Reisebericht Myanmar März 2011

  • Ja. Conni ich bedanke mich auch für Deinen super tollen Reisebericht, den ich erst jetzt gelesen habe.
    Schon etwas her dass wir dort waren, daher war es schön zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen.


    Auch Deine Bilder sind echt klasse.
    Gut gemacht.
    Lieben Gruß


    Roswitha

  • Hallo Connie, hatte schon eine mail gechrieben, keine Ahnung wo sie gelandet ist, bin noch nicht so firm.


    Hatte gerade wieder Fernweh nach Burma, war aber erst Febr./März (zum 5ten mal) dort. Habe dann Deinen Bericht gelesen war sehr schön.
    Ein highlight hattest Du nicht, nämlich den goldenen Felsen. Es ist eine traumhafte Kulisse wenn es dämmert, überall brennen die Räucherstäbchen
    und die Menschen sind in Andacht versunken. Was noch ein unglaublicher Anblick ist, ist der Pagodenwald von Kakku oder Kekku. Es sind ca. 2000
    Pagoden im Shanstil noch gewaltiger als in Indein. In Pindaya steht auch ein Buddha von uns und unserem burmesischen Guide gestiftet.
    Es wurde danach gefragt, wo man einen guide bekommen kann. Wir buchen unsere Reise immer privat von Deutschland über Gebeco. Wir schreiben
    vor, was wir wann machen wollen und auch die Hotels und auch immer den gleichen guide. Er arbeitet für Indochina services und für shwe yoo travel. Sein Name ist U Minth Aung.. Vielleicht interessant für weitere Burmareisende die einen guide suchen, er spricht gutes Deutsch.
    Wir arbeiten bereits eine weitere Reise für 2012 ins Land der goldenen Pagoden aus.


    Grüße Rita

  • Quote from Connie


    Bereits im Vorfeld hatte ich sehr viel über Myanmar gelesen, Reiseführer gewälzt, das Internet durchforstet und dann hatten wir uns letztlich für die o.g. Route entschieden. Gruppenreisen sind nicht so unser Ding, also entschieden wir uns für eine Individualreise mit durchgängiger Reisebegleitung durch einen einheimischen Guide – in unserem Fall eine sehr nette Burmesin, die wirklich ein absoluter Glücksfall war: sie hatte ein sehr umfangreiches Wissen über Buddhismus, Geschichte und Kultur, über alle Stationen unserer Reise und zeigte uns viel Interessantes, was wir ohne sie sicher nicht gesehen hätten. Wenn wir mal nur zu zweit etwas genießen wollten, hielt sie sich diskret im Hintergrund, ohne dass wir extra darauf hinweisen mussten - und wenn wir Fragen hatten, war sie stets präsent.



    Hallo Connie,


    Deinen Bericht habe ich mit Faszination gelesen - ich fange gerade an, erste Informationen für eine Reise nächstes Jahr zu sammeln und bin noch sehr unschlüssig, ob ich erstmal eine "konventionelle" Kleingruppen-Tour von DE aus buche, da ich bisher keine Reise nach Asien unternommen habe bzw auch kein Backpacker-Typ bin und allein reisen werde - und auch ein sehr vorsichtiger, eher ängstlicher Mensch bin
    Nun lese ich bei Dir von der Variante "Individualreise mit durchgängiger Reisebegeitung durch einheimischen Guide" und das klingt toll, daher wäre meine Frage:
    hast Du den guide vor Ort gefunden bzw. wenn Agentur, welche war das? (Habe gestern die "Müllers" im Internet gefunden, die offenbar ähnliches anbieten.)
    (Solltest Du das in Deinem Bericht geschrieben haben und ich habe es überlesen, bitte ich um Verzeihung! :)


    Danke und Grüße!
    Gaidin

  • Hallo Gaidin,


    du findest einige Berichte über Burma, gib das einfach mal bei "Suchen" ein. Ich war schon 2x in diesem Land und meine nächste Tour startet am 01. Jänner. Ich war immer mit Michael Pfeiffer, er hat eine Agentur im Yangon,
    sehr zufrieden.
    Schau mal auf "Fascinating Land Travels" da kannst du dir selber ein Bild davon machen!
    Solltest du weiter Fragen haben, nur zu!


    Lg. Gabi :-O

  • Quote from Gaidin


    .... daher wäre meine Frage:
    hast Du den guide vor Ort gefunden bzw. wenn Agentur, welche war das? (Habe gestern die "Müllers" im Internet gefunden, die offenbar ähnliches anbieten.)...


    Hallo Gaidin,
    erst mal viele Grüße nach Berlin - wunderschöne Stadt :) .... und Happy Birthday!
    Die durchgängige Reisebegleitung durch einheimische Guides bieten eigentlich viele Agenturen/Veranstalter an. Einfach mal "Privatreise", "Myanmar" und "Guide" googeln.
    Allerdings muss man den meisten Anbietern genau sagen, was man will und auch für die Hotels exakte Vorgaben machen - oft wollten die Anbieter dann auf ihre Reisebausteine und "Standardhotels" ausweichen. Zumindest war das meine Erfahrung bei diversen Reiseplanungen zu den verschiedensten Zielen (u.a. China, Indien und eben Myanmar)
    Wenn noch Fragen sind - einfach fragen. ;)
    Gruß Connie

  • Quote from Bernhard

    Hallo Connie,


    das finde ich aber sehr schade, dass die Ballonfahrt ausgefallen ist :(
    Um so mehr weiß ich das Glück zu schätzen, dass bei meiner Ballonfahrt der Wind besonders schwach war und es deshalb außergewöhnlich lange dauerte.


    Nachdem im Frühjahr unsere geplante Ballonfahrt in Bagan wegen des zu heftigen Windes ausgefallen war, haben wir nun gestern hier in Deutschland an einer Ballonfahrt teilgenommen. War ein fantastisches Erlebnis, das Dahingleiten war so ruhig und die Aussicht war so toll. Nur leider haben die Pagoden gefehlt :(

  • Das war sicher auch hier ganz toll und du hast sicher mal die Augen geschlossen und dir vorgestellt wie es wäre wenn jetzt die Pagoden unter dir wären.


    Schön, dass es jetzt geklappt hat, war sicher ein ganz beeindruckendes Erlebnis. :D

  • Liebe Connie,


    habe es mir gerade auf der Couch mit Schokolade, einem Glas Wein und Deinem Reisebericht gemütlich gemacht. Mir kam einiges bekannt vor :) ich glaube, dass auch Dein Bericht mir damals zu unserer Reisevorbereitung diente.


    Es hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen - super Text und tolle Fotos :)


    Viele Grüße
    Kerstin und Micha