalen kleinen Strassen, die sind ja extra für euch gemacht worden.
    Aber Labin, Opatja, Rijeka, Pula, Rabac, Porec, Rovinj, Triest und Österreich sowieso - da war ich auch schon überall und so schön ist es in Kroatien.
    4400 km - mit oder ohne Verfahren ?? :P
    Aber meist sind ja die Verfahrer die schönsten Strecken, ich bin da auch Spezialist.
    Hier gibts ne Abkürzung, nur leider dauert die endlos oder geht nicht mehr weiter. :-/


    Jedenfalls scheint es euch gefallen zu haben, den Spass sieht man euch an und deine Kommentare haben mir einen Schmunzelabend beschert.
    Finde ich echt super deiner Art zuerzählen - DANKE! :D
    Weiter so, gerne mehr.
    Schönes Wochenende, Maxi.

  • Hallo Bibo,


    sehr schöne Zusammenstellung. Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen.


    Wir selbst sind 2 Wochen durch Istrien und dann bis zu den Plitvicer Seen gefahren. Mit dem Buggy ist natürlich ein anderer Fun-Faktor.


    Viele Grüße
    Heike

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ja die Plitvicer Seen haben uns auch prima gefallen, die haben wir von der Insel KRK aus erkundet.
    Es gibt so herrliche Gegenden dort, man wird mit anschauen gar nicht fertig. Wir waren glaub ich 5 mal bisher unten.

  • Es ist leider eine tote Gegend dort im Umkreis der Plitvicer Seen, da viele durch den Krieg die Heimat verlassen haben. Wir waren bisher 1x in der Region, aber es war schön. Wir haben keine Kinder und gehen daher immer außerhalb der Saison und das ist dann schön wenn nichts los ist.


    Nach den Plitvicer Seen kam ein Dorf, in dem mehrere Flüsse münden, ich weiß leider den Namen nicht mehr, das fanden wir auch toll, aber wie gesagt, leider eine tote Region. Häuser ausgebombt, Fenster vernagelt, Bewohner weggezogen ...

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Hallo Bibo,
    hat ein wenig gedauert, bis wir durch den ganzen Bericht durch waren. =)
    Gut gemacht!
    Wir waren früher auch oft in Istrien, haben aber mit Sicherheit nicht soviel gesehen, wie Ihr.
    Dass es euch gut gefallen hat, kommt wirklich gut rüber.


    ;)

  • Wir finden Istrien auch toll! Wunderschöne Buchten, kristallklares Wasser - wir hatten letztes Mal die Mountainbikes dabei...( und ganz schön geschwitzt :D )
    Aber mit Buggy ist ja auch mal eine ganz interessante Art zu reisen! Ich weiß nur nicht, ob ich soviel Sitzfleisch hätte... :P

  • Mensch bibo , die unendliche Geschichte ist gar nichts gegen deinen Bericht.... Wahnsinn, ich glaube das war der längste Reisebericht den ich bis jetzt gelesen habe....Super gemacht. :D


    Da braucht man kein Buch mehr zu lesen. Das hier macht mehr Spaß.... 8-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)