Grüße aus SO Asien, z.Zt. in Vietnam

  • Hallo aus Phu Quoc,


    wir sind seit 3 Tagen hier, wohnen im Blue Lagon Hotel. Die Anreise über Singapur war problemlos für uns 4, die deutsche Pässe haben. Wir hatten ein Visum on arrival bestellt, war billig und funktionierte gut. Leider hat meine Schwägerin kein Vietnamvisum bekommen. Wir hatten alles versucht, 2 Tage vor dem Abflug ab Frankfurt sind wir noch nach Brüssel auf die vietnam.Botschaft. Ihr Antrag wurde wieder abgelehnt, obwohl wir den vietnam. Personalausweis ihrer Mutter vorgelegt haben.


    Gott sei Dank, braucht man für Singapur und Malaysia kein Visum, auch Guineer nicht. So ist sie von SIN nach Kuala Lumpur geflogen, wo ihr Sohn lebt und studiert. Am 20. Juli treffen wir uns dort wieder und verbringen noch ein paar Tage auf Langkawi.


    Auf Phu Quoc hat sich nicht all zu viel geändert seit unserem letzten Besuch vor 3 Jahren. Es gibt ein paar Hotels mehr, ein paar Deutsche (5 glaube ich), die mit Essenständen, kleinen Resto-Bars versuchen, zu überleben; das Essen ist allerdings generell viel teurer geworden. Mit unserem Freund Nghi Nghi von der Wetterstation in Duong Dong fahren wir mit 2 Mopeds kreuz und quer, durch Regen und Sonne, schwimmen an den verschiedenen Stränden und essen wann immer wir Lust haben. Ich habe einen köstlichen Myrte Schnaps entdeckt, der auf Phu Quoc hergestellt wird (die 0,7l Flasche für 100.000 Dong = 4 Euro). Er passt zu jedem Essen :D , natürlich nach der Motorradtour ;) .


    OK for now, meine Frau ruft, wir fahren gleich mal zur Mangobay. Bis bald wieder
    Horas

  • .....fahren wir mit 2 Mopeds kreuz und quer, durch Regen und Sonne, schwimmen an den verschiedenen Stränden und essen wann immer wir Lust haben.


    Na wenn das nicht nach Urlaub pur klingt. 8-)


    Fein, dass ihr es so schön habt.
    Weiterhin tolle Tage und viel Spass beim Treffen mit der Schwägerin!
    LG :D

  • Quote

    Ich habe einen köstlichen Myrte Schnaps entdeckt, der auf Phu Quoc hergestellt wird (die 0,7l Flasche für 100.000 Dong = 4 Euro). Er passt zu jedem Essen :D , natürlich nach der Motorradtour ;) .


    Hallo Horas, tolle Lokalität und Urlaub PUR !


    Weiterhin viel Erholung und hin und wieder ein gutes, preiswertes Schlückchen. ;)

  • Hallo Horas,
    das hoert sich ja alles super an.
    Wettermaessig ist ja momentan kein Unterschied zwischen SOA und Mitteleuropa.
    Weiterhin eine schoene Reise....


    :)

  • Quote from Maxi

    .....fahren wir mit 2 Mopeds kreuz und quer, durch Regen und Sonne, schwimmen an den verschiedenen Stränden und essen wann immer wir Lust haben.


    Na wenn das nicht nach Urlaub pur klingt. 8-)


    Fein, dass ihr es so schön habt.
    Weiterhin tolle Tage und viel Spass beim Treffen mit der Schwägerin!
    LG :D



    Voilà, Neues aus Vietnam:
    Ja, es ist Urlaub, aber nicht Urlaub pur! Wir haben unsere 1-jährige Tochter bei uns (und unseren 6-jährigen Sohn), und sie gibt den Ton an. Rosel hat ein Veto-Recht zu allem, was wir als Aktivität vorschlagen und sie meint es Ernst!
    Wir haben Phu Quoc verlassen und sind jetzt in Saigon, wo ich gestern den besten Frosch meines Lebens gegessen habe. Es gab auch Milchferkel und Ziegenbrust. Alles super lecker.
    Aber noch kurz ein paar Worte zu Phu Quoc: Wir verbrachten noch 2 Tage im Mai Spa Hotel (was natürlich ursprünglich nicht geplant war, aber unser Blue Lagoon Hotel hatte uns nur für 5 Tage ein Zimmer geben können – Low Season auf Phu Quoc, aber viele Hotels sind voll). Der franz. Besitzer vom Mai Spa hat die beiden uralten Holzhäuser aus dem Norden Vietnams (Thai-Region) nach Süden verpflanzt und mit Klimaanlage und Warmwasser ausgestattet. Er hat damit eine außergewöhnliche kleine Hotel-Spa-Anlage gebaut (11 Zimmer, s. Bilder 1 und 2), wo es sich lohnt, ein paar Tage zu verbringen.
    Total beeindruckt hat mich die traumhaften Hotelanlage „Long Beach – anciant Village“ (s. Bilder 3 und 4), die leider immer noch nicht völlig renoviert ist. Aber die 2-stöckigen Wohnanlagen sind schon außergewöhnlich. In den Innenräumen ist alles aus Holz, selbst die Badewanne und die Waschbecken, dazu gibt’s HiTec Video/TV Ausrüstung. Man findet eine Gestaltung des Innen- und Außenbereich der Villen, die an Harmonie und Freude am Detail keine Wünsche offen lässt. Ein Teil der Anlage soll im Laufe des Jahres eröffnet werden. Das ist dann wohl der 2.Versuch. Ich hoffe, es gelingt und wünsche dem Management viele Gäste, die diese architektonische Meisterleistung würdigen können.
    Bis bald
    horas