Flüge nach Myanmar über Bangkok

  • Hallo


    nachdem sich der Osterstress dieses Jahr in Grenzen hält und das Thermometer zwar noch keine südostasiatischen aber doch sehr angenehme Temperaturen zeigt, ist dies der ideale Tag um weiter an der Planung für unseren Myanmarurlaub zu feilen.
    Diese sieht aktuell vor, über Bangkok anzureisen, um dort auf dem Rückweg noch ein paar Tage zu verbringen. Dabei bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen:


    Zumindestens bei den von uns abgefragten Airlines sind bei Ankunft am frühen Morgen in Bangkok die Morgenflüge nach Yangon sehr knapp oder gar nicht mehr zu erreichen. Mit den Abendflügen sieht es ähnlich aus, so dass man vermutlich 1 Tag mit Warten verbringen muß. Thai Airways geht, ist aber unverschämt teuer.


    Wie sind Eure Erfahrungen bzw. mit wem seid Ihr geflogen?



    Danke vorab für Eure Infos und die besten Ostergrüße



    Matthias

  • Hallo Matthias,


    stehe im Moment vor dem gleichen Problem.
    Ich möchte Flüge nach Myanmar für nächstes Jahr Ende Februar buchen.
    In diesem Jahr sind wir mit der Thai geflogen. Der Preis war nicht günstig, aber mit 1000,- Euro pro Person haben wir uns den Luxus gegönnt.
    Für nächstes Jahr liegen die Flüge mit der Thai bei rund 1200,- Euro, ein stolzer Preis !


    Manchmal werden Flüge erst teuer verkauft, bevor dann der günstigere Preis auf den Markt geschmissen wird, darauf kann man spekulieren.
    Wenn ihr einen preiswerteren Flug gleich buchen möchtet, ist in meinen Augen auf dem Hinflug eine Übernachtung in BKK der sicherere Weg, wenn ihr auf dem Rückweg eh in BKK noch ein paar Tage bleiben wollt, auch die preiswertere Alternative.


    Etwas günstiger als Thai ist im Moment der Flug mit Singapur Airline.
    Der Nachteil ist die längere Flugzeit, da ein Flug nach Singapur schon etwas länger ist als nach BKK.
    Dann kommt widerum der längere Weiterflug nach Yangon dazu.


    Gruß,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Petra,


    ähnliche Überlegungen habe ich auch schon angestellt. Späten Flieger ab Frankfurt, Ankunft gegen 19:00 Uhr in Bangkok. Hotel am Flughafen und ab in die Kiste. Dann kann man ausgeschlafen frühmorgens nach Yangon starten und hat den ganzen Tag noch vor sich.


    Ich denke mit den günstigen Flügen ist das so eine Sache, Je nachdem wie fefstgelegt man mit den Reiseterminen ist, will man irgendwann nicht mehr pokern. Wir werden sehen, noch stehen wir ja noch am Anfang der Planungen. Danke für Deine Infos



    Gruß


    Matthias

  • Hallo,


    wir fliegen am 01. Jänner 2012 von München über Bangkok nach Yangon mit Qatar-Air.


    Abflug München um 11Uhr 50 über Qatar nach Bangkok, Ankunft um 6Uhr 59 und Weiterflug nach Yangon um 9Uhr 15! Preis derzeit € 930,00


    lg. Gabi

  • Januar 2012 - schon gebucht, Februar 2012- schon in Vorbereitung. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?


    Nein jetzt ernsthaft. Gibt es aus Eurer Erfahrung den richtigen Zeitpunkt für günstige Flüge nach Asien, wenn man die persönlichen Sachzwänge mal außer acht lässt? Möglichst früh oder möglichst spät?



    Gruß



    Matthias

  • scheinlich

    Quote from Mr. Wong

    Januar 2012 - schon gebucht, Februar 2012- schon in Vorbereitung. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?....


    Nein auf keinen Fall.
    Wir hatten letztes Jahr im September die Flüge für heuer im März mit Emirates von München nach Bangkok für 701 Euro pro Person gebucht. 6 Wochen vor dem Abflug haben sie nur noch 499 Euro gekostet. 8-)
    Es gibt soviel Angebote nach Bangkok, dass die hohen Preise wahrscheinlich nicht zu halten sind.


