Philippinen - Clark > Puerto Galera

  • Hallo,
    im nächsten Mai geht es von Kuala Lumpur nach Clark (Air Asia Flughafen bei Manila) nach Puerto Galera. Lange Zeit hin!
    Kennt sich jemand mit den Busverbindungen und / oder Taxi / Private Fahrer aus?
    Preise sowie Dauer?


    Danke

  • Weiß hier niemand Bescheid?
    Obwohl die Philippinen so stark bereist werden, finde ich keine ausreichenden Infos.
    Ok, das Tauchunternehmen kann uns einen Transport vermitteln - ist aber relativ teuer. Mal sehen! Außerdem wird zur Zeit ein Highway gebaut, um Manila auszulassen und die Verbindungen von Clark nach Manila sollen auch verbessert werden. Ist ja noch Zeit.

  • Ich hab auch auch einen thread eröffnet über philippinen. aber irgendwie bekomm auch ich nicht die antworten ie ich mir erhofft habe :(

  • @ Maxi
    Sitze in Jimbaran bei McDonalds - gute Internetverbindung!!
    Anschließend am Strand. Werde dem Meer schöne Grüße von dir ausrichten!!


    Philippinen werden schon stark besucht. Aber auch im Tauchernet findet man relativ wenige Beurteilungen, obwohl es so viele gute Tauchbasen gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Land mehr von "einsamen Männerherzen" besucht wird. In den verschiedenen Beiträgen (nicht im Tauchernet!! Woanders) wird auch relativ häufig nach Damen gefragt.


    In diesem November werden wir nur auf Negros unterwegs sein. Das Land ist ja nicht klein und wir wollten nicht so viel Zeit mit Transfers vergeuden. Im nächsten Mai geht es dann zu einem anderen Punkt.


    Schauen wir mal, ob da noch Infos reinkommen.

  • Quote from Fifty

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Land mehr von "einsamen Männerherzen" besucht wird.


    Ja, da gibt es auch vo D aus eine rege Nachfrage. :D
    Kenne ich auch aus unserem Bekanntenkreis.


    ---


    Ach Fifty, das ist ja witzig, denn wir haben uns auch Negros ausgesucht, allerdings wollen wir auch noch nach Bohol...
    Da hast Du dann sicher ein paar Tipps für uns. ;)
    Viele Grüße nach Bali
    Petra

  • Winke, winke Hella! :D
    Oh, momentan Neidgefühl - sorry. :(


    Danke fürs Meergrüssen - grad seh ich die Fischer vor mir, mit dem Mopedhelm :D das war immer ein lustiger Anblick.
    Oh was bin ich da den Strand lang gelaufen und so viele Muscheln gab es - träum, seufz! :roll:


    Wünsch dir ne ganz tolle Zeit in deiner 2. Heimat, ne ist ja schon die 3. - du wirst sicher bald die Balinesische Staatsbürgerschaft kriegen.


    Alles Liebe, ciao! =)

  • Hallo Fifty,


    wir haben die gleiche Route heuer im Mai gemacht.
    Clark - Manila (2-3 Stunden, 350PHP)
    Busterminal Wechsel in Manila (1 Stunde - Achtung Touristenpreise beim Taxi..., ca. 100PHP)
    Manila - Batangas (2 Stunden, hatten sofort Anschluss, 170PHP)
    Fahrt zum Fährterminal


    Am nächsten Tag Fährfahrt von Batangas nach Puerto Galera (1 Stunde, 320PHP), weil zu unserer Ankunft (wir sind mit Airasia gegen 11:00 Uhr gelandet) schon die Fähre weg war. Aber ein nahegelegenes Zimmer war ganz ok - Essensmöglichkeiten sehr beschränkt in Batangas.


    Hoffe das hilft dir - preislich liegt der Transfer damit also um die 15 EUR. Viel Spass beim Tauchen - wir hatten das Glück und immer zu zweit einen Guide, weil gar nicht viel los war - und so billig wie sonst nirgends in SOA. Naja, die älteren Herren mit den jungeren Philipinas muss man eben dort ignorieren - so schlimm wie dort ist es mir sonst nirgends vorgekommen... :)


    lg, cheeky

  • Danke Cheeky. Mal sehen, wie wir das machen werden.


    Wie war es dann retour? Habt ihr da eine Nacht in Clark verbringen müssen?


    Werde diese Angaben auch mal Johnny schicken und er soll uns noch die genauen Terminals mailen.


    LG von Bali