    Flug nach Myanmar: Wir haben es im Dezember 2009 so gemacht: waren um 18:30 Uhr am Flughafen in Bangkok , haben im Thong Ta Resort in der Nähe vom Flughafen günstig übernachtet und sind am nächsten Morgen nach Yangoon geflogen. Von und zum Flughafen in Bangkok hatten wir einen Shuttle Service, der im Preis inbegriffen war.
    Würden wir wieder so machen.


    =)

  • Vor drei Jahren habe ich im Dezember die Flüge für August mit Singapore Airlines nach Bali gebucht. Ich hatte schon, dass Gefühl dass der Preis noch runter ging. Aber ich wollte damals unbedingt diese Fluglinie und hatte mit Fernflügen überhaupt keine Erfahrung. Ich würde sagen beobachten, dann merkt man schon eine Tendenz, ob es sich preislich bewegt.

  • Quote

    Wie früh gehen den die Flüge von Bangkok nach Rangoon?


    gibts es den auch Flüge von Rangoon nach phuket?


    Es fliegen ja mehrere Fluggesellschaften die Strecke :
    Air Asia, Bangkok Air, Myanmar Airways und Thai.


    Daher auch unterschiedliche Zeiten.
    Air Asia ist die günstigste, da geht auch ein Flug recht früh am Morgen.


    Mit der Air Bagan kannst du von Yangon direkt nach Phuket fliegen.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Vielleicht ein Alternativangebot zu einem Bangkok-Aufenthalt:


    Wir kommen um 5 Uhr in BKK an, Weiterflug nach RGN mit Air Asia wäre um ca. 7 Uhr bzw. 16:35 Uhr, also entweder sehr knappe Umsteigezeit oder einen halben Tag am Flughafen rumhocken. Deshalb haben wir uns entschieden 2 Nächte in Ayutthaya einzuschieben und danach ganz entspannt den Nachmittagsflug nach RGN anzutreten.


    Das geht sehr leicht. Die Taxis am "public taxi" - Stand fahren um 1200 baht (Fixpreis) nach Ayutthaya, dort gibt es viel zu sehen und zu essen (Nachtmarkt :P ) und eine Retourfahrt nach BKK ist leicht zu organisieren.

  • Ist schon mal jemand von Chiang mai nach Mandalay geflogen, angeblich geht das mit Air Mandalay. Ich habe aber keine Flüge finden können. Da wir nicht unbedingt über Yangon fliegen wollen, weil wir dort schon waren, ebenso in Bagan, aber Mandalay und Inle-See ausgelassen hatten, möchten wir uns den Umweg über die Hauptstadt sparen. Das steht allerdings erst für 2013 an. Aber bei dem schrecklich herbstlichen Wetter heute kann man nur noch, wenigstens in Gedanken, verreisen. Unsere Reise für 2012 ist schon geplant, es geht dann nach Thailand und Laos und ich freue micht jetzt schon.
    Liebe Grüße
    Margot

  • Unglaublich wie lange ihr Urlaube im voraus plant. Da brauche ich mich nicht wundern wie ausgereift diese dann sind. Viel Spaß beim Planen, vorallem wenn hier mal wieder die sommerlichen Temperaturen fehlen.
    Gruß Rossi

  • Wir sind, wie NoDurians schon geschrieben hat mit Air Asia von Bangkok nach Yangon geflogen.
    Im Normalfall fliegt diese 2x am Tag.Einmal morgens und einmal abends.
    Natürlich das ganze auch retour.


    Es ist aber anzuraten,gerade in der Nebensaisaon, gleich den späteren Flug zu buchen.Der erste wird oftmals gestrichen.


    Uns so passiert beim Rückflug nach Bangkok.Wir mussten 11 Stunden am Flughafen in Yangon die Zeit absitzen.Nicht gerade leicht wenn alles nur in bar zu bezahlen ist und man nicht mehr viel Geld einstecken hat.Sonst hätten wir eventuell auf Bangkok Airways oder Thai umgebucht